Junghund wird immer bestiegen

  • Ähm, ich weiß nicht genau wie ich bei dem folgenden Thema anfangen soll...
    Also... mein Hund wird ständig gerammelt :ops:
    Beim Spaziergang wird er regelmäßig von anderen Hunden - und es ist echt nun fast jeder Hund den wir treffen - bestiegen!
    Es ist aber nicht nur dieses Dominanzgehabe, auch wenn er sich unterwirft, lassen die anderen Hunde nicht von ihm ab sondern besteigen ihn weiter, bis wir dann irgendwann keinen Bock haben weiter zu zu sehen und gehen... es sieht so aus, als ob es Fuchur als ein Spiel ansehen würde, es stört ihn nicht wirklich, er wehrt sich gar nicht...
    Er leckt auch regelmäßig die Schniedel der anderen Hunde... er verhält sich einfach merkwürdig, zeigt aber bisher (mit fast 10 Monaten) keinerlei Sexualität, hat nie was bestiegen oder Ähnliches...

    Hat jemand ne Anhnung wie ich mit sowas umgehen soll, also mit dem Gerammel der anderen Hunde und der Gesamtsituation?
    Dank euch schon mal!

  • Hallo,

    immer schön die anderen Hunde von deinem runterpflücken, sollten das die HH nicht selbst erledigen.

    Dein Hund wird auch mal älter und dann wird er wohl auch nicht mehr so still halten, denke ich. Da könnten dann auch schon mal "Streitigkeiten" bei entstehen. Ich hab das vor ein paar Wochen erst wieder in der HuSchu gesehen, meiner hat es auch versucht, ich war nicht schnell genug mit runterpflücken und schon war der andere Rüde richtig "stinkig", d. h. auch die Zähne sind in unsere Richtung gegangen (der andere Rüde war auch jünger als meiner).

    LG
    Sabine

  • aalso, bei meinem war es genauso wie bei euch-er ist aber jetzt erst 5 monate.
    er wurde immer von der malihündin meiner freundin richtig gemobbt-
    und hat sich natürlich nie gewehrt. is ja auch noch klein.da meine
    freundin bei ihrer hündin nie ne klare ansage gemacht hat, hab ich das
    übernommen-war mir zu anstrengend, dafür, dass es nich mal mein eigener hund war, dem ich immer hinterher bin. sie hat es halt trotzdem immer wieder versucht,teilweise auch fast schon richtig griffig!!
    das ende vom lied war-ich hab gesagt, ich laufe nicht mehr mit ihr und ihrer hündin,bis sie es beide verstehen würden!
    und was soll ich sagen? heute sind wir wieder zusammen gelaufen-seit langer zeit-und es ging!! liegt aber jetz bei meinem auch daran, dass er
    so groß wie der mali ist und auch so schwer. oder nen bisschen schwerer ;) also, die moral von der geschicht-greif einfach ein, vielleicht das unerwünschte verhalten des anderen hundes schon so ein bisschen im ansatz ersticken-natürlich nur, wenn der HH nichts unternimmt-und vielleicht merkt dann auch dein hund an deinem verhalten, dass das nicht richtig ist, was der andere hund macht und wehrt sich vielleicht selber mal?!
    :stock1:

  • Meiner wird auch ständig bestiegen ... echt nervig ... vor allem wenn die Leute ihre Hune nicht wegnehmen können und ich das machen muss. Ich fasse ja nicht all zu gerne fremde Hunde an. Wer weiß was fürn Tick die haben.

    Tyson ist jetzt auch 5 Monate ... er setzt sich dann immer hin, wenn ihm das zu blöd wird :^^:

  • Waren letztens mit nem Dalmatiner Gassi, der war so 8/9 Monate, der hat meinen auch immer bestiegen (7 Mon.) der hatte garnix andres mehr im Sinn, weder schnüffeln noch Spielen nur noch hinten oder vorne drauf :hilfe: Meinem wurde das irgendwann zu bunt und er wurde richtig böse, hat den andren aber nicht gejuckt *aufreg* Sie wollen ihn bald kastrieren lassen weil er das bei jedem Hund macht, eine glorreiche Idee, das grenzte echt schon an Mobbing.

  • Dazu hab ich auch mal eine Frage!
    Seitdem Naomi im Dezember das erste Mal läufig war, wollen sie auch ständig Rüden berammeln. Sie hat sich aber noch nie gewehrt und lässt die Hunde immer machen!! Wir holen den Rüden dann immer sofort von ihr runter, aber das ist ja keine Dauerlösung.
    Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie wir Naomi "beibringen" können, dass sie sich das nicht gefallen lassen soll??

  • Zitat

    Dazu hab ich auch mal eine Frage!
    Seitdem Naomi im Dezember das erste Mal läufig war, wollen sie auch ständig Rüden berammeln. Sie hat sich aber noch nie gewehrt und lässt die Hunde immer machen!! Wir holen den Rüden dann immer sofort von ihr runter, aber das ist ja keine Dauerlösung.
    Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie wir Naomi "beibringen" können, dass sie sich das nicht gefallen lassen soll??

    :ops: meinst du da bestimmte Rüden :schockiert:

    Aber Melle, ich denke, wenn es wirklich drauf ankommt, wird sie sich auch wehren.

    Und mein Hund versucht auch ständig bei anderen Hunden aufzureiten... ich schaue mir das kurz an, ob sich die Hunde wehren, wenn nicht, gibts eine Ansage von mir.

  • Zitat

    :ops: meinst du da bestimmte Rüden

    Aber Melle, ich denke, wenn es wirklich drauf ankommt, wird sie sich auch wehren.

    Ich meine nicht deine Süßen! :D Der ist entschuldigt...da war sie ja gerade erst 1 Woche durch mit der Läufigkeit. ;)

    Ich mag es aber nicht testen, ob sie den Rüden dann wirklich irgendwann weg beisst... :/
    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Hündinnen sowas "lernen" müssen. Aber meine naive Diva lernt das bestimmt nicht von allein... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!