Neuzucht was haltet ihr da von
- Teutonin
- Geschlossen
-
-
tut mir leid aber das finde ich echt das allerletzte wer so was macht natürlich habe ich ein teutonenhund ihr könnt jetzt die Gina auf meinen profil sehen. ich habe noch mehr fotos die ich gemacht habe doch ich bin kein club_mitglied also wüsste ich nicht wie ic weitere bilder schicken soll
wenn ihr wollt werde ich auch nicht mehr zickig schreiben wollte mich eigentlich normal übers schreiben unterhalten hoffe ihr habt noch bock und ich lüge echt nicht und ich bin keine züchterin wie soll ich dann bitte schön versuchen welpen zu verkaufen und verarschereien habe ich auch nicht nötig ich entschuldige mich für meine zickigen antworten bei allen war ebend sauer das ihr so über eine neue rasse reagiert kommt nicht mehr vor ......
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde die Hunde teilweise hübsch.
Aber ich denke auch, die Rassen, die da reingemixt wurden, sind nicht ohne. Allein Pointer, Vorsteher (welche denn bitte noch, außer dem Pointer??? Das ist ja keine Rasse, sondern ein Überbegriff..) und Alaskan Huskies...
Wieso denn keine Siberian Huskies
Und dann eben die schwammigen Angaben zu den Zucht-Richtlinien... Also entweder ich habe es ganz klar definiert, oder laß es ganz sein! Und die Angaben dazu auf der HP, sind mir persönlich definitiv zu schwammig!
Mir persönlich sind auf der HP auch ansich zuviel Widersprüche. Entweder ein Hund ist kontaktfreudig, oder er ist reserviert Fremden gegenüber, usw.
Aber das ist meine persönliche Meinung
-
Oh schön, Teutonin du bist da.
Da inzwischen ja doch wieder einiges geschrieben wurde, ging mein Beitrag mit meinen Fragen vielleicht unter.
Und kannst mir doch sicher meine Fragen gut beantworten.Dankeschön schon mal!
ZitatIch hab auch noch ein paar Fragen: Wie sieht es denn mit den Elterntieren aus? Finde die irgendwie auf der Homepage nicht. Ganz besonders interessieren würden mich sämtliche Gesundheitsergebnisse, bezüglich HD, ED, erbliche Augenkrankheiten, Herzkrankheiten, Epilepsie. Auch evtl. MDR 1 Geschichten vom Collie. Kann man die irgendwo nachvollziehen?
Und dann würde mich noch interessieren, wie denn so eine Zuchtzulassung aussieht? Was müssen die Zuchttiere vorweisen um prädestiniert zu sein, Nachkommen hervorzubringen? Besondere Tests? Grade weil ja auch für ihn als Therapiehund geworben wird, fände ich das sehr wichtig und würde so etwas gerne sehen wollen.Vielen Dank schon mal, für die Beantwortung der Fragen. :^^:
-
Ich habe mich jetzt auch durch den thread gearbeitet. Zum einen, ist der Teutonenhund vom Aussehen nicht so mein Geschmack, aber das muß ja jeder selber wissen. Zum anderen halte ich auch nichts von diesen neuzüchtungen, ob sie nun Teutonenhund, Elo oder wie auch immer heißen. Die HP auf die du immer wieder verweist, finde ich viel zu dünn an Informationen.
WAs mir dabei aufstößt sind diese Beschreibungen, leicht erziehbar, jagd nicht, kinderfreundlich, gleich stubenrein, das ist keine neue Rasse, das ist ein Designerhund, wo auf Modeerscheinungen angesprungen wird. Eine Rasse muß sich über Jahrzehnte entwickeln und beweisen, zur Zeit kann man noch gar nichts sagen.
Auch der Aussie wurde vor Jahren noch als der perfekte Familienhund dargestellt, was so auch nicht richtig ist, sondern nes ist ein Hund, der beschäftigt werden will und nicht so einfach ist.
In dem Teutonenhund sind nun auch so einige Rassen vereinigt, die sehr leicht wie eine tickende Zeitbombe irgendwann hochgehen können.
Was für erwachsene Hunde kennst du? Wie sind die charkterlich, du hast noch einen Welpen, die Probleme fangen aber erst später an.Liebe Grüße,
Nicky -
Zitat
tut mir leid aber das finde ich echt das allerletzte wer so was macht natürlich habe ich ein teutonenhund ihr könnt jetzt die Gina auf meinen profil sehen. ich habe noch mehr fotos die ich gemacht habe doch ich bin kein club_mitglied also wüsste ich nicht wie ic weitere bilder schicken soll
wenn ihr wollt werde ich auch nicht mehr zickig schreiben wollte mich eigentlich normal übers schreiben unterhalten hoffe ihr habt noch bock und ich lüge echt nicht und ich bin keine züchterin wie soll ich dann bitte schön versuchen welpen zu verkaufen und verarschereien habe ich auch nicht nötig ich entschuldige mich für meine zickigen antworten bei allen war ebend sauer das ihr so über eine neue rasse reagiert kommt nicht mehr vor ......
Ich für mich kann sagen Schwamm drüber. Aber jetzt mal ehrlich was kostet so ein Hund.
Und nochmals ich finde den Hund vom Aussehen her sehr schön. Also her mit den Bildern. Hier ist genau beschrieben wie es geht: https://www.dogforum.de/fpost6497645.html#6497645Schönen Gruß,
Frank -
-
Ruuuuhig Brauner, ruuuuhig...
Also Teutonin: niemand will Dir was Böses, aber Fragen könntest Du schon beantworten. Vieles blieb ungeklärt.
Schreib doch auch einfach ein wenig übersichtlicher. Punkte und Kommas wären schön! Auch die große rosa Schrift macht Dein Posting leicht "schreiend".
Wir sind was "Zuchtziele" anbelangt eher ein kritisches Klientel. Nicht böse gemeint aber eben auch nicht mit verschlossenen Augen im Leben. Deshalb die Fragen.Und nun weiterhin viel Spaß im Forum und natürlich mit Deinem Hund.
LG Sanny
-
Zitat
Ruuuuhig Brauner, ruuuuhig...
Aber die sind doch schwarz. Obwohl warum eigentlich nicht blond als echte Teutonen.
-
Ich glaube nicht dass hier irgendjemand weitere Infos über Stammbäume, Wesenseigenschaften oder Erbkrankheiten bekommen wird, die Threadstellerin hat anscheinend soviel Ahnung über ihren "Rassehund" wie wir auch
Ausser "auf dem Rücken schlafen" gehört zu den Wesensmerkmalen
Hey, ich hab nen Teutonen!!!
Komisch finde ich dass man beim Suchen auf Welpen und erwachsene Hunde stößt die abgegeben werden von Privatpersonen, in einer verantwortungsvollen Zucht gehen diese ja eigentlich wieder zurück an den Züchter und wenn es davon nur einen gibt ist es ja eigentlich logisch woher die Hunde kommen
-
[quote="Schopenhauer"]
http://duesseldorf.kijiji.de/c…DWELPEN-W0QQAdIdZ28851979
quote]
Ich hab mich mal durch die Bilder geklickt, daß sind meiner Meinung nach zwei verschiedene Hunde, die da gezeigt werden . Schaut Euch doch bitte mal die Zeichnung / Farbe der Vorderpfoten an .
LG, Katzentier
-
Jenny, wir brennen drauf, Deine Bilder zu sehen. Wir sind nämlich nicht nur diskutierfreudig, sondern vor allem fotosüchtig.
Ich schreibe Dir auch gerne zum dritten mal den Link, wie Du Bilder erstellen kannst:
Hier ist der Link (draufklicken)
Und nun: Hopp! Bilder hochladen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!