Beiträge von Labrador

    Meine Hündin wurde im August sehr arg gebissen von einem Schäferhund. Gingen am Kanal spazieren und uns kam ein junges Pärchen mit Ihrer Schäferhündin entgegen. Ich leinte meine erst mal an, da sie zu doof ist wegzulaufen wenn es brenzlig wird, da schrien die beiden schon die ist ganz leb und tut nix. Na gut da habe ich meine auch mal abgeleint und siehe da schon war sie festgebissen im Hals meiner kleinen. Dann kam die Antwort naja waren heute lange mit dem Auto unterwegs sie sei ein bissi aufgeregt.
    Dann wohnen noch suspekte Familien bei uns ums Eck mit zwei Schäferbabys ( jetzt ca. 6 mon.) Geschwisterchen. Die gehen jetzt schon alles an was sich bewegt. Sind auch nie angeleint wenn sie spazieren gehen. Was wird wenn die mal ausgewachsen sind???
    Ich denk mal es ist doch erziehungssache was aus einem Hund wird. Und wenn ich dieses schon nicht im Welpenalter unterbinde andere Lebewesen zu beißen kann man sich ja vorstellen was daraus noch wird.

    Hallo,


    ich war im Ende August am Arendsee mit meiner süßen.
    Hatten super tolles Wetter 34 Grad obwohl in ganz Deutschland schlechtes Wetter war. Eine super tolle Hundegegend und der See ist atemberaubend. Klar an jeder Stelle und so sauber.
    Hier eine link.
    http://www.super-urlaub.de/de_unterkunft_9413.html


    Habe es unter Google: Urlaub mit Hund gefunden dort findest viel von Ostsee über Dänemark einfach alles.

    Gonczy Polski sind auch nicht gerade klein und leicht. Und sollen ziemliche Jäger sein. Ein Freund von mir ist Pole und er erzählte mir von diesen Hunden. Sein Onkel ist Jäger.


    Widerristhöhe: 56 - 66 cm
    Gewicht: 25 - 32 kg
    Alter: 12 - 14 Jahre
    Ursprungsland: Polen
    heute: Begleit- und Jagdhund
    früher: Hochwildjagd

    Hallo Tanja,
    meine Hündin ist auch fast weiß und hat eine Wechsel-Nase. Im Sommer fast schwarz und im Winter rosafarbig. Der Züchter hat mir dies aber gleich mitgeteilt das ich mir keine Sorgen machen muß. Und wenn die Farbe Wechselt ist es fleckenhaft, nicht alles auf einmal.

    Hallo,
    meine Labbi Hündin mag das Geschirr auch nicht (liegt wohl an der Rasse :wink: !)
    Ich erzieh Ihr gerade an das sie sich an der Straße absetzt bevor wir sie überqueren. Und da lob ich sie, wenn sie dies alleine tut, mit Leckerli. Und es wirkt Wunder. Labbis sind wirklich sehr gelehrig und lernen zudem auch sehr schnell.


    Zudem wenn sie auf hier nicht reagiert, weil Ihr Busenkumpel in sichtweite ist, dreh ich mich um und geh in die entgegengesetzte Richtung ohne ein 2. mal was zu sagen. Und siehe da, sie kommt. Und dann gibt es Leckerli oder ich lob sie einfach nur, das ist ihr auch sehr wichtig


    LG
    Silke