Helle Nase beim Labrador

  • Hallo!
    Ich habe eine Frage, die mir bisher kein TA, kein Hundebuch und auch das Internet nicht so recht beantworten konnte: Unser Labbi-Mädchen (8 Monate) hat schon seit ein paar Monaten an den Nasenflügeln eine helle Nase. Es scheint auch mehr zu werden. Sie ist trotzdem ein suupersüßer und schöner Hund, aber mich würde trotzdem interessieren, woran das liegen kann. Die Rest (Lefzen, Augenränder usw.) sind bisher tiefschwarz. Ich habe gehört, das es ein Algenpräparat geben soll, das darauf Einfluß hätte ? Hat jemand damit Erfahrung? Danke.

  • Huhu!


    Ist deine Maus blond? Weil bei blonden Retrievern gibt es doch diese Erscheinung, daß die Nase sich verfärbt. Davon habe ich schon öfter gelesen.

  • Hi,


    ist dein Wuffi blond? Wenn ja, dann kann es sein, dass es an der Pigmentierung liegt, dass sie ne helle Nase bekommt. Die Züchterin von unserem Sam hat es uns damals gesagt und auch gemeint, dass diese Wechselnase hauptsächlich dann vorkommt, wenn es draußen kalt wird.


    Ansonsten hab ich keine Erklärung hierfür.


    Liebe Grüße
    Sina

  • Hallo Tanja,
    meine Hündin ist auch fast weiß und hat eine Wechsel-Nase. Im Sommer fast schwarz und im Winter rosafarbig. Der Züchter hat mir dies aber gleich mitgeteilt das ich mir keine Sorgen machen muß. Und wenn die Farbe Wechselt ist es fleckenhaft, nicht alles auf einmal.

  • Ja das ist bei meinem Labrador genau so im sommer ist seine Nase schwarz und in den Wintermonaten färbt sie sich rosa.


    Mach dir keine Sorgen ist ganz normal!
    Gruß
    Labbifan!!! :freude:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!