Hormonspritze statt Kastra? Oder lieber doch nichts?

  • @angelika:na,irgentwie habe ich den eindruck,das er seit der kastra unsicherer geworden ist.
    aber wenn das sich erst nach 3 monaten bemerkbar macht,ist es wohl ein anderer grund :???:

  • Zitat

    @angelika:na,irgentwie habe ich den eindruck,das er seit der kastra unsicherer geworden ist.
    aber wenn das sich erst nach 3 monaten bemerkbar macht,ist es wohl ein anderer grund :???:


    Vielleicht isser einfach noch unsicher ....die Schmerzen nach der OP ....vielleicht zwickt es immer noch ein bissi, und das macht ihn evtl. unsicher, weil da nun ein "Gefühl" durch die Naht is, mit der er nicht umgehen kann.

  • aber er fetzt herum wie ein kanninchen...glaube nicht,das er schmerzen hat :???: nur eben unsicherheit beim spazieren gehen...hier im garten,haus ist er ganz normal..draussen total abgelenkt und eben unsicher.mhm....
    lg susi

  • Hallo
    Ja mein Jacko hat es überstanden. Ich hab ihn vor anderthalb Stunde abgeholt. Etwas getrunken hat er auch schon.
    Aber er läuft so komisch. setzt sich dauernt hin. So als ob keiner sehen soll, daß da was fehlt. :| Nee will mich nicht lustig machen, mache mir schon Sorgen. Haben das eure Rüden auch danach gemacht?
    Derzeit versucht Jacko zu schlafen aber eben sehr unruhig.
    Irgendwie komme ich mir schlecht vor :???: .
    Aber ich will doch nicht , daß er dauernt abhaut zu den Hündinnen. Ich hoffe , daß das im Laufe der Zeit aufhört.
    Ich hoffe so sehr , daß ich ihm das nicht umsonst angetan hab.
    LG Simone

  • Hallo Simone,


    ganz wichtig ist, das Du Dir jetzt erstmal keinen Kopf drum machst, ob die OP richtig war oder falsch.
    Deine innere Unruhe merkt Jacko, und das ist für die Genesung auch nicht so optimal.
    Das er sich immer wieder hinsetzt is normal ...fühlt es sich "hinten" doch nun durch die OP anders an als vorher. Das geht vorbei.


    Die Unruhe nach der OP is auch normal, sie sind ja von der Narkose noch einige Zeit "bedudelt" ....das wird auch die nächsten Stunden besser.
    Kevin brauchte zum "klar werden" nur ein paar Stunden, andere brauchen bis zu einem Tag.


    Ich denke nicht, das die OP umsonst war.
    Ich kenne einige kastrierte Rüden, und da is alles bestens :^^:


    Alles Gute für Jacko =)

  • Ja, mach' Dich nur nicht verrückt. Auch wenn's bei den Rüden ein relativ kleiner Eingriff ist, so ist es doch ein Eingriff mit Narkose und allem drum und dran, das will erst mal verdaut werden.


    Alles gute für den Buben.

  • genau...mach dich nun bloß nicht verrückt.schlechtes gewissen hilft nun auch nicht weiter ;)
    momo war auch den ganzen tag eierig auf den beinen.am nächsten tag ist er ganz normal aufgestanden.
    alles halb so schlimm,hauptsache,er hat den eingriff gut überstanden ;)
    alles gute

  • Oh manno, jetzt erst ist Jacko zur Ruhe gekommen. Vor 2 Stunden hat er noch heftig erbrochen. Aber vor 20min. hab ich ihm solche Schmerztabl.gegeben. Hat mir die TÄ mitgegeben. Heißt: Rimadyl,Wirkstoff:Carprofen.
    Nun schläft mein Dicker.(Der nicht dick ist :D )
    Hab mich mit auf den Boden gelegt , damit Jacko beruhigt ist.Und gestreichelt. Das tat ihm gut.
    Ich danke Euch, für Eure guten Wünsche. Die haben bestimmt auch geholfen. :D
    Und gepullert hat Jacko vorhin auch endlich.
    Mal sehen was der morgige Tag bringt.
    LG Simone

  • Hallochen
    Naja die Nacht war so lala. Jedesmal wenn er sich bewegt hat , war ich wach. Wollte ja aufpassen, daß Jacko den Verband nicht abfuddelt.
    Den Body lässt er auch nicht um. Dafür hat er zuviel Fell, denk ich. Und das Teil am Kopf tuh ich ihm nicht an. Egal.Den Schlaf hol ich irgendwann nach.
    Was komisch ist, Jacko sitzt nur. Und immer mit gesenktem Kopf in meine Richtung schauend. Ich täte gern wissen was er denkt. Oder sollte ich das lieber nicht wissen? :???:
    Fressen tut er auch noch nicht wieder. Laufen zwei drei hippelige Schritte und dann lässt er sich so ulkig ganz schnell auf,s Hinterteil plumsen.
    Ich hoffe ,daß der Zustand sich bald bessert und es nicht so lang dauert.
    Wieviele Tage danach waren Eure Hunde wieder fit?
    LG Simone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!