Hormonspritze statt Kastra? Oder lieber doch nichts?

  • Zitat

    Hallo,
    Flüssigkeit ist eigentlich gut, solange es kein Blut ist, denn das Wundsekret muss ja ablaufen können.
    Statt eines Trichters könntest Du für die Nacht einen Nierengurt, wie die Motoradfahrer tragen, ummachen. Der ist nicht so hart wie der Trichter und der Hund kann damit vernünftig schlafen :D


    Hallo Simone,
    probier doch das mit dem Nierengurt, ist wesentlich angenehmer für den Hund. Kriegst Du im Motoradladen schon für ein paar Euro!!
    Das Blauspray hatte Dusty nicht, bei ihr schimpfte sich das Silberspray, ist wahrscheinlich das Gleiche :D
    Das Zeug schmeckt eklig und Dusty hat deswegen nicht an der Narbe geleckt :gott:

  • Moin,
    den Gurt um den Hals, legt man genauso wie den Trichter an.
    Ich hatte damals so einen, nicht mit Klettverband, der wurde zugeklickt und saß total fest, also, wenn er den abkriegt, dann wäre das echt ein Ding :???:

  • Ich drück Dir die Daumen für morgen.
    Bei sowas bin ich mitlerweile rigoros, und lehne es ab, wenn ich zum Dienst einspringen soll :ops:


    Einen guten Tipp hab ich leider nicht mehr.


    Alles Gute.

  • Da sieht man mal wie unterschiedlich sowas verlaufen kann. Mein HUnd ist am nächsten Tag schon wieder gerannt, und das mit 12 Jahren.
    Flüssigkeit kam bei ihm auch aus der Wunde, er hatte sich die Naht wohl beim pinkeln ein wenig aufgerissen im Gebüsch und musste Antibiotika nehmen. Die Wunde wird deinen Hund ein wenig jucken, deswegen knabbert er wohl rum. Das hat meiner nicht gemacht und innerhalb einer Woche wars so gut wie verheilt.
    Das mit dem Trichter ist schon unangenehm, aber der Hund kommt schon zurecht ;)

  • Hallo
    Wollte mal den Stand berichten. Mein Bärchen muß ja den Trichter nun leider ertragen. Gurt besorgt , er schaffte es trotzdem (trotz Gurt) sich nun eine von den 3 neuen Klammern zu entlecken. Aber Jacko ist sooooo tapfer. Er ist ganz ruhig mit dem Dingens und schaut auch nicht depri aus.
    Und was ich sonst ja gar nicht toll find, aber diesmal passte es prima: ich hab nun doch noch frei äh krank geschrieben. Mein kleiner Sohnemann bekam Fieber. Ihm geht es schon wieder gut. :D Und Jacko tun diese zusätzlichen Tage unter Aufsicht auch gut. Oder? :D


    So nun werde ich den Trichter mal abmachen und nocheinmal eine kleine Runde gassi gehen.


    Bevor ich geh , hab ich mal noch eine Frage. Jackos Hoden füllt sich wieder. Keine neuen Hoden...lach... :lachtot: aber der Hodensack ist eben da. War das oder ist das bei euren Rüden auch so? :???:


    LG Simone

  • Darüber habe ich mich auch am Anfang sehr gewundert. Der Hodensack bildet sich aber mit der Zeit zurück. Silky's ist inzwischen so gut wie weg.


    Schön, daß es der Bube so tapfer erträgt. Ich schicke ihm mal einen dicken Knuddel und gute Besserung.

  • Mein TA hat das damals so gemacht, das da noch ein (wie soll ichs beschreiben) "leeres, flacheres Säcklein, Hautlappen" runterhängt ....muß ja nicht jeder sehen, das da nix mehr is meinte er :D


    Ich muß immer aufpassen, das ich beim Trimmen das Teil nicht erwische und reinschneide.


    Also bei uns hängt auch nach 7 Jahren noch eine vorgetäuschte Männlichkeit dran :^^: ....obwohl man bei dem Cockerfell eh nix sieht.


    Alles Gute weiterhin.

  • Huhu Hallo :D
    Abschlußbericht: Alles Bestens alles gut.
    Mein Wuff gaaanz normal wieder.
    TÄ hat gesagt: :2thumbs:
    Ich danke Euch nochmal für die lieben Worte.


    LG :prost: Simone :roll: :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!