Ich hätte sie erwürgen können...

• Zitat

Dein Hund weiß doch icht, dass das dein Tagebuch ist! Was hast du in dem Moment mit deinem Hund gemacht? Wenn du so toll drauf bist, wenn du Heim kommst, na dann findet dich dein Hund aber nicht toll! Nächstes Mal besser aufpassen und alles wegpacken, was dir am Herzen liegt! Und freudig gegenüber dem Hund sein, sonst kriegt er jedes Mal mehr Stress, wenn du weg bist!

Ein gut ausgelasteter Hund macht das nicht! Überdenke mal deine Arbeit mit dem Hund! Und wegen dem Tagebuch den Hund weggeben? Kauf dir lieber ein neues Tagebuch und überdenke mal, wie wichtig dir dein Hund ist!

Findest du nicht, dass du die Situation grad etwas überbewertest? Wenn du guten Gewissens sagen kannst, dass du dich nie über deinen Hund geärgert hast, dass du immer alles einfach so hinnehmen konntest, ohne einen negativen Gedanken zu haben, dann kann man evtl. mit Steinen werfen. Es ist doch okay, dass einem im ersten Moment ganz fiese Sachen durch den Kopf gehen. Wenn man dann einmal durchatmet und die Welt dann wieder in Ordnung ist und man wieder weiß, wie sehr man seinen Hund lieb hat und warum, so wie LinnyQueeny das doch auch beschrieben hat, dann seh ich keinen Grund, ihr so Sachen vorzuwerfen.
    Bei der Gelegenheit darfst du mir dann nämlich auch erklären, warum mein Hund an manchen Tagen, an denen er definitiv ausgelastet worden ist, auf die Idee kommt, Unsinn zu machen und an anderen Tagen, an denen die Auslastung erst noch erfolgt, lieb brav und ein Engel ist. Sorry, aber man kann doch nicht jeden Mist, den der Hund verzapft, damit erklären, dass er nicht ausgelastet sei, manchmal hat er doch so auch einfach nur Flausen im Kopf.

In dem Sinne: Ich finde vollkommen richtig wie du reagiert hast, Linny, denn kurz auf den Platz schicken und sich beruhigen, während man aufräumt, das ist doch ziemlich produktiv würd ich meinen :)

Lieben Gruß

• Zitat

Dein Hund weiß doch icht, dass das dein Tagebuch ist! Was hast du in dem Moment mit deinem Hund gemacht? Wenn du so toll drauf bist, wenn du Heim kommst, na dann findet dich dein Hund aber nicht toll! Nächstes Mal besser aufpassen und alles wegpacken, was dir am Herzen liegt! Und freudig gegenüber dem Hund sein, sonst kriegt er jedes Mal mehr Stress, wenn du weg bist!

Ein gut ausgelasteter Hund macht das nicht! Überdenke mal deine Arbeit mit dem Hund! Und wegen dem Tagebuch den Hund weggeben? Kauf dir lieber ein neues Tagebuch und überdenke mal, wie wichtig dir dein Hund ist!

Oh, mein Gott, ich sehe erhobenen Zeigefinger, strafenden Blick!

• hallo linny,
    ist denn gar nichts mehr zu retten? Evtl. kannst du aus den Schnipseln doch so einiges mit einem Blick in die Vergangenheit retten, auch wenn das natürlich nicht dasselbe ist.

Na ja vielleicht wäre dann noch ne PC-Exemplar zusätzlich nicht verkehrt das man auf CD brennen kann.

Ist schade um solche Erinnerungen.

• Zitat

Oh, mein Gott, ich sehe erhobenen Zeigefinger, strafenden Blick!

Siehst du das so? Ne, aber ich kann nicht verstehen, dass man wegen so einer Lapalie so ein Gedöns machen und sich hier ausweinen muss. Solche Dinge passieren halt.

Man kann aber daraus lernen und alles wegpacken. Mein Hund hat auch schon Sachen gefressen, ich musste aber immer lachen, denn an sich muss ICH besser aufpassen. Ich mache inzw. alle Türen zu, die zu sein müssen, damit mein Hund nichts Fressbares findet! Man lernt daraus. Aber so einen Wutanfall hätte ich sicherlich nicht bekommen, dass ich hier schreiben müsste, ich hätte am liebsten meinen Hund verschenkt!

Aber ich lasse es lieber, denn ich habe immer schon Probleme mit diesen Mitleidsgeschichten gehabt!

Fürs Tagebuch tuts mir leid, ehrlich, ich wäre da auch traurig, aber nicht wütend auf meinen Hund!

• Um das Tagebuch würde es mir auch leid tun, aber die Schuld sollte man sich dennoch selber in die Schuhe schieben. :???:

Hat man einen Dieb im Haus, dann heisst es aufräumen und ordentlich werden :D ,

denn unsere kleinen hündischen Diebe können nicht unterscheiden, was einem lieb und wert ist, und was eher weniger.

linny, sei nicht böse auf Deinen Hund, er wusste nicht, dass es Dein geliebtes Tagebuch war.

Diebische Grüsse

von Bonny, der aber nichts kaputt macht :roll:...nicht mehr =)

• Zitat

Diebische Grüsse

von Bonny, der aber nichts kaputt macht :roll:...nicht mehr =)

Täusch ich mich da jetzt, oder erzähltest du nicht mal, dass dein Bonny sogar Mehltüten in Angriff nimmt, wenn du beim Kochen nicht mit ihm teilst?

• Ich bin ihr doch gar nicht mehr böse... Ich liebe meine Queeny und klaro war es meine Schuld....

Terry : naja am WE werd ich mal guggen was ich aus den Schnipseln noch lesen kann...
    und das mit der PC-Version werd nach diesem Erlebniss sicher machen...

@Schopenhauer: Ich hatte keinen Wutanfall sondern ich war traurig und ziemlich enttäuscht... Mir hat das Tagebuch sehr viel bedeutet weil ich es angefangen hab zu schreiben als ich hier auf die Insel gezogen bin und völlig alleine war und keinen zum reden hatte... Und wenn du so ein Problem mit solchen Mitleidsbeiträgen hast solltest du vielleicht net drauf antworten... Es nunmal Menschen die ab und an Zuspruch brauchen auch bei solchen Lappalien (schreibt man das so :???: ) und ich zähle mich auch dazu....
    Ich danke allen die mir gut zu gesprochen haben und wie bereits gesagt ich hätte Queeny eh nicht weg gegeben....

• Zitat

Tut mir leid, EINSPRUCH

Ich habe in der Familie einen Hund,der wird ausgelastet ohne Ende, körperlich und auch geistig.Er hilft Wäsche nach Ansage zu sortieren ,trägt Sachen von Zimmer zu Zimmer,bringt den Müll mit raus. Die machen ALLES, dann Turniersport,joggen,Fahrrad.
    Aber,wenn er es im Kopp Hat, zerfetzt er trotdem mal wenn er alleine ist. Hat komplett den PVC im Flur rausgerissen.
    Wo er dann nicht rankommt, haut die Katze es runter, und dann kommt er ran, und es ist Vergangenheit.

• Zitat

Täusch ich mich da jetzt, oder erzähltest du nicht mal, dass dein Bonny sogar Mehltüten in Angriff nimmt, wenn du beim Kochen nicht mit ihm teilst?

Nein, das hast du richtig gelesen :D

Auch Mehltüten waren schon das Opfer.
    Auch Mülltüten, Spülbürsten, Brillen etc.

Mein Hund ist ein Multi-Dieb :D , der klaut alles :reib:

• Mehltüten, Spülbürsten, Klobürsten, Klopapier, kommt besonders gut, wenn durchs ganze Haus geschleppt. Blumentöpfe von der Fensterbank, man wir doch mal ohne störendes Gemüse rausgucken dürfen, Herrchens Latschen, besonders lecker, auch so´ne Holztreppe kann man mal annagen, könnte ja schmecken. Irgenwann haben wir es auch auf die Arbeitsplatte in der Küche geschafft. Katzenfutter lecker, Brotkob, na ja, war recht trocken also nur zerlegen, aber da stand ja noch ein Beutel Cornflakes. Das hat geschmeckt.
    Nur blöd, dass Frauchen gerade vom Einkauf kam, kein Leckerchen, nur Mecker, die hat gesagt wir kommen alle vier als Versuchshunde zu Schering.
    Dumm geguckt, Pfötchen gegeben, Schlapp quer übers Gesicht, Frauchen hat Schweinebacken zu uns gesagt. Welt war in Ordnung. Gefreut, Rute gewedelt, dabei Regal leergeräumt, Frauchen schreit, jetzt aber raus in den Garten, vor der Haustür gewartet, gleich kommt sie und dann geht es ab in den Wald. Nur Freude machen, Beagle umschubsen, Dackel zum Keifen bringen, mit Dobermann um die Wette rennen, zurückkommen um sofort, toll ein Rottweiler und ein Bobtail, Freunde die kennen wir doch, juchhuh wer ist schneller im Wasser, zurück zu Frauchen, wir sind tolle Hunde, findeste doch auch, schüttel, ach stell Dich nicht an hast doch Tempotücher, für´s Gesicht. Wieder weg, da kommt doch der Schäferhund, der ist nett, gleich nochmal ins Wasser und ... dito Frauchen hat immer noch Tempos. Jetzt kommt die Krönung, der wasserscheue Weimaraner. Rottweiler, Dobermann, Schäferhund, drei Neufundländer und Weimaraner schwimmt. Haben wir doch Klasse hingekriegt. Nun gehen wir brav mit Dir nach Hause, vorher natürlich einmal, dreimal kräftig schütteln ganz in Deiner Nähe, damit Du weißt wie glücklich wir mit Dir sind.

Frauchen, wir lieben das Leben mit Dir. Deine schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!