Beiträge von haeflein

    Hallo!


    Ich bin ja noch völlig neu auf dem Gebiet, aber ich habe von einem Polizeihundeführer gehört, dass er seine Hunde 1x im Jahr mit frischem Pansen füttert (sollte am besten ungewaschen sein - hat aber kaum ein Metzger mehr -) und soll dann für ein paar Tage in der Erde vergraben werden. Er meinte, nach diesem "Genuß" wäre für mindestens 1 Jahr Ruhe, bei ihm hätten sogar die Angewohnheiten wie Tierkadaver, Menschenhaufen usw. frsssen ganz aufgehört. Meine TÄ kannte das nicht, aber sie meinte, es würde dem Hund aber auf jeden Fall nicht schaden.
    Viele Grüße
    Tanja

    Hallo!
    Ich habe eine Frage, die mir bisher kein TA, kein Hundebuch und auch das Internet nicht so recht beantworten konnte: Unser Labbi-Mädchen (8 Monate) hat schon seit ein paar Monaten an den Nasenflügeln eine helle Nase. Es scheint auch mehr zu werden. Sie ist trotzdem ein suupersüßer und schöner Hund, aber mich würde trotzdem interessieren, woran das liegen kann. Die Rest (Lefzen, Augenränder usw.) sind bisher tiefschwarz. Ich habe gehört, das es ein Algenpräparat geben soll, das darauf Einfluß hätte ? Hat jemand damit Erfahrung? Danke.

    Hallo! Ich bin Ersthundebesitzer, unser Labradormädchen ist heute genau 8 Monate alt. Wir haben sie mit 12 Wochen bekommen. Sie ist zuhause der bräveste Hund, den man sich wünschen kann. Ale unsere 3 Kinder dürfen alles mit ihr machen, sie hat noch nie geknurrt, geschnappt oder sonstiges. Sie hat schon vieles gelernt: kleine Kunststücke, warten auf Kommando vor dem vollen Napf u.ä. Draußen ist sie - wenn wir keine anderen Hunde treffen - auch relativ brav, d.h. sie kommt meistens auf Ruf, mit Konsequenz geht auch das Leinelaufen. Doch sobald andere Hunde in der Nähe sind, ist sie kaum mehr zu halten. Sie zieht, springt in die Leine, hört überhaupt nicht mehr und geht einfach mit den anderen Hunden mit ohne auch nur einmal nach mir zu schauen. Was kann ich tun? :runningdog: