• Zitat

Inhalt: Weizen, Hühnchenfleischmehl, tierisches Fett, Hühnchenfleisch, Maiskeime, Fleischmehl, melassierte Rübenschnitzel, Knochenmehl, Minerale, Hühnerbouillon, Rübenfaser, Bierhefe

Zusätze pro kg: Vitamin A 9700 IE, Vitamin D3 1020 IE, Vitamin E 60 mg (Alpha-Tocopherol) und Kupfer 4,9 mg (Kupfersulfat).
    Bozita Original enthält alle Vitamine und Mineralstoffe die Ihr Hunde braucht.

Nährwert: Rohprotein 21%, Rohfett 10%, Rohfaser 3%, Rohasche 6,5% (Kalzium 1,1%, Phosphor 0,9%), Wasser 10%
    1390 kJ/100g

Es kommt doch auf die Sorte Bozita an, die Zusammensetzungen sind da reichlich unterschiedlich.

• Neu

Hi

hast du hier Bozita schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Es kommt doch auf die Sorte Bozita an, die Zusammensetzungen sind da reichlich unterschiedlich.

Also da ist mein Eindruck anders.

Ich habe mir 6 Sorten angeguckt bevor ich hier gepostet hatte.
      Alle 6 sind zu getreidelastig, und ausserdem auch noch Weizen.

Nach langem Suchen wäre vielleicht das light
      ( oder hiess es sensitiv.... :???: ) noch am akzeptabelsten.., das ist mit Reis.
      Aber vom Hocker reisst mich das auch nicht.

Ehrlich gesagt, wenn ich bei den Sorten erst lange suchen muss bevor ich eine halbwegs akzeptable finde, gefällt mir persönlich die Firmenphilosophie nicht....

Es gibt weitaus hochwertigere Alternativen.

Meine Meinung. ;)

Welche Sorte meinst Du denn?

• Aktuell füttere ich es nicht, aber ich hatte eine Sorte, die hatte auf keinen Fall als Hauptinhaltsstoff Getreide- sondern Fleischmehl.
      Was mir seinerzeit an Bozita gefiel war, daß es keine tierischen Nebenprodukte als Inhaltstoffe hatte. Vielleicht hat sich aber auch die Zusammensetzung geändert?
      Ich hatte es damals für meinen Grisu. Der lebt ja nu seit 2 Jahren schon nimmer :sad2:

LG Sanny

• Sooooo schlecht sind die Bozita Robur Sorten auch nicht.
      Es gibt bessere, keine Frage ....zumindest is kein K3 enthalten und sie setzen keine künstlichen Konservierungsstoffe zu.
      Es wird zwar oft gesagt, das die Rohstoffe künstl. Konserviert sind, aber zumindest setzt Bozita schon mal nix mehr zu.
      Und die verwendeten Rohstoffe sind auch von guter Qualität.

• Zitat

Es wurde ja nach Bozita gefragt...... :???:

Mag ja sein, dass das B. Robur besser ist, Bozita ist jedenfalls sehr getreidelastig.

;)

Ich hab bei Bozita immer automatisch die Robur Reihe im Kopf :ops:

Das "normale" Bozita würde ich aufrund des Weizens nicht füttern, und es ist auch nicht so hochwertig.

• Bozita ist doch schwedisch oder? Ich dachte immer das da alles ziemlich streng kontrolliert wird und die Futter eigentlich sehr gut sind die von dort kommen?

Ich füttere es nicht es interessiert mich nur.

• Zitat

Bozita ist doch schwedisch oder? Ich dachte immer das da alles ziemlich streng kontrolliert wird und die Futter eigentlich sehr gut sind die von dort kommen?

Ich füttere es nicht es interessiert mich nur.

Vieles wird in Schweden sehr gut kontrolliert, unter anderem sind die Haltungsbedingungen der Tiere vorbildlich.

Nach schwedischen Gesetzen darf den Rindern, Hühnern etc. kein Antibiotikum mit dem Futter verabreicht werden, dass die Tiere dasselbe Antibiotikum stattdessen injiziert bekommen, weis so gut wie niemand. :kopfwand: (Die Hersteller verschweigen das natürlich)

Das Futter ist mir auch viel zu getreidelastig, ganz zu schweigen von den EG Zusatzstoffen. Das habe ich aber oben schon genauer geschrieben. :^^:

• Alles klar,erstmal danke für die Antworten.Aber welches Futter denn?Habe häufig Acana gefüttert,komme aber zur zeit nicht dran.Welches Futter hat keine Zusatzstoffe,kein K3 und Kein Getreide(ausser Barf,Barfen tue ich nur zum teil).Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir etwas nennen könntet was man im Futterhaus bekommt und nicht unnötig teuer ist. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!