Kindergarten für Hunde
-
-
Mich würde mal interesieren ob ihr euren besten freund denn vierbeiner in einen Kindergarten nur für tiere abgeben würdet z.b. wenn ihr an die arbeit müsst oder ähnliches??
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kindergarten für Hunde schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich würde meinen HUnd nicht in so einen Kindergarten abgeben..
Ich denke, ein Hund muss lernen, auch mal allein zu bleiben und nicht 24STd bespaßt zu werden..
Wenn ich länger weg sein sollte dann würde ich mir jemanden suchen, der mal mit dem Hund rausgeht und das wars.
Ich stelle es mir auch ziemlich chaotisch vor, wenn sehr viele Hunde dann in soner HUndetagesstätte oder so wären und fremde Menschen dann auf die Erziehung mehrerer Hunde gleichzeitig eingehen und evtl. sogar noch anders machen als ich selbst...
Denn man kann mehrere Hunde zusammen nicht machen lassen was man will..
Außerdem möchte ich nicht, dass mein Hund auf jede x-beliebige Person hört. -
Wir sind bislang in der glücklichen Situation, dass wir Polly nie länger als 1-2 Stunden allein lassen mussten (zumindest tagsüber, abends war sie auch schon mal länger alleine, aber da schläft sie sowieso). Ich halte das aber für keine schlechte Lösung, wenn der "Kindergarten" okay ist (d.h. nicht zu viele Hunde auf einmal, ausreichend Auslauf, etc.)
Hab ich mit meiner Tochter auch gemachtsogar jeden Tag.
Liebe Grüße
Julia -
Bei uns stellt sich dieses Problem glücklicherweise nicht. Meine Mutter nimmt unsere Hündin zu ihren Erledigungen vormittags mit oder sie ist bleibt bei meinem Vater in der Firma und ab mittags bin ich dann da. Sie ist also höchstens 1 Stunde am Tag alleine, schläft aber in dieser Zeit ruhig.
Grundsätzlich würden wir sie dann nur in einen etwas gehobeneren Hundekindergarten geben, mit kleinen Gruppen und individueller Betreuung. Ansonsten eher nicht. -
Also ich würde das nicht schlecht finden. So Halbtags-Abgeben... warum denn nicht. Soetwas gibt es bei uns hier leider nicht. Nur Pensionen und private (sehr unzuverlässige) und das wird auf die Dauer einfach zu teuer.
-
-
*hochschubs*
Habe am WE so eine Reportage über "Hunde Kindergärten" gesehen. Und ich muss wirklich sagen, ich find so ne Sache gar nicht mal blöde.
Dass das ganze natürlich irgendwie chaotisch wäre und irgendwie aus dem Ruder laufen würde, wenn 1 Person auf 30 Hunde aufzupassen hätte, ist klar. Aber ich könnt mir sowas gut vorstellen. Warum auch nicht`?
Sowas sollte es hier auch geben. Denn wie es immer so ist...wenn mal irgendwas unverschiebbares und dringendes dazwischen kommt, hat kein anderer Zeit, die Hunde mal ein paar Stunden zu nehmen :/Hunde Kindergarten? :reib:
-
huhu,
ich habe die tage ne reportage gesehen.
da ging es auch um nen "hundekindergarten"
also ich fand es nicht schlecht.hunde sollen auch allein bleiben können,
aber wenn man in regelmäßigen abständen seine hunde dort mal unterbringen kann, würd ich es suuuuper finden. -
hab das auch gesehen :^^: Ich finde die Idee eigentlich nicht schlecht ... besser als seinen Hund stundenlang in der Wohnung zu lassen ist es allemal. Dort hat er Artgenossen, kann sich austoben ... Ich finds gut
-
Bei uns in der Nähe gibt es die Möglichkeit, Hunde stundenweise in Pflege zu geben. Sie sind dann aber nicht in einem Riesenrudel, sondern so, wie es jeder Hund und Halter mag. Das alles für nur 1€/Stunde!
Ich musste es noch nie in Anspruch nehmen, finde es aber gut soetwas in der Nähe zu haben!
-
Die Reportage habe ich auch gesehen. In diesem Fall fand ich es auch echt schön gemacht. Mit dem großen Gelände... Und wenn ich es richtig im Kopf habe, waren dort 8 oder 9 Hunde. Die konnten sich da auch gut aus dem Weg gehen. Und das Sozialverhalten wird "natürlich" erlernt. Wobei ich denke, dass das auch immer abhängig vom Hund ist. Jeder Hund macht das bestimmt nicht so gut mit. Ich persönlich würde so etwas zwar nicht jeden Tag in Anspruch nehmen. Aber wenn es mal nötig ist. Warum nicht? Ist ja nicht nur für Welpen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!