Da denkt man will was gutes tun....
-
-
Zitat
Natürlich gibt es "überall Windhunde" und diese sollte man auf gar keinen Fall unterstützen!
Ok - ich nehm mal an, dass der o.g. Ausspruch ein Labsus ist. Unseriöse Machenschaften mit "Windhunde" gleichzusetzen, finde ich so nicht in Ordnung. Windhunde sind weder falsch noch verschlagen - noch sollten sie ein negatives Synonym darstellen.
Grüssle
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, das mit den Windhunden muss ich doch auch kritisieren. Das sind wirklich ganz, ganz nette Hunde ;-)
Ich habe liebend gerne auf die 250.- Euro für meine Hündin aus dem Tierschutz nochmal 50.- Euro draufgelegt als Spende. Was der Tierschutz ausgegeben hat, um meine aufzupäppeln, usw., übersteigt das bestimmt lässig. Außerdem bin ich der Meinung, dass man sich nun wirklich das Geld für die Anschaffung locker leisten können muss. Anderenfalls sieht man eventuell ganz alt aus, wenn denn plötzlich Tierarztkosten hinzukommen. Schon alleine, um zu versuchen, auszuschließen, dass sich jemand einen Hund anschafft, der es sich nicht leisten kann, sind diese Beträge wichtig! Nicht falsch verstehen: Ich fände es sehr schade für einen Menschen, der nicht genügend Geld hat, aber gerne einen Hund hätte. Nur leider ist hierbei in vielen Fällen das Ende vom Lied, dass der Hund wieder im Tierheim landet und damit ist keinem geholfen.
Übrigens:
Ich habe meine nun seit sechs Monaten und für die Tierarztkosten hätte ich mir schon locker vier Hunde aus dem Tierschutz holen können. Da werden die Anschaffungskosten schnell relativ. Aber sie ist mir jeden Cent wert!!!
Grüße
Elke -
Ich seh das ein wenig anders
Wenn ich in ein Tierheim komme, dort freundlich empfangen und beraten werde, mir die Hunde in Ruhe anschauen und mich mit meinem Favoriten beschäftigen kann, dann bin ich mehr als bereit, die Schutzgebühr zu zahlen und auch noch eine Spende draufzulegen - wenn dort im Tierheim mein Traumhund sitzt, den ich mit nach Hause nehmen möchte.
Werde ich aber von vorneherein abgefertigt und unfreundlich behandelt und das Gefühl hätte, dass da noch mehr im Argen liegt, dann bekäme da auch sicherlich keiner mein Geld. Dumm gelaufen, wenn man sich in einen Hund dieses TH verguckt hat, dann würde ich sicher um jeden Cent feilschen
Wie mollrops schon so schön sagte, auf meiner Stirn steht auch nicht Samariter geschrieben (und mein AG schenkt mir mein monatliches Gehalt auch nicht ohne Gegenleistung, so dass ich es wahllos verteilen möchte...).Und dass der Threadersteller sich über die Vorgehensweise des TH in der Schweiz so richtig geärgert hat, kann ich sehr gut nachvollziehen
VG
Stefanie -
Zitat
Werde ich aber von vorneherein abgefertigt und unfreundlich behandelt und das Gefühl hätte, dass da noch mehr im Argen liegt, dann bekäme da auch sicherlich keiner mein Geld. Dumm gelaufen, wenn man sich in einen Hund dieses TH verguckt hat, dann würde ich sicher um jeden Cent feilschenBei einem Autokauf würde ich dir zustimmen. Aber nicht bei einem Hund von dem ich denke das ist der richtige für mich. Da würde ich mich doch ein bisschen mehr anstrengen und auch anstrengend sein.
Diese Mentalität wenn man mir hier nicht katzbuckelt dann gehe ich halt zum nächsten, es sind ja genug da, kann ich bei der Anschaffung eines Lebewesens nicht unbedingt verstehen.
Das hört sich irgendwie nach einem Artikel im Supermarkt oder auf dem Basar an.Allerdings wenn man sich einfach in einem Tierheim nach einem Hund umschauen möchte, man also keinen festen im Auge hat, würde mich diese muffige Mentalität auch abschrecken.
Schönen Gruß,
Frank -
Zitat
Bei einem Autokauf würde ich dir zustimmen. Aber nicht bei einem Hund von dem ich denke das ist der richtige für mich. Da würde ich mich doch ein bisschen mehr anstrengen und auch anstrengend sein. ...
Ich glaube, ich hab mich hier unglücklich ausgedrückt - gemeint habe ich wahrscheinlich einfach nur das Gleiche wie Du :^^:
VG
Stefanie -
-
Klar, schlecht behandeln lassen muss man sich nicht. Verstehe ich auch gar nicht, warum das manchmal so schlecht zu laufen scheint in einigen Tierheimen. Bei uns im Tierheim hat sich bisher eigentlich keiner drum geschert, wenn ich da war, um mir die Hunde anzusehen. Ich glaube aber, dass die da freundlich sind. Kann also nix Negatives berichten.
Grüße
Elke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!