Was füttert ihr konkret?
-
-
Cockerangie, das habe ich schon auch in anderen Hundeforen gelesen, dass Rinti in Thailand produziert wird. Ich weiß aber nicht, ob alle Sachen von Rinti dort herkommen.
Also ich habe hier noch ein Beutelchen "Rinti Filet" vor mir liegen. Da steht über der Mengenangabe "150 g" drüber: Product of Thailand TH17.
Auf der Alupackung von "Rinti finest" steht aber nichts drauf.
Liebe Grüße von Anja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke Anja ....muß ich doch neugierdehalber mal beim nächsten FN-Besuch auf die Rinti-Sachen draufgucken
Um aufs Thema zu kommen ...das futtert die Cockerbande:
Wenn TroFu (selten) dann momentan Josera Optiness.
Dosen von Rocco, Kiening, Kale
Flocken von Lunderland
Und frisches Fleisch und Fisch (Fisch gedünstet) mit Reis und Gemüse.
Zum frischen Futter noch etwas Calcium, Öl und Kräuterlies.
Eigelb und Joghurt ab und an. -
Huhu!
Also unsere bekommen Barf und wenn Trockenfutter, dann Josera Optiness, was sie sehr mögen und auch gut vertragen! Habe noch nen kleinen Beutel Josera Festival hier, das mögen und vertragen sie auch!
RoTy
-
Hallo,
dann will ich auch mal meinen Senf dazutun
Unsere Hunde bekommen morgens Lupovet (einer das IBDerma, der andere das Sporty) und abends gibt es Frischfleisch mit Gemüsepampe.
Wir haben mit einem Hund einen langen Leidensweg, was die Fütterung angeht, hinter uns.
Seit wir die Hunde auf Teilbarf und Lupovet umgestellt haben, ist alles vollkommen o.k.
-
Ich habe auch schon einige Futtersorten durch. Bin jetzt bei Vet-concept gelandet und meinen Hunden geht es super gut damit.
Bin aber am überlegen, ob ich meinem 20 Monatigen Hundi auf Platinum umstelle. das ist auch ein sehr gutes Futter!LG Thoja
-
-
Ich wechsel immer mal die sorte zwischen Happy Dog Natur Croq mit Hüttenkäse und Happy Dog Natur Croq Lamm & Reis!
Sie mag die Abwechslung!
Maja bekommt aber 1x die Woche Dose und manchmal Frischfleisch, Pansen e.t.c.
Hab noch keinen Thread über Happy Dog gefunden. Kennt ihr welche zum Thema?
Will aber demnächst ganz auf TeilBarf evtl. auch vollbarf umstellen! Muss nur noch einige Vorbereitungen treffen wie extra Gefrierschrank kaufen und Fleischer suchen die auch sowas verkaufen!LG Biene&Maja
-
Ich hab grad ein bisschen Ruhe, alle meine Hundis sind eingeschlafen. So habe ich etwas Zeit, mal Infos über eure Futtertips im Netz zu sammen. Da meine beiden ziemlich groß werden, darf auf keinen Fall zuviel Eiweiss drin sein usw.
Danke!!!
-
Zitat
Hab noch keinen Thread über Happy Dog gefunden. Kennt ihr welche zum Thema?
Will aber demnächst ganz auf TeilBarf evtl. auch vollbarf umstellen! Muss nur noch einige Vorbereitungen treffen wie extra Gefrierschrank kaufen und Fleischer suchen die auch sowas verkaufen!LG Biene&Maja
Weil es hier kaum jemand füttert, das es nicht so hochwertig ist.
Du solltest dir auch ein anderes besorgen. -
ich füttere HAPPY DOG, seit dem er bei mir is. Und ich bin zufrieden. Sein fell is super, sein Output klasse und er freißt es gut, verträgt es super und hat sonst keinerlei beschwerden. Hatte zwischendurch mal was anderes probiert, bin dann aber wieder zurück zu Happy Dog, weil es für IHN gut is. bei den anderen Futtersorten wurde das Fell stumpf, der output wurde mehr usw.
Auch wenn happy Dog hier nicht so "ankommt" kann ich sagen, das es meinem Hund wirklich gut bekommt und er es auch gut frißt. Und das is das, was für mich zählt.
Und, in einem anderen Forum wird Happy Dog nicht als so schlecht abgestempelt wie hier. Hier sind die besten Futter, eben sowas wie Platinum und bestes futter etc. das sind hier die Renner..*lach*
Doch es kommt halt auch auf den hund an. Is wie beim menschen auch, für den einen is das gut, was für nen anderen schlecht is...und umgekehrt ebenso. Jeder Hund is anderes und deswegen kann man das garnicht so pauschal sagen, finde ich.
-
Pauschal kann man aber sagen, dass Happy Dog das künstliche Vitamin K3 enthält, welches in Verdacht steht, krebserregend zu sein, und weitere schädliche Nebenwirkungen zu entfalten, und daher in Lebensmitteln für den Menschen auch nicht zugelassen ist.
LG, Caro
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!