Welpen jetzt kaufen, oder lieber nicht?

• Zitat

ich hätte heute im Internet einen total süßen Hundewelpen in meiner Nähe gefunden, der jetzt zum abgeben wäre. Heute hab ich in einem meiner neuen Bücher (Titel: Welcher Hund passt zu mir?) gelesen, dass man sich im Winter keine Hundewelpen kaufen sollte, da diese anfälliger für Krankheiten sind, stimmt das? Habt ihr schon davon gehört?
    Carina

Nein, habe ich noch nie gehört. Ich kenne den Spruch, man solle keine Herbstkatzen kaufen, vermute aber, der stimmt genau so wenig. Womit wird das begründet? Ich kannte 3 "Winterhunde", die kannten alle bis zu ihrem Tod (2x Herztod mit 14 und 16 Jahren, einmal Nierenversagen mit 16) den Tierarzt nur von den Impfterminen.

LG Andrea

• Hallo,
    begründet wird das in dem Buch, dass die Welpen fast kein Sonnenlicht haben und deshalb anfälliger für krankheiten sind.

und das ich mir die hunde vorher anschauen muss ist mir klar, die kleinen sind übrigens aus der slowakei, wurden dort in einem plastiksack gefunden. sind aber weder ängstlich noch sonst irgendwie auffällig. Morgen schau ich mir das ganze mal an, aber unseriöse züchter oder so stecken da nicht dahinter!

lg
    Carina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!