Welpe hat ein bisschen grünlichen Durchfall...
-
-
Hab jetzt Reis gekocht, bisschen Pute fürn Geschmack und Naturjogurt (soll ja gut für die darmflora sein
)Mal gucken wie das nächste Häufchen aussieht...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe hat ein bisschen grünlichen Durchfall...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht verträgt er ja auch die Leckerlis nicht. Dann wäre Nulldiät und nur Leckerlis geben genau das Falsche! Da gibt es ja auch einige Qualitätsunterschiede! Ich würde nur welche ohne Getreide oder mit sehr wenig Getreideanteil geben
Lg Cafedelmar
-
Macht doch bei EINEM etwas komisch aussehenden Haufen keine Panik.
Natürlich ist wirklicher Durchfall bzw. Erbrechen bei Welpen ein ernst zu nehmendes Problem, das auch tierärztlich abgeklärt gehört und ja, auch ich gebe meinen Hunden Schonkost oder Nulldiät, wenn sie Durchfall haben. Das definier ich aber nicht als einen komisch aussehenden Haufen. Klar mußt du achtgeben - also die nächsten Haufen angucken. Auch bei meinen Hunden ist mal ein etwas komischer Stuhl dabei, bei dem was die alles so trinken draußen (das fressen von komischem Kram vom Boden hab ich inzwischen so gut wie unterbunden, wenn ich da an die Welpenzeit denke, oh man...) wundert mich, daß das nicht öfter vorkommt.
Also, bewahre Ruhe, fütter erst mal wie gewohnt weiter und beobachte, was draus wird. Bei uns ist nach einem komischen Haufen meist der nächste wieder ganz normal - das ist mein Rat. -
Zitat:"..das fressen von komischem Kram vom Boden hab ich inzwischen so gut wie unterbunden.."
Wie gewöhnt man eigentlich seinem Hund ab, Scheisse zu fressen, sofern er keinen Mineralstoffmangel hat?
-
Also sie hatte gestern noch Durchfall, immer so kleine "Spritzer" aber heute morgen kam dann wieder ein wohlgeformtes reisfarbenes Würstchen

-
-
Zitat
Wie gewöhnt man eigentlich seinem Hund ab, Scheisse zu fressen, sofern er keinen Mineralstoffmangel hat?
also meiner hat nie schei** gefressen, dafür aber Hundepralinen (pferdeäppel) und mit einem "pfui" hat er es gelernt.
-
Na, da hat sich doch meine Frage schon erledigt. Prima das alles wieder in Orndung ist. Ist es nicht schön, wie man sich über den richtigen Sch* freuen kann

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!