Emma die Bestie an der Leine

• Schön, dass du diesen Thread ausgegraben hast, denn zumindest in diesem Punkt machen wir Fortschritte... :D
    Ja, es läuft eigentlich ganz gut.
    Meine Bögen, die ich laufen muss werden kleiner und auch auf engeren Wegen ist sie weitaus lenkbarer geworden.
    Was im Moment noch nicht fuunktioniert, dass ist die Kombination enger Weg und großer fremder Hund, der seinerseits anfängt Theater zu machen und in die Leine zu springen, da ist die Provokation wohl noch zu groß...
    Auch auffällig ist, dass das ganze frei "bei Fuss" viel besser klappt als an der Leine - allerdings gleicht das natürlich immer einem Ritt auf der Rasierklinge sie in diesen Situationen nicht anzuleinen... :D
    Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden!

• Ja mich interessieren Fortschritte immer :^^:

Zitat

Auch auffällig ist, dass das ganze frei "bei Fuss" viel besser klappt als an der Leine

Das ist bei Lee auch so. Ohne Leine geht es echt sehr gut, aber das ist fast immer so. Ohne Leine läuft sie grundsätzlich besser :/

Das mit den Bögen hab ich ja auch gemacht, recht lange sogar. Hat nur leider kein Stück geholfen, zumindest solange ich es ohne Clicker gemacht habe. Seit ich Bögen laufe und sie für ruhiges schauen clicker, wird es echt besser.

Bei Emma ist egal, ob sie alleine unterwegs ist oder mit Janosch, oder? Weil da haben wir noch ein klitzekleines Problem :hust:

• Zitat

Bei Emma ist egal, ob sie alleine unterwegs ist oder mit Janosch, oder? Weil da haben wir noch ein klitzekleines Problem

Ja, dass ist vollkommen egal, ob er dabei ist, oder nicht.
    Da er sich an diesen Aktionen in keinster Weise beteiligt, hat er keinen nennenswerten Einfluss auf Emmas Verhalten in diesen Situationen.
    Wie ist das bei euch? Macht Pepper dann mit, oder wo liegt das Problem?

• Jap Pepper macht mit. Aber sie läßt sich sofort korrigieren und ich behaupte auch, die rafft gar nicht wieso sie überhaupt bellt (die hat auch mal die Sterne angebellt, weil Lee ihr "Angriffs-Schnaufen" gemacht hat). Es ist bei Pepper nicht der andere Hund. Wenn Lee ruhig ist, ist die kleine nämlich auch ruhig, selbst wenn der fremde Hund 1 Meter neben ihr steht :roll: Und wenn ich alleine mit ihr lauf, ist sie auch still.

Das andere Problem ist, das Lee viel extremer ist, wenn Pepper dabei ist. Selbst wenn Pepper dann still ist, Lee läßt sich fast gar nicht korrigieren wenn die kleine dabei ist :nixweiss: Wobei Lee auch im Freilauf anders auf fremde Hunde reagiert, wenn Pepper dabei ist. Anstatt sich zurück zu ziehen, wie es normalerweise macht, passt sie extrem auf und beobachtet den anderen Hund ganz genau :/ Lee zeigt das extreme aufregen aber auch, wenn statt Pepper ein anderer Hund mit uns läuft. Auch wenn dieser Hund sich in keinster Weise daran beteiligen und ruhig weiter laufen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!