Furminator, wie handhaben??

• Halli hallo foris,

da ja hier auch labi-besitzer gepostet haben, welche größe habt ihr denn für euren labi genommen?

meiner ist auch ein labi und wir wollen dieses wunder teil nun auch haben!!

Gruß
    nina

• Ist der Furminator eigentlich auch sinnvoll für richtig kurzes Fell, wie funktioniert das denn da, da ist ja keine Unterwolle vorhanden?
    Würde mich mal interessieren, ich hoffe ja, dass ich mir irgendwann auch mal dieses Wunderteil leisten kann.

Liebe Grüße,
    Nicky

• Der Furmi holt lose Unterwolle raus, wenn dein Hund keine Unterwolle hat wird er wohl nix bringen, denke ich.

• Hallo!

Da wir auch ziemlich mit Haaren zu kämpfen haben, habe ich mir den Furminator mal angesehen.

Meint ihr, dass man den auch bei einem Jacky-Mix benutzen kann? Unterwolle ist vorhanden und Haare auch ohne Ende. (Mein nicht mehr ganz schwarzer Pulli ist der Beweis dafür!).

wenn ja, welche Größe würdet ihr empfehlen? Ich dachte so an die kleinste Größe - die Hunde sind ja auch nicht so groß!? :???:

Fragende Grüße

RoTy

• sowas muss ich mir auch mal anschaffen danke für die links =) hat mir geholfen thank you

• Hallo!

Also ich muss sagen, ich habe mich hier im DF vom Furminator auch überzeugen lassen. Habe den Furmi schon seit letztem Jahr.
    Anfangs war ich davon auch total begeistert, soviel Unterwolle hab ich noch nie herausbekommen... (Hovawart = seehr viel Unterwolle)

doch nach dem zweiten bis dritten mal furminieren (je ca. 10 min) hab ich bemerkt, dass ihr Fell total stumpf wirkt. Ihr Fell kam mir beim Anfassen total rauh vor.
    Sie sah aus wie gerupft.

Deshalb bin ich vom Furminator nicht mehr so begeistert:
    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es gut ist, wenn man auf dem Hund nur noch das Deckhaar hat. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass der Furminator nicht nur das abgestorbene Fell herausholt.

Will jetzt den Furmi nicht schlecht machen, aber bei meinem Hund werde ich das Teil wohl eher nicht mehr anwenden. :/

Aber ich denke trotzdem, dass das bei jedem Hund unterschiedlich ist..

LG Tina

• Cimberly,

hab ich auch bemerkt mit dem stumpfen , rauhen Fell.
    Man darf wirklich nicht zu oft furmieren und den normalen Striegel ganz beiseite legen.

Ich denke auch dass er nicht nur loses Fell entfernt.

Aber für hartnäckige Fellwechselfälle ist er schon prima!

• hm, na da gehen die meihnungen ja wieder auseinander ;-)

welche bürste / kamm würdet ihr denn sonst empfehlen?? denn sam hat so tolles und weiches fell, das möcht ich nicht durch den furmi kaputt machen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!