Finde keinen Namen

• ....nichts schlimmes :D Komme mir vor, als schreibe ich in einem schwangeren Forum *grins.
    Also, folgendes Porblem haben wir. Wir finden keinen Namen! Das gleiche Problem hatten wir schon vor der Geburt unserer drei Jungs und nun geht das ganze häckmäck schon wieder los.
    Wir holen morgen unsere Kleine aus dem Tierheim ab. Sie trägt bereits den Namen Chiara. Wir finden aber alle den Namen etwas zu kompliziert. Wenn ich ihr mal hinterherbrüllen muss, werde ich mich ganz sicher verschlucken.
    Weiteres Problem, alle Namen die ich aufschreibe, gefallen meinem Mann nicht. Das gleiche Spielchen hat er auch bei unseren Jungs gemacht. Er hat mir nun auch schon eine kleine Liste gezeigt und ich fand einen Namen toll "HERMINE" und nun weigert er sich, ihr den Namen zu geben *grummel Wir haben Probleme, was? :irre:
    Hattet Ihr auch solche Namengebungsprobleme?? Ich glaube, ich lasse die Süße bei uns erst mal heimig werden und der Name wird dann hoffentlich von alleine fallen.

LG Bea

• Neu

Hi

hast du hier Finde keinen Namen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• wenn es die süße fellnase auf dem bild is würde ich majske ganz hübsch finden aber ich lass mein gehirn mal weiter rattern

EDIT wie wäre Vanilla ???? :D

• Kürzt doch den Namen ab, statt Chiara einfach Chi oder Chichi. Ich finde Chiara eigentlich ganz hübsch. Kiara kann man auch noch draus machen, Kiki dann als Abkürzung.

• Hallo Bea!

Das ist ja ulkig.
      Mein Mann hat mir damals einfach die Wahl überlassen, egal was dabei rausgekommen wäre. :roll:
      Hatte unheimlich viele für eine Hündin und nur ein paar für einen Rüden - da es uns ja egal war, welches Geschlecht unser Süßer haben sollte.
      Kann dir ja mal meine Namensvorschläge für Hündinnen aufschreiben...
      (Bei uns wars dann letztendlich MIRO.)
      Anou, Aimee, Angel, Cari, Cheyenne, Faye, Kaya, Jade, Rhea, Yuna.
      Vielleicht ist ja einer dabei, welchen du magst.

Von unseren Freunden heißt die Hündin Enya.
      Meiner Eltern ihre heißt Sophie (Königin Sphiiiie wohlgemerkt *g*).
      Fanny hieß der Hund meiner Schwiegereltern.
      Weitere Bekannte: Lucy, Nelly, Tess, Nikita, Jody.

Viel Spaß beim aussuchen!
      Claudia

• Hi!
      Um die Kleene nicht völlig zu verwirren würde ich an Deiner Stelle auch einen möglichst ähnlichen Namen zu Chiara verwenden.
      Neben den Vorschlägen, die hier schon kamen, fällt mir noch Kira ein.

P.S.: Warte mal ab, ob Sternenflut diesen Beitrag noch entdeckt. Sie wird Dich in Deiner Hermine-Entscheidung heftigst unterstützen... :^^:

• Zitat

Hi!
      Um die Kleene nicht völlig zu verwirren würde ich an Deiner Stelle auch einen möglichst ähnlichen Namen zu Chiara verwenden.
      Neben den Vorschlägen, die hier schon kamen, fällt mir noch Kira ein.

P.S.: Warte mal ab, ob Sternenflut diesen Beitrag noch entdeckt. Sie wird Dich in Deiner Hermine-Entscheidung heftigst unterstützen... :^^:

aBER MEIN hUND HEI?T DOCH SCHON KIRA :lachtot:

• :shocked: :D
      sind ein paar schöne bei. es sollte ein kurzer name sein, wie luna oder nelli,also zwei vokale und nicht abgehoben. soll ja schon noch als hund erkennbar sein. mein mann sagte noch den namen "hund" :kopfwand:
      also, ausgesprochen wird ihr jetztiger name so kijara. ich komme mit dem "k" nicht so gut klar, zumal auch viele kinder so heissen...nacher kommt noch ne horde mädchen auf mich zugerannt, wenn ich den namen rufe * :kopfklatsch:
      vielleicht nenne ich sie ja guugel :lachtot: , wiel ich wochenlang gesucht habe. freue mich noch auf weiter namentips.

und nochwas. wir haben sie getestet. sie hört nicht nur auf ihren namen...sie hört sogar auf "hund" *grinsel
      ich denke also, ein umtaufen wird wohl möglich sein. und hermine gefällt mir auch ganz gut. könnte sie dann immer "mine" rufen oder "minchen" und wenn sie nicht hört dann "HERMIIIIIINEEEEEE" ...
      oder (ich lach mich schlap) HIER HER....MIENE!
      lg bea

• Ich rufe meinen Amadeus auch immer MIENE oder säusele Mienchen*g*

Naja, also Hermine finde ich schon cool oder Paula.
      Lea oder Ilea/Elea, Sam, Sky, Jolie oder Winnie, Gina oder Mona-Lisa (Rufname Mona)

*g*

Namen gibts wie Sand am Meer, helfen kann da so ein Stammbuch (hat eigentlich jede Familie, da sind Geburtsurkunden der Kinder drin und die Heiratsurkunde der Eltern und sowas) und da stehen hinten imemr ganz viele Namen drin. :)

oder es gibt Internetseiten mit Haufen von Namen :)

• hallo,

ja wir hatten auch ein namenproblem. wenn ich etwas hatte, wollte es mein mann nicht. das war bei unseren 3 katzen und auch unserer tochter so (letzeres blöder vergleich).
      immer bin ich mehr oder weniger auf seine wünsche eingegangen.
      bei milo dann das gleiche spiel. er fand alles blöd, auch milo. er wollte einen lennox.
      ich hab 3 tage am pc verbracht mit hundenamen. aber milo ist mir immer im kopf rumgespukt.
      naja und dann habe es einfach ich allein entschieden. ich bin auch sehr froh drum. der name passt, mir gefällt er und die anderen müssen einfach damit leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!