Welpen jetzt kaufen, oder lieber nicht?

• Hallo,

ich hätte heute im Internet einen total süßen Hundewelpen in meiner Nähe gefunden, der jetzt zum abgeben wäre. Heute hab ich in einem meiner neuen Bücher (Titel: Welcher Hund passt zu mir?) gelesen, dass man sich im Winter keine Hundewelpen kaufen sollte, da diese anfälliger für Krankheiten sind, stimmt das? Habt ihr schon davon gehört?

Freue mich über eure Antworten,

liebe Grüße
    Carina

• Hallo,

ich habe dieses Buch auch. Und habe meinen Hund seit dem 20.12.07 :D -meine Hündin ist robust, aber es schwierig sie bei kaltem Wetter vor die Tür zu bekommen, am Liebsten schnell das Geschäft erledigen und gleich wieder hinein.

Liebe Grüße, Katha und Anouk.

• huhu,
    also wir haben unsere Zicke seit dem 23.12.2001 (da war sie 8 wochen alt), sie ist total gesund (zwar etwas seltsam :irre: aber nach allem, was ich gelesen hab, ist das wohl öfter so bei Inzucht-Hunden)... aber gesundheitlich ist sie echt total fit, das einzig blöde ist halt, dass sie viiiiel lieber draußen ist im Winter, wenn wir innen heizen, weils ihr wohl zu warm ist...

Ich denke nicht, dass die jahreszeit ein Grund ist sich keinen Hund zu holen..

• ich habe meine am 28.12 bekommen, 8 wochen alt..

bis jetzt merke ich es nicht.. sie friert auch nicht besonders...

alle paar std. kurz raus zum pipi machen und 3x einen kleinen spaziergang..

sie fühlt sich pudelwohl..

• Jamie ist auch im Winter im tiefsten Schnee bei uns eingezogen. Geschadet hats uns nicht. Außer frierend und bibernd nachts draußen zu stehen und zu warten bis Hundi gepullert hat. :p
    Das einzigste was ist, er mag den Winter und Herbst mehr als die wärmeren Temparaturen. Also so angenehme 20° Grad sind ihm schon zu warm.
    LG Nadine

• Ich kenne den Spruch nur mit Kätzchen. Das man früher angeblich den Herbstwurf getötet hat und nur Frühlingskätzchen gut sind...
    Meiner Meinung nach ist das alles Blödsinn.
    Gerade am Wochenende ist Kayleigh bei uns eingezogen. Geboren am 03.11.. Ich hoffe doch mal sie bleibt so gesund wie sie im Moment ist, unser 'Herbstwelpe'. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!