Aufgabe des Hundes

• Hallo,

mich würde mal interessieren, welche "Aufgabe" euer Hund hat. Ich lese immer wieder, wie wichtig es ist, dass ein Hund eine Aufgabe in seinem Leben hat.

Was ist es bei eurem Hund?

Gruß,
    Katja

• Neu

Hi

hast du hier Aufgabe des Hundes schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hallo,

früher war es Agility und Obedience, heute nur noch Obedience und teilweise arbeitet sie mit mir in der Grundausbildung der anderen Hunde im Verein.
      Ansonsten ist sie unser Familienbegleithund, die gerne überall dabei ist.

LG Schopenhauer

• Hallo,

ich habe keine festen Aufgaben für meinen Hund, aber ich gebe ihr im Alltag immer wieder Aufgaben. Hauptsächlich Beschäftigung und Spiel.
      Z.B. machen wir etwas DD, oder sie apportiert Dummys und Gegenstände. Oder ich mache Suchspiele.

lg mathilde

• Crispel ist mein gute Laune-Macher, und mein unersetzlicher Mitarbeiter beim hüten von Gasthunden und bei der Auswahl von Gastfamilien.
      In seiner "Freizeit" zerrt er mich auf seinem Trike durch die Landschaft und hilft mir beim "Einfahren" von "Fahrschülern", spielt mit anderen Hunden, springt kasperköpfig in der Gegend herum, ist süß, und eine unersetzbare Riesen-Bio-Wärmflasche! :herzen1:

• Zum einen braucht mein Hund nur Hund sein, aber manchmal auch Model, Vorturner und recht häufig der Hund, der zeigt, das es nichts schlimmes gibt und auch schon mal der Welpenkasper und der souveräne Hund, der zum Training bei Problemhunden schon mal am Wegrand liegt.

• Pollys Aufgaben sind:

- jeden von uns ganz herzlich zu begrüßen, wenn er nach Hause kommt
      - uns bei dem miesesten Wetter 2mal täglich in den Wald zu treiben und somit unsere Abwehrkräfte zu steigern
      - den Aktionsradíus meines Mannes an Arbeitstagen (sonst: Arbeitszimmer - Küche - Bad) immens zu erweitern (jetzt: +Wald +Park)
      - uns zum Lachen zu bringen
      - manchmal Kuscheltier und Spielkameradin von 2 pubertierenden Mädchen zu sein

Mehr fällt mir zwar im Moment nicht ein, aber die Liste ist sicher noch unvollständig...
      Liebe Grüße auch an Paula von der schwer arbeitenden Polly ;)
      und Julia

• Unser Hund ist Wachhund.

Nicht, weil wir ihn als lebende Alarmanlage missbrauchen wollen, sondern weil er nun mal rein genetisch einer ist. Er will bewachen und dass darf er auch. So laut und so energisch er will, und wenn er sich im Maschendraht verbeißt. Er darf es. Weil er es möchte und niemandem damit schadet.

Eine Aufgabe, die ich ihm gegenen habe, die er aber selbst nicht kennt, ist Schutzhund durch optische Abschreckung (wohne im Ghetto) . Die erfüllt er sehr gut, auch wenn er es nicht weiß ^_^

Ansonsten ist er einfach Hund, der alles darf, was er möchte, wenn er niemandem damit schadet (auch sich selbst nicht).

lg
      Cory

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!