Hormonspritze statt Kastra? Oder lieber doch nichts?

  • Hallo,
    bei meinen Beiden hat die Narkose immer völlig unterschiedlich gewirkt.
    Dusty hatte mal eine Narkose, da war sie am Tag der Narkose voll durch den Wind, hat sogar ins Körbchen gemacht und am nächsten Tag war sie immernoch duselig.
    Die letzte Narkose war ein anderes Mittel und da ging es ihr ruckzuck wieder gut.
    Bibo hat das bisher immer super verkraftet, :gott:


    Ich würde bis heute Abend bzw. morgen früh abwarten, wenn sich an seinem Verhalten nichts ändert, dann würde ich mal den TA fragen, was das sein kann.


    Fressen wollte meine immer :D

  • Also Silky hat das so locker weg gesteckt, daß ich total erstaunt war. Er war am gleichen Tag Abends eigentlich schon wieder fit und am nächsten Tag hat man ihm nichts mehr angemerkt.


    Aber ich denke mal, da ist jeder Hund eben anders. Mein Roter gehört eh nicht zu der Sorte die sich hängen lassen, leider muß ich manchmal sagen, denn man muß bei ihm schon sehr genau aufpassen um mitzubekommen, daß er schmerzen hat.


    Ja genau, fresen war bei uns auch kein Problem, aber wenn mein Roter wirklich nicht fressen wollte, würde ich mir tierische Sorgen machen, aber das gilt nur für uns, denn Silky's 2. Vorname ist Staubsauger :D

  • Kevin war nach der Kastra auch sehr schnell wieder fit.
    Ich wurde sogar 1h vor der eigendlichen Uhrzeit angerufen, ich möchte ihn bitte holen, weil er schon ganz munter durch die Praxis läuft und es schwierig is da ein Auge auf ihn zu haben :^^:


    Ich hab aber schon öfters gelesen (in anderen Foren) das einige schon ein paar Stunden bis zu 2 Tagen brauchen, um wieder "normal" zu sein.


    Mach Dir nicht zu viele Gedanken, das was Du geschrieben hast liest sich für mich völlig "normal" nach einer OP.


    Wirst sehen, morgen sieht die Welt wieder anders aus ;)


    Als ich Aika kastrieren lies, habe ich geschlagene 10 Nächte so gut wie garnicht geschlafen.
    Trichter ging garnicht, und den wollte ich ihr auch nicht antun. Und mit dem T-Shirt hat sie trotzdem ständig an der OP Narbe rungeknispelt :roll:
    Ich hatte nur einen ganz leichten Schlaf ....wenn überhaupt, weil ich immer mit beiden Ohren wach war um zu horchen, ob sie wieder am rumknabbern is.
    Aber ich kann Dir eins sagen ....man holt den fehlenden Schlaf wieder auf :D


    Aber bei Rüden isses eh kein so großer Eingriff, wirst sehen .....morgen gehts ihm besser.

  • Ich habe hier im DF gelesen in anderen Beiträgen, daß sich eure/deren Hunde auch einen Faden rausgeknabbert haben. Wüßte gern ob die zum nachnähen waren?
    Ich soll erst am Freitag wieder zum Tierarzt. Aber werde Montag schon gehen.Zum nachschauen. Und mir event. doch den Trichter geben lassen. Wenigstens für die Nacht. Man schläft ja doch hin und wieder so fest , daß man da nichts mitbekommt. Aus Jackos Wunde ist nun so seröse Flüssigkeit gelaufen. Ich dachte erst es blutet. :shocked:
    Mit einem Body , das habe ich nicht hinbekommen. Dafür ist er zu groß und hat zuviel Fell. :hilfe:
    Oder hat noch einer eine Idee was ich ihm anziehen könnte? Mit einem T-Shirt hab ich es auch probiert. Vor der OP lies er das an. Aber nun fuddelt Jacko alles ab.
    :???:
    LG Simone

  • huhu,
    also ich habe momo den trichter abgenommen,nach der op und das war keine gute idee.man guckt eben nicht dauernd und schon leckt er sich dort.also habe ich ihm den trichter wieder umgemacht,da die naht schon etwas entzündet aussah.
    dann eben nur zum fressen und gassi gehen abgemacht.es hat ihn nicht gestört und so konnte die naht gut heilen.

  • Hallo,
    Flüssigkeit ist eigentlich gut, solange es kein Blut ist, denn das Wundsekret muss ja ablaufen können.
    Statt eines Trichters könntest Du für die Nacht einen Nierengurt, wie die Motoradfahrer tragen, ummachen. Der ist nicht so hart wie der Trichter und der Hund kann damit vernünftig schlafen :D

  • Zitat

    :gott: Jacko hat gefressen, hat gekackert, und ist spazieren gegangen.
    Gehe morgen trotzdem zum TA wegen der Wunde.


    Bin erstmal froh und :roll: und :D und ;)
    LG Simone


    Super, das es so gut geht :^^:

  • Hallo
    Komme gerade vom TA. Oi joi joi der Jacko hat gespeichelt vor Angst oder Aufregung. Und dann bepieselt. :|
    Die TÄ hat es nochmal nachgeklammert. Er hat eine Penecillin erhalten und ich Antibiotika für zu Hause zum geben. Dann hab ich so ein Blau-Spray bekommen. Kennt das jemand? Es soll abschwellend und desinfizierend wirken.
    Und nun klingelte gerade mein Telefon.Na toll. Eigendlich hätte ich bis Freitag frei gehabt. Extra alles so eingeplant. Nun darf ich morgen auf Frühdienst. :motz: Na wenn das mal gut geht. Jacko bekommt dann doch den Trichter um . Der ist ja voll riesig. Das ist für mich keine Hilfe für den Hund ,sondern eine Strafe.
    Warum soll auch einfach alles mal ohne irgendwelche Pannen klappen. :|


    Aber ihr seid alle soooo lieb.Das hilft auch . :D


    LG Simone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!