Neuzucht was haltet ihr da von

• Ich will jetzt gar nichts weiter zu dem Thema sagen, außer zum OT das man auch Kritik einstecken sollte und nicht nur immer austeilen!!!! wie z.B. :irre:

Des weiteren scheintst du auf gewisse Fragen keine Antwort geben zu können, außer das du laufen tust mit deinem Hund und weiter?

Das hier ist doch ein Forum um sich austauschen zu können, Informationen zu bekommen und auch um Diskusionen zu führen...

Man kennt sich in den meisten Fällen nur über seine Accountnamen und mehr nicht, da kann man doch probieren wenigsten auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben... Und nicht gleich ausfällig zu werden!

Jeder hat seine eigene Meinung, die man ja auch haben darf, aber man muss wenigsten die anderen Meinungen respektieren...

So bin jetzt wieder wech!

• Zitat

warum soll ich satz zeichen benutzen? verstehen tut mich ja trotzdem jeder auf eine art und weise :irre:

Weil es zur Kommunikation dazugehört, dass der andere einen versteht. Und zwar, ohne dass er lange darüber nachdenken muss. Wenn Du uns etwas sagen willst, bist Du (ja, nur Du ganz alleine) dafür verantwortlich, dass es bei uns auch so ankommt, wie Du es meinst. Und da helfen Satzzeichen ungemein.

• Zitat

warum soll ich satz zeichen benutzen? verstehen tut mich ja trotzdem jeder auf eine art und weise :irre:

du trägst auch nicht unbedingt dazu bei,das man dich versteht.

Ausserdem komm langsam mal runter,
    du bist zickig,wirfst uns Neid vor und jetzt auch noch der Smilie.
    Ich finde es reicht.

Und du behauptest,mit dir kann man reden-schreiben,
    davon bist du weit enfernt.

Schönen Tag

• also , ich wollte mal sagen , dass ich meinen hund nicht mit laufen belaste so schnell laufe ich ja nicht mit ihr aber sport sollte man trotzdem mit einen welpen machen auch wenn meine erst 4 monate alt ist. mein hund ist nämlich kein schoß hund .. wie gesagt der Teutone ist halt auch ein Laufhund wie es auch ein Familien hund ist jeder hund der bei menschen aufwächst und gute erfahrung mit kindern hat ist ein familien hund es kommt einfach auf die erziehung des hundes an. Und nur weil auch ein arbeits hund in meiner Gina steckt heißt dass nicht das ich aus ihr einen arbeitshund machen muss.Meine Gina fühlt sich pudelwohl ..... und Lernt sehr schnell comandos und vieles mehr nach meinen erfahrungen ist der Teutonenhund sehr intelligent und sehr gut lernfähig .. was ich bis jetzt noch bei keiner andren Rasse gesehen habe Und vor Gina hatte ich noch andere Hunde.... einmal mein Jagdterrier (LIO) dewn ich vor einem jahr einschläfern musste wegen altersschwäche davor hatte ich ein Border Collie die auch sehr schlau und Lernfähig sind jedoch finde ich den Teutonen als sehr ausgezeichneten lernhund....die ganzen rassen die im teutonen stecken die alle vereint gibt eine unglaublich wunder volle rasse den von jeder rasse ein bisschen ist ja auch was gutes ....das süßeste ist immer wenn sich schlafen , die haben immer ungewöhnliche schlafmethoden wie zB auf den rücken liegen und sie rengt sich dabei den kopf nach links oder rechts sieht super lustig aus ich habe noch paar bilder jedoch weiß ich nicht wie ich die bilder in einen album tue vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen grüße jenny und GINA

• EDIT: Sorry - Beiträge hatten sich überschnitten, daher lösch ich meinen mal fix wieder.

Und danke für mehr Satzzeichen! :^^:

Und noch ein EDIT: Hier ist genau beschrieben, wie Du Bilder einstellen kannst. Mach doch bitte mal - auf Deine Gina sind wir wirklich schon gespannt!

• Also Optisch sieht der Hund ja nett aus...

Inwiefern aus den Einkrezungen schon eine neue "Rasse" entstanden ist, kann ich nicht beurteilen.
    Bei den derzeitigen Rassen hat es ja auch lange gedauert.

Zur allgemeinen Aussage einiger: "Der ist aber eine in D noch nicht anerkannte Rasse" möchte ich sagen: Der Australian Shepherd wurde zum Bsp. schon Ende 19. bis Anfang 20. Jahrhundert gezielt gezüchtet. In den 50ern bis 60er aber erst in Amerika bekannt... Der Aussi wurde allerdings erst 1996 vom FCI vorläufig anerkannt... Es sagt über die Rasse selbst nun nichts aus wenn sie in D nicht anerkannt ist.

Was mich an der HP der Teutonen etwas stört, ist zum einen die Tatsache das sie wenig Fakten aufzuweisen hat und zum anderen das der Teutonenhund als "besonders gut geeigneter Therapiehund" deklariert wird. Letzteres wird leider auch den Aussis unterstellt... man kann aber bei keiner Rasse wirklich von Therapiehunden sprechen... denn ob sie dafür geeignet sind, kommt auf den jeweiligen Hund im Speziellen an... Rasseunabhängig.

Wenn diese neue rasse tatsächlich existiert, ist es in meinen Augen noch zu früh die Charaktere wirklich herauszuheben. Gerade wenn eine Rsse noch "jung" ist, gibt es immer wieder herbe Rückschläge im Wesen der Tiere.

Im allgemeinen bin ich der persönlichen Meinung das keine neue Rasse mehr nötig ist. Es gibt für nun eigentlich jeden Einsatzzweck eine geeignete Rasse.

• Zitat

also , ich wollte mal sagen , dass ich meinen hund nicht mit laufen belaste so schnell laufe ich ja nicht mit ihr aber sport sollte man trotzdem mit einen welpen machen auch wenn meine erst 4 monate alt ist. mein hund ist nämlich kein schoß hund .. wie gesagt der Teutone ist halt auch ein Laufhund

Jaaaaaa klar, und Schlittenhundwelpen ziehen kleine Schlitten hinter sich her oder wie ?
    Dein Hund ist vor allem momentan ein Welpe und da ist Laufen und "Sport" (was auch immer du mit ihr machst) sicherlich absolut das Falsche.

Zur Ausgangsfrage sag ich jetzt mal nicht viel, dein Hund ist hübsch, aber zum einen stört mich irgendwie der Name der Rassse und zum andren frage ich mich zu welchem Zweck man diese Rassen miteinander mischen will :???:

VG
    Stefanie

• aber die Kombination der Rassen und für was diese Rasse alles geeignet sein soll . Schlittenhund, Suchhund , Therapiehund?

Skeptische Grüsse,
    Katzentier

• Zitat

also tut mir leid das zu sagen aber du hast anscheinend keine ahnung von der rasse guck msl unter http://www.Teutonenhund.de dann weißt du was ein Teutonenhund ist

Egal, was das hier ist, und wie man es nennt, es bleibt ein Mischling. Und es erinnert sehr an den europäischen Schlittenhund, aber es kann alles sein. Und Teutonenhund, der Name ist ja fast peinlich.

Siehe hier:
    Die Kimbern und Teutonen waren zwei germanische Stämme, die ursprünglich in Jütland beheimatet waren. Um 120 v. Chr. begannen sie, zusammen mit den Ambronen aus ihrem Siedlungsgebiet nach Süden zu ziehen. Sie durchzogen Böhmen, das heutige Österreich und fielen schließlich in Gallien ein. Nachdem bereits 113 v. Chr. in der Schlacht bei Noreia ein römisches Heer in Noricum geschlagen wurde, vernichteten die Kimbern und Teutonen 105 v. Chr. neuerlich eine Armee, die den weiteren Vorstoß der beiden Stämme in die römische Provinz Gallia Narbonensis verhindern sollte, in der Schlacht bei Arausio.

Einige Jahre später trennten sich die Kimbern von den Teutonen. Die Teutonen überzogen Gallien mit Angst und Schrecken, bis sie 102 v. Chr. von Gaius Marius in der Schlacht von Aquae Sextiae, dem heutigen Aix-en-Provence, vernichtend geschlagen wurden und sich ihre Spur in den Geschichtsquellen verliert.

Soll jetzt der Teutonenhund Angst und Schrecken verbreiten? Ich kann im Internet suchen wie ich will, es gibt nur eine HP zu diesem Hund. Hier werden keine Elterntiere vorgestellt. Das finde ich äußerst schlecht und fragwürdig.

Ich habe nichts gegen Mischlinge, ich habe selber einen und die Natur bringt die tollsten Dinge heraus!

Aber das hier gefällt mir nicht. Es ist der Versuch einen Hund auf den Markt zu bringen, von dem man an sich nicht viel weiß.
    Egal, welchen Hund man hat, jeder Hund braucht seine Beschäftigung und Auslastung und ich wünsche mir, dass dieser Hund sie auch bekommt! Ein Plüschhund ist es jedenfalls nicht!

LG Schopenhauer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!