Furminator, wie handhaben??

• naja 50€ kostet ja nu kein medium ;) und der medi reicht dicke für große hunde, ich habe meinen large nur für dir pferde, und für die hunde nehm ich den medium

• @die nachtigall: Der Furmi ist leider schon einer Bekannten versprochen :^^:

Maximus: Ich hab den Furminator nur 3mal benutzt (je ca. 5-10min) und das in einem gewissen Abstand. Also zu oft hab ich ihn wirklich nicht benutzt. Trotzdem hatte Cimba danach ein stumpfes Fell und nur noch das rauhe Deckhaar.

Ich glaube, da werd ich weiterhin den normalen Striegel benutzen. Das dauert zwar länger, aber dann bleibt wenigstens noch ein bissel Unterwolle zum Schutz übrig. :D

• Also der Furmi macht sicher nicht nur das lose Fell raus, ich hab mir den auch gekauft zum Testen, hab gedacht würde meinen Kunden und Hunden was gutes tun was gutes tun. Das Fell wird definitiv rauer und stumpfer, ich denke der Furmi funktioniert wie eine Feillierschere oder ähnliches, er dünnt die Haare aus und holt vielleicht noch ein bissel Unterwolle raus.

Ich hab meine Münstihündin einmal Furmirniert und das bleib auch bei dem einemal.

• Zitat

Also der Furmi macht sicher nicht nur das lose Fell raus, ich hab mir den auch gekauft zum Testen, hab gedacht würde meinen Kunden und Hunden was gutes tun was gutes tun. Das Fell wird definitiv rauer und stumpfer, ich denke der Furmi funktioniert wie eine Feillierschere oder ähnliches, er dünnt die Haare aus und holt vielleicht noch ein bissel Unterwolle raus.

Ich hab meine Münstihündin einmal Furmirniert und das bleib auch bei dem einemal.

da wir nun schon 100mal drüber gesprochen haben will ich nicht noch einmal näher drauf eingehen, aber wenn es bei DEINEM hund so ist, ist es eine ausnahme...
    ich habe mittlerweile über 200 furmis verkauft und vielleicht wenn es hoch kommt 3 kunden gehabt die ähnliches beschrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!