Neuzucht was haltet ihr da von
- Teutonin
- Geschlossen
-
-
Nun lasst mal die arme Teutonin in Ruhe!
Es scheint doch klar: sie hat sich in diese hübschen Mischlinge verguckt und ist den vollmundigen Versprechungen der "Produzentin" aufgesessen. Jeder, der ihr süsses Welpchen sieht bewundert es entsprechend - und nun bläst ihr hier ganz unvermutet ein rauher Wind der Missbilligung entgegen, wo sie doch auf Bewunderung gehofft hatte. Klar wird sie da patzig....
Die Fragen kann sie vermutlich nicht beantworten, da sie sie selber nie gestellt hat. Die Produzentin hat sie wohl mit Werbung für den Designermix zugetextet, da blieb für Gesundheitszeugnisse keine Zeit. Auch dass man bei der Vermengung von einem halben Dutzend Rassen nicht zwingend nur die erwünschten, sondern u. U. auch die unerwünschten Eigenschaften erhält blieb vermutlich unerwähnt.
Eine Schönheitskönigin wollte sich von dem berühmten Dichter G. B. Shaw ein Kind machen lassen. "Stellen Sie sich vor, verehrter Meister, meine Schönheit und Ihr Geist!" Brummt Shaw: "Und stellen Sie sich vor, Gnädige, es wäre umgekehrt....!"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du liebe Güte, wie kann man nur so viel Schmarrn zusammenschreiben...
Liebe Teutonin,
da Du offenbar doch der optische Typ bist, reagierst Du vielleicht mal auf Fragen, wenn sie SO gestellt werden:
1. Was GENAU hast Du denn nun für Deinen Hund bezahlt? 100 Euro? 500 Euro? 1000 Euro? "Der Preis ist unterschiedlich" lässt da doch ziemlich viel Spielraum.
2. Hast Du Dich im Vorfeld (oder überhaupt irgendwann einmal) mit eventuellen Erbkrankheiten beschäftigt?
3. Konnte Deine "Züchterin" Dir irgendwelche Röntgen-, Augen- oder sonstige Atteste vorweisen?
4. Nach welchen Kriterien wird ein "Teutone" überhaupt zur Zucht zugelassen? Gibt es da auch nur ansatzweise Richtlinien?
5. Deine "Züchterin" hat Dir also Bilder der Eltern gezeigt - warum hast Du die (zumindest die Mutter) denn nicht live sehen können?
6. In Deinem letzten Beitrag widersprichst Du Dir permanent selbst. Erst ist es eine "Rasse", dann eine "Mischung die seit 10 Jahren existiert" und plötzlich eine "Neuzüchtung". Kann es vielleicht sein, dass Du selbst überhaupt keine Ahnung von der "Rassegeschichte" Deines Hundes hast???
7. Du sagst, Du hättest Dich im Internet in das Aussehen Deines Hundes verliebt und später dann in seinen "Charakter". Aber hast Du Dir auch nur ansatzweise Gedanken über Erbanlagen und RASSEEIGENSCHAFTEN gemacht???
Hast Du überhaupt mal darüber nachgedacht, WAS Du Dir da gekauft hast?
Bisher habe ich von Dir leider nur einen Eindruck: Dass Du ein leicht zu beeinflussendes, oberflächliches kleines Mädchen bist, das sich nicht im Mindesten darum schert, welche Anlagen sein Hund mitbringt oder welche Anforderungen er an Dich stellt geschweige denn, ob Du jemals in der Lage sein wirst, ihm seine Bedürfnisse zu erfüllen, die Du bisher ja scheinbar nicht einmal kennst!!!
Aber Hauptsache, Du stehst endlich mal im Mittelpunkt weil jeder Depp stehenbleibt und nach der Rasse fragt!!!
Boah und jetzt schmeiß ich einen Teller an die Wand.
Es kann ja wohl nicht wahr sein.LG, Sub.
selten so in Rage. -
Zitat
Eine Schönheitskönigin wollte sich von dem berühmten Dichter G. B. Shaw ein Kind machen lassen. "Stellen Sie sich vor, verehrter Meister, meine Schönheit und Ihr Geist!" Brummt Shaw: "Und stellen Sie sich vor, Gnädige, es wäre umgekehrt....!"
-
Und die mit den braunen Augen sehen dann aus wie große schwarze Mischlinge, von denen es sooo viele Im Tierhein gibt. Gar nicht mehr so sensationell. Die sind dann bestimmt auch billiger, oder?
Hat es der Züchterin gereicht, dass du dich in das Aussehen des Welpen verliebt hattest? Hat sie sonst noch was gefragt? Wie der Hund später ausgelastet werden soll oder ob du ein Hundeleben lang genug Zeit haben wirst. Wie waren denn ihre Auswahlkriterien für Welpenkäufer?
-
Zitat
Boah und jetzt schmeiß ich einen Teller an die Wand.
Es kann ja wohl nicht wahr sein.LG, Sub.
selten so in Rage.Sub, laß es , der in Richtung beschleunigte Teller bringt der Teutonin leider auch nicht mehr Verstand .
Hoffen wir inständig, daß sie ihrem Hund gerecht wird und diese " Neuzüchtung " nicht wegen Überforderung im TH abgegeben wird .LG, Katzentier
-
-
Wo wir nun wieder beim Thema "Züchter oder Vermehrer?" wären.....
-
Nachdem ich mich mal bissi durch die Gegend gegoogelt habe, beschleicht mich immer mehr das Gefühl, dass die Welpen wohl nicht so gut weggehen. Sogar in meiner Heimatstadt sind sie inseriert *g*.
Es ging nur um die Werbetrommel - der EIngangspost - da könnt ich drauf wetten ..
Gruss
-
So alles durchgelesen!
Seit ihr echr der Meinung das ihr von der "Teutonin" eine produktive Antwort erhaltet???
Schöne Tiere,aber ne brisante Mischung! -
-
War ja bisher ruhig, aber diese Widersprüche sind mir auch schon aufgefallen. Zum einen ist die Kleine 3 Monate dann wieder 4 Monate (kein riesiger Unterschied - aber ich kenne das Alter meines Hundes genau)
Zum anderen finde ich es sehr eigenartig das plötzlich noch ein Thread auftaucht in dem "andere" weitere Teutonenhundbesitzer suchen. In mir steig der Verdacht auf das sich Jenny ??? den Spaß erlaubt hat mehrere Anmeldungen durchzuführen. (Sorry wenn ich wem hier unschuldig auf den Schlips trete) aber es ist doch schon sehr eigenartig.
Wahrscheinlich hat sie ihren Spaß gehabt, denn genug sind ja drauf angesprungen und ärgern sich wahrscheinlich über solch ein Verhalten.
Liebe Themenstarterin......solltest du wirklich Ernst daran haben hier im DF auf ehrliche, nett gemeinte Unterstützung, Hilfe, Diskussionen oder einfach Gedankenaustausch etc. haben........dann lege bitte genau auch das an den Tag, denn du erwartest sicher auch dasselbe von allen anderen.
Bin selbst auch noch recht "frisch" hier - habe aber in all den Beiträgen die Ernsthaftigkeit ausstrahlen nicht ein böses Wort gelesen. (Wie es in den Wald reinschallt, so schallt es auch zurück)Und Diskussionseröffnungen haben halt immer ein pro und contra Ergebnis, das sollte auch dir in deinem "jungen" Alter bekannt sein (Was jetzt kein persönlicher oder allgemein gefasster Angriff sein soll!!!!!!)
Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß mit deinem Doggie und auch hier im Forum!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!