Wer hat Erfahrung mit Dreifacher Beckenosteotomie (DBO)

  • Hallo alle miteinander! :hilfe:


    Ich hatte zwar schon mal in meinem Thema wegen HD danach gefragt aber vielleicht war das die falsche Stelle. Daher möchte ich hier fragen ob es jemanden hier im Forum gibt, der Erfahrungen mit der DBO gemacht hat und uns vielleicht diese mitteilen kann. Vielleicht kennt ja auch jemand nöch Ärzte hier in NRW - Raum Köln die diese OP durchführen. Wir kennen nur den Doc in Heinsberg.
    Es hat sich nun herausgestellt das diese OP die richtige ist für unsere Paula aber haben ein bischen Bedenken wegen der Folgezeit nach der OP da sie wohl 6 Wochen pro Seite dann Schonung braucht und wir hier noch einen 5 Monate alten Wirbelwind haben und die beiden es lieben ordentlich miteinander zu toben. Es wäre schön ein paar Erfahrungsberichte zu bekommen um sich auf alles vorzubereiten.
    Vielen Dank im Voraus.
    LG Ramona

  • Hallo Nillay,


    danke aber meine Chefin ist mit ihren Tieren seit Jahren dort "Patient". Er operiert zwar auch die Tiere vom Kölner Zoo aber so eine Technik operiert er leider nicht. Es soll laut hören sagen noch jemanden in Köln geben aber ich weiß nicht wer. Und keiner kann mir einen Namen sagen.
    Aber vielleicht weiß ja hier jemand ein TA in Köln der diese OP durchführt. 2000,00 € sind super viel Geld. Vielleicht geht es auch günstiger bei gleicher Qualität.
    Ich wäre auch super erleichtert wenn ich jemanden kennenlernen würde der schon mit seinem Hund durch diese gravierende OP gegangen ist. Ich habe verstanden das es unserer Süßen hilft und wirklich was für die nächsten 10 - 15 Jahre ist wenn sie so alt wird aber ich habe mächtig Schiss wie alles nach der OP wird.
    Trotzdem vielen Dank.
    LG Ramona

  • Ja ich bin schon bald 20 Jahre mit meinem Viehzeug bei ihm...Er ist fürmich der beste.....



    Schade das ich Dir da nicht helfen konnte. Aber ruf den Müller mal an., Er empfiehlt auch Kollegen und kennt ne Menge Spezialisten,

  • Das kann ich tun. Werde ich gleich morgen früh vom Büro aus tun. Er ist wirklich super nett. Mußte mal für meine Chefin ihren Hund hinbringen.
    :roll:
    Danke nochmal.
    LG Ramona

  • Vor allem hat er meinen Humor.


    Er sagte zu mir das meine Hündin nach der Kastration wohl zunehmen könnte.
    Dann hielt er inne, schaute an sich herunter und sagte. Das soll aber nicht heissen das ich kastriert bin.....*gg*



    Er hat meiner Tochter mal erklärt ( sie kennt ihnund seinen Humor aber) nachdem sie den Hund beim Impfen bedauert hat wegen dem Pieken.


    Judith heute ist Montag da ist das Impfen halb so wild, aber samstags da ist das ganz schlimm, da sind die Nadeln schon stumpf...*kicher*


    Der bringt nur so Dinger.


    Wenn Lilly Durchfall hat ruft er mir noch hinterher..Und keine Zigaretten und kein Bier die nächsten Tage....



    Der ist drauf:)

  • Hallo,


    in Aachen gibt es eine sehr gute Tierchirurgin. Sie hatte früher in der Uni-Klinik (Tierklinik) eine OA-Stelle und nachdem sich der Küpper totgefahren hat, wurde die Klinik aus Kostengründen geschlossen.


    Jedenfalls hat sich Dr. Kienzel in AC-Rote Erde selbständig gemacht .
    Ich kenne sie persönlich und die Hündin einer Bekannten wurde vor 2 Mon. dort an der Hüfte operiert. Es sieht alles gut aus.


    Wenn Du willst, kann ich Dir Adresse und Tel.Nr. geben

  • Vielen Dank Conny,


    ich hatte sie per Mail angeschrieben und sie hat heute geantwortet. Sie führt diese OP normaler Weise nicht durch. Daher haben wir uns nun dafür entschieden, daß unsere Paula bei Herrn Dr. Müller in Heinsberg operiert wird.
    Vielen Dank für alle Infos.
    LG
    Ramona

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!