ANZEIGE
Avatar

Hunde sind anders

  • ANZEIGE

    Titel: Hunde sind anders
    Autor: Jean Donaldson
    Sprache: Deutsch
    Seitenanzahl: ?
    ISBN: 3440082229
    Ersterscheinung: Oktober 2000
    Preis: 19.90 Euro (Preis siehe Amazon)


    hier zu bestellen bei Amazon.


    Über den Inhalt:
    Kurzbeschreibung
    Selbst wenn man gar keine Hunde hält, wird man an diesem Lesestoff seine Freude haben. Denn hier wird gründlich aufgeräumt mit verstaubten Denkmodellen über das, was Hunde so alles mit ihrem Verhalten bezwecken. In erfrischender Weise wird klar gestellt, dass Hunde einzig Opportunisten sind, und sich vor allem deshalb so gerne auf uns einlassen. Man erfährt, wie Lernen beim Hund funktioniert, warum seine Erziehung speziell mit positiver Bestärkung so überwältigend gut gelingt und weshalb es doch immer wieder Rückschritte beim Training gibt.
    QUELLE: Amazon


    Jetzt könnt Ihr Eure Meinung über das Buch schreiben wenn Ihr es schon gelesen habt und es den anderen Mitgliedern & Besuchern mitteilen wollt.

  • ANZEIGE
  • Bei diesem Buch hat es mich Überwindung gekostet, weiterzulesen, weil mir am Anfang der typisch amerikanisch flapsige Stil ziemlich auf den Keks ging :wink: , aber das Durchhalten hat sich gelohnt - es ist ein totaler "eye-opener" , was unser Verhältnis zum Hund und anders rum betrifft. Wenn man das gelesen hat, erscheinen einem so manche eingefahrenen alten Gewohnheiten der alten Schule als wirklich lächerlich.


    Unbedingt empfehlenswert :gut:

  • Hallo,


    eines meiner Lieblingsbücher. Mag den Stil total, lässt sich flüssig und in einem Rutsch lesen und bringt viele Infos leicht verständlich rüber.


    liebe Grüße


    Ella

    Trickdogging und Hunde-Spiele für Jederman

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    Das Buch ist gut verständlich geschrieben und sehr Detailliert mit sehr vielen guten Informationen. Es lohnt sich auf jeden Fall.


    Leider habe ich etwas den roten Faden vermisst. So dass es gerade für Anfänger sehr verwirrend ist.


    Was mich auch genervt hat, ist dass die Autorin im verlauf des Buches immer wieder auf alte Vorstellungen und Erziehungsmethoden geschimpft hat. So recht sie auch hat, aber mir hätte es gereicht wenn sie es einmal erwähnt hätte. Auch habe ich eine Gewisse Arroganz aus ihren Zeilen gelesen, gegenüber unerfahrenen Hundebesitzern. Man gewinnt fast das Gefühl, dass man als nicht absolut professioneller Hundetrainer, sowieso keine Change hat, seine Hund wirklich vernünftig zu erziehen.
    Wenn man darüber aber mal hinwegsieht lernt man eine Menge und bekommt viele gut fundierte Informationen.


    Isolde

  • Hallo,


    ich finde das Buch ist jeden Cent wert, das es gekostet hat.
    Es ist flüssig und sehr gut geschrieben.
    Das Buch enthält sehr viele Informationen und es hat uns viel bei der Erziehung unserer Hunde geholfen. :wink:


    LG
    Sky

    Ein Aussie wird immer mit viel Potenzial geboren!
    Nur um dieses richtig anzuwenden
    liegt in deiner Verantwortung! ( von T.K.)


    LG
    Claudia & Sky & Icy

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Das Buch ist einfach super. Ich bereue, daß ich es nich früher gelesen habe. Es ist zwar etwas ungeordnet, und man muß es sicher häufiger lesen aber ich kann es nur jedem empfehlen.

    Bonny April 1993-21.06.2005
    Askan 11.10.2005-27.11.2017
    Tonkka 2005-03.01.2020

  • Das Buch ist Super - leider hinkt die Übersetzung arg dem Original hinterher...

    LG
    Martina mit Crispel & Gandhi


    "Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten." Dr. Ute Blaschke-Berthold

  • Zitat

    Leider habe ich etwas den roten Faden vermisst. So dass es gerade für Anfänger sehr verwirrend ist.


    Ich habs jetzt wieder rausgekramt, hatte es mir passend zum Welpen angeschafft und war überfordert.


    Ohne praktische Erfahrung find ich es eher schwierig zu verstehen.
    Heute bin ich begeistert und verstehe endlich, was die Gute mir mit ihren Zeilen sagen möchte :lol: :gut:

    Melanie mit Bandit & Anton
    und Mücke im Herzen



    BX und Labbi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE