Ich hätte sie erwürgen können...

• Hallo ihr Lieben...

Nu bin ich auch mal an der Reihe das ich n Platz brauch um mich auszu :kotz: ....

Ich komm in meiner Mittagspause nach Hause und was hat mein herallerliebster Vierbeiner angestellt? sie hat mein Tagebuch in kleine unlesbare Fetzen zerteilt....
    Sie hätte sich doch alles andere nehmen können aber nicht mein Tagebuch....
    Das was ich ja noch am härtesten fand ich ist das es net aufm Couchtisch lag den sie ja gut erreichen kann mit ihrer Höhe - Nein es lag oben aufm Esstisch... Das heißt Madame muss es irgendwie geschafft haben da hoch zu kommen. Dabei hat sie dann noch ne Glasschüssel runter gerissen.

Ich bin erstmal in Tränen ausgebrochen weil mein Tagebuch mir echt verdammt wichtig war...
    Hab im ersten Augenblick auch gedacht- nu ist vorbei, du gibst sie jetzt weg, du bist dem hund net gewachsen. Ich glaub wenn ich in dem Augenblick draussen jemanden getroffen hätte der sie mitgenommen hätte dann hätte ich sie weg gegeben...
    Jetzt wo ich mich beruhigt habe kommt das natürlich net in Frage und ich sehe auch ein das es wenn dann meine Schuld war aber da bin ich kurz völlig ausgetickt....

So ich danke jedem fürs "zuhören"...

• Och Linny, lass dich mal knuddeln.... so sind sie halt manchmal die "Sautölen". :roll: Zerfetzen deine liebsten Dinge und stehen dann mit unschuldigem Lämmerblick neben der Bescherung...
    Manchmal muss man sie einfach hassen -
    um sie dann wieder ganz doll liebhaben zu können.

• Das hat Flusenfreund schön ausgedrückt, man muss die Mistköter einfach lieben (und schließlich sind es ja eigentlich auch Traumhunde! :D )
    Das passiert, versuch den Ärger klein zu halten und das nächste Mal weißt du es besser.

• Oh Linny :schockiert: , nicht traurig sein. Ich versteh Dich. Fühl Dich mal eben gedrückt. Es gibt wirklich Momente da fragt man sich ob man völlig bescheuert war das geordnete Eigenleben in ein Chaosmithundleben einzutauschen. Liebe Grüße :roll: . Burgit

• Wer kennt das nicht?

Ob Kind ob Hund, jeder hat den einen oder anderen schon mal zum Mond schießen können!

Und doch würden wir sie um keinen Preis der Welt her geben.

Tröste Dich, fang ein neues Tagebuch an: "15. Jan.08 Eben habe ich festgestellt, daß ich meinen Quenny ganz doll lieb habe, hat sie mir doch zu diesem neuen schönen Buch verholfen."

Gruß Gaby

• Dein Hund weiß doch icht, dass das dein Tagebuch ist! Was hast du in dem Moment mit deinem Hund gemacht? Wenn du so toll drauf bist, wenn du Heim kommst, na dann findet dich dein Hund aber nicht toll! Nächstes Mal besser aufpassen und alles wegpacken, was dir am Herzen liegt! Und freudig gegenüber dem Hund sein, sonst kriegt er jedes Mal mehr Stress, wenn du weg bist!

Ein gut ausgelasteter Hund macht das nicht! Überdenke mal deine Arbeit mit dem Hund! Und wegen dem Tagebuch den Hund weggeben? Kauf dir lieber ein neues Tagebuch und überdenke mal, wie wichtig dir dein Hund ist!

• Zitat

Dein Hund weiß doch icht, dass das dein Tagebuch ist! Was hast du in dem Moment mit deinem Hund gemacht? Wenn du so toll drauf bist, wenn du Heim kommst, na dann findet dich dein Hund aber nicht toll! Nächstes Mal besser aufpassen und alles wegpacken, was dir am Herzen liegt! Und freudig gegenüber dem Hund sein, sonst kriegt er jedes Mal mehr Stress, wenn du weg bist!

Ein gut ausgelasteter Hund macht das nicht! Überdenke mal deine Arbeit mit dem Hund! Und wegen dem Tagebuch den Hund weggeben? Kauf dir lieber ein neues Tagebuch und überdenke mal, wie wichtig dir dein Hund ist!

Ich begrüße meinen Hund immer freundlich wenn ich nach Hause komme...

Und es war ja gut weggepackt, weil ich kaum davon ausgehe das mein Hund aufm Esstisch spazieren geht der für mich keine ersichtliche Möglichkeit hat zum raufkommen....

Ich denke ich laste sie schon aus soweit ich im Mom die Möglichkeiten habe...

Und das mit dem weggeben war nur so ein Gedanke den ich nie in die Tat umsetzen würde... Das ist so wie wenn man vorm Pc sitz das Ding geht und man sagt man würde ihn gleich ausm Fenster werfen...

Klar kauf ich mir n neues Tagebuch und klar hab ich meinen Zwerg trotzdem lieb...
    Aber ich hab das Tagebuch angefangen als ich hierher gezogen bin und hier niemanden hatte und grade deswegen ist es mir so verdammt wichtig gewesen....

• also ich finde das total normal...
    solche erwürgen-an-die-wand-klatschen-gedanken hegt doch jeder mal, der so nen gauner besitzt... solange sie nach ein paar momenten wieder verflogen sind, ist es doch ok.
    sobald ich aus dem haus gehe hab ich auch sofort paranoia wenn ich irgendwas rumliegen gelassen habe und schließe beim nach-hause-kommen die tür in der hoffnung auf, dass es nicht vom hund atomisiert wurde... da hilft nur: immer alles schön wegräumen, und selbst dann ist es nie völlig sicher, dass dem wuffel nicht doch irgendwas an inventar auffällt, das mal etwas umgestaltet werden könnte ;)
    so ist das nunmal, gehört eben mit zum hundehalter-leben dazu ;)

• Auch ein gut ausgelasteter Hund hat doch mal Blödsinn im Kopf.

Mein Spike war heute morgen große Runde, GEhorsam geübt, gespielt, Kong bekommen, und als ich 10 Minuten weg war, hat ihn scheinbar der Teufel geritten und mein 2.Paar Birkenstöcke ist nun hinüber.

Es ist nicht immer *nicht ausgelastet* oder *dominant*...sondern einfach ein Lebewesen mit eigenem Kopf, und darin auch mal Blödsinn ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!