OP-Versicherung - welche übernimmt HD und ED

  • Hi,


    ich will für meinen 4 Monate alten Labi eine OP-Versicherung abschließen. wenn eine OP auf uns zukommt ist es vielleicht günstiger das Geld so anzulegen aber falls der Teufel es will und mehr auf uns zukommt wären wir so auf der sicheren Seite.
    Es gibt solche Versicherungen ja schon für unter 10 € aber was schließen die alles aus?
    Kann mir jemand eine Versicherung nennen die ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis hat und HD bzw. ED OPs übernimmt?


    Danke!
    LG Michelle

  • Hey!


    Ich habe mich für agila entschieden, da diese Versicherung nach meinen Recherchen die einzige war, die auch HD und ED-Op`s bezahlt, allerdings keine Prothesen.
    Das habe ich in den Versicherungsbedingungen nachgelesen und auch auf meine Nachfrage per email bestätigt bekommen.


    Für mich müssen HD und ED und auch andere Erbkrankheiten unbedingt eingeschlossen sein! Das ist leider nur sehr selten der Fall.


    Der volle Versicherungsschutz wird auch erst nach drei Monaten gewährt.
    Die Versicherung kostet c.a. 16 Euro pro Monat.


    Lg
    Maike

  • Hallo,
    ich hab mich auch für "agila" entschieden.
    Die übernehmen bis zum 3. Satz der Gebührenordnung und man braucht keine Zuzahlung leisten. Kostet knapp 16,00 € im Monat. Ich glaube da bin ich gut aufgehoben... Wird sich aber sicherlich auch erst zeigen, wenn man den ersten Schadensfall abwickeln möchte... Ich berichte, falls es mal dazu kommt....

  • Ich hab bisher auch nur Gutes von Agila gehört.


    Leider erst NACHDEM ich die Versicherung von der Uelzener gewählt habe, eine Kombi-Versicherung für 20€ im Monat (Haftpflicht, OP, Rechtschutz und Krankenhausgeld for me).


    Ich weiß nicht ob bei meiner HD und ED etc mit drin ist, habe auch nicht bis zum 3-fachen Satz sondern nur bis zum 2-fachen Satz.

  • Hi,


    danke für die Antworten. Sind ja recht einstimmig :D


    Ich überlege gerade hin und her was ich machen soll? Ob sich das lohnt? Wie lange ist man denn da versichert. Kann ich jetzt eintreten mit ca. 18 Monaten HD und ED Röntken lassen und dann irgendwann wieder austreten? Wieviel kostet denn so eine HD-OP? Weiß das jemand? Und kann so eine OP trotz guten Röntken-Ergebnissen später mal nötig werden oder ist die warscheinlichkeit gering?


    Michelle

  • Wir sind auch bei der Agila.
    Die Ülzener sind gegen die Agila ziemlich schlecht.
    Bezahlen nicht mal Goldakupunktur, was bei der Agila gar kein Problem ist.
    Kiras Schnittwunde am Ballen wurde auch ohne Nachfrage etc bezahlt.

  • Agila übernimmt die Kosten für Verkehrsunfälle ab dem 1. Tag des Vertragsabschlusses, alle anderen Operationen erst ab dem 3. Monat.


    Im Vertrag wird nach Vorerkrankungen gerfragt, wenn also nach HD-Röntgen mit schlechtem Ergebnis die Versicherung abgeschlossen wird, kann es sein dass die Kosten nicht übernommen werden. Ein bisschen wie in einer privaten Krankenversicherung!


    Natürlich kannst du aber auch nach dem Röntgen einfach wieder austreten. :D
    Die ED-Operation des Hundes einer Bekannten sollte 800 Euro kosten. Daraufhin habe ich mir ausgerechnet, wie lange ich dafür Beiträge bezahlen kann und für mich beschlossen, dass es sich lohnt! :roll:

  • Ausserdem ist es ein großer Vorteil der agila-Versicherung, dass sie eine
    jährliche Kündigungsfrist hat, man im Schadensfall NICHTS dazuzahlen muss und sie die Kosten bis zum 3. Satz der Gebührenordnung übernimmt.
    Also ich für meinen Teil bin mit diesen Leistungen zufrieden.


    Nette Grüße und möge es trotz alledem nie zu einem Schadensfall kommen.


    Chrissie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!