couch schläfer
-
-
hallo,
jetzt habe ich auch eine frage. milo hat seinen festen platz im wohnzimmer. er soll dort nachts auch schlafen. tagsüber klappt das alles ohne probleme. wenn wir dabei sind macht er keine anstalten auf die couch zu kommen.
nachts wenn wir schlafen ist es aber seine erste wahl. auch wenn wir z.b. einkaufen waren und nach hause kommen, liegt er auf der couch.
ich möchte aber das dieser platz absolut tabu für ihn ist.ich denke er hat das von den vorbesitzern. dort durfte er auf der couch schlafen und liegen, wann er wollte.
aber wie soll ich das machen? ich muss ja auch irgendwann mal schlafen
.für eine box haben wir leider nicht viel platz. da er ja gross wird, würde das zuviel platz im wohnzimmer wegnehmen.
vielleicht hat irgendwer einen guten tipp? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wäscheständer drauf legen...
-
Die Couch sollte möglichst unattraktiv/unbequem für Milo gestaltet werden, entweder viele Bücher drauflegen oder der besagte Wäscheständer. :^^:
-
...oder Pappkartons, Alufolie (sofern er sowas nicht frißt!)...im Härtefall doppelseitiges Klebeband... :/
LG
der Miniwolf -
wuahhh, wäscheständer. unter anderen umständen sicher eine super lösung. aber ich sehs schon vor mir.
wäscheständer knallt scheppernd runter und meine tochter (14 monate) steht quer im bett und meckert und ich muss mir dann doch wieder die halbe nacht um die ohren schlagen
.
bücher hören sich da schon besser an.
werd das heute nacht mal proieren.
danke -
-
kannst du nachts nicht einfach die tür zumachen?
lg julia -
doch die schlafzimmertür ist ja zu. aber meine tochter hört momentan ne ameise husten :irre2: .
na ich lass mir was einfallen. irgendwas unbequemes werden wir hier in der wohnung schon haben zum dekorieren.
-
Hallo,
hab heute Vormittag in der Wiederholung von "Genial daneben" gesehen, es gibt mittlerweile sogar s.g. Sofawächter. Eine Matte die kurz piept wenn man sie berührt, wenn sich Hund richtig darauf legt, piept sie dauerhaft. Damit kann man dem Hund das Sofa komplett madig machen - die könntest Du also auch tagsüber drauflegen, wenn Deine Tochter eh wach ist.
Der Wäscheständer hat ja ne ähnliche Funktion - ist aber bestimmt preiswerter. Er soll ja gerne mal runterfallen, dann erschrickt Hund ja auch, gleichzeitig macht er das Sofa unbequem.Es gibt allerdings auch Hunde die juckt das alles nicht. Mein Jacko hatte schnell raus, das er den Wäscheständer einfach nur mit lautem Geschepper von Sofa runterziehen muss - und dann in aller Ruhe dort sein Nickerchen machen kann. Irgendwann hat mein Freund aufgegeben und ihm das Sofa erlaubt, allerdins nur auf der Hundedecke, wg. dem Schmutz.
-
Hallo,
einen fast indentischen Thread eröffnete ich vor nicht allzulanger Zeit, denn Attila ging auch nachts grundsätzlich auf die Couch.
Ich vermieste ihm das Sofa mit 3 Wäschekörben, die ich so stellte, dass Hund keinen Platz mehr hatte.
Hat wunderbar geholfen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!