Zu dünn - Öl zum Futter geben???

  • Es geht um Thora. Sie ist eindeutig zu dünn. Ich füttere zur Zeit MM und möchte eigentlich nicht wechseln, da die Hunde es gut vertragen. Wenn ich Thora mehr gebe, dann kommt eigentlich hinten nur mehr raus aber es bleibt nichts hängen. Kann ich ihr ein gutes Öl zum Futter geben? Würde das helfen? Wenn ja, welches und wieviel?

  • Denke ehrlich gesagt nicht, dass das Öl hilft.
    Bei uns haben eingeweichte Haferflocken geholfen :)
    Dank dem Tipp von Nicola :D

  • Meines Wissens wird pflanzliches Fett von Hunden nicht in dem Sinne verwertet, dass es ansetzt.
    Allerdings wurde meiner Freundin vom TA für ihren Hund geraten Butter (nicht Margarine ;) ) zuzufüttern...


    Ich mach das aber nicht, obwohl Giaco auch ein enorm schlechter Verwerter und zu dünn ist. Hab Angst dass das Durchfall gibt, und finds auch ein einfach komisch. Wär für Menschen ja auch echt nicht gesund wegen Cholesterin etc.

  • Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, obs bei dem Hund meiner Freundin was gebracht hat... is mir auf jeden Fall nicht aufgefallen.

  • Gib doch einfach mehr MM :stumm: Das hat mein Bruder gemacht und nun steh ich da mit 2 Dickerchen :ops: Nein im Ernst...MM setzt wohl recht schnell an. Jedenfalls bei meinen beiden.


    Ich kenne auch Haferflocken zum dicker machen.

  • MM hat 10,5 % Fett. Vorher hatten wir Lupovet. Das Futter war toll aber mit einem Fettgehalt von nur 8,5 % keine Dauerlösung. Haferflocken bekommen meine ganz sicher nicht mehr. Jedesmal wenn sie Haferflocken bekommen, sind sie total aufgedreht. Butter? Das hört sich irgendwie nicht so toll an. Was kann ich denn sonst noch machen? Mein Mann unterstellt mir schon immer, ich würde sie hungern lassen. Er arbeitet im Ausland uns ist nicht so oft zu Hause. Wenn er dann da ist, knallt er ihr immer den Napf voll. Dafür muss er dann auch jedesmal mit ihr raus, wenn sie einen Haufen nach dem anderen machen muss. Er versteht irgendwie nicht, dass es nicht wirklich etwas mit der Futtermenge zu tun hat.

  • Hm, ob du Butter oder (Pflanzen)Öl gibst ist eigentlich egal, das eine ist halt tierisches, das andere pflanzliches Fett. Gänseschmalz z.B. könntest du auch geben.


    Bei 10,5% Fett hast du auf jeden Fall noch etwas Luft.

  • was hältst du davon, wenn du morgens Trockenfutter gibst, und abends ein gutes Nassfutter.
    Dann kannst du hier das Öl und sonstige Sachen untermischen die deinem Hund helfen etwas zuzunehmen.
    Ich würde zu dem Trockenfutter keine Zusätze geben, mit einer Ausnahme, Naturjoghurt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!