Überdrehter Hund,was darf nicht im Futter sein?
-
-
Hallo,
frage hier für jemand anderen. Der jemand hat einen Labbi, aber ein übertemperamentvolles Powerpaket.
Sein Futter soll jetzt geändert werden. Nun bin ich gefragt worden
Was darf nicht im Futter sein,bzw. was macht die Hunde so quirlig?L.G
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Überdrehter Hund,was darf nicht im Futter sein?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das eine muss mit dem anderen nix zu tun haben.
Aber wenn es am Futter hängt, fallen mir 2 Sachen ein.
1. Getreide soll hibbelig machen.
2. zuviel Eiweiss kann je nach Herkunft und Qualität hibbelig machen (Pflanzl. Eiweiss oder schlechtes tier. Eiweiss)Das ist alles was ich weiß. Aber schau doch, ob du ein getreidefreies Futter mit moderaten Proteinwerten findest.
Da gibts ja ein paar von.Aber wie gesagt: Kann auch einfach sein, dass der Hund ein Powerpaket ist, dass er geistig noch mehr gefordert werden will (macht auch ruhiger) oder dass er keine Ruhepausen zugewiesen bekommt. Ich kenn das Hundi ja nicht - aber das alles macht auch aufgedreht
-
Ich weiß nur, daß man bei ängstlich-aggressiven Hunden Mais meiden soll.
-
Ich hab auch so einen Quirl zu Hause, wenn auch kein Labbi!
Die Hundetrainerin schlug Mera Dog univit vor, nur 21,5 % Protein und die Futterumstellung hat wirklich geholfen. Er hat zwar immer noch Pfeffer im Hintern, aber nicht mehr ganz so hibbelig. Vielleicht hilft`s dem Labbi auch?!LG Beate
-
also ich weiß, dass getreide hunde (und auch pferde :D) aufgedreht machen soll.. also am besten ein trofu wählen das viiiiel fleisch hat
ist sowieso gesünder
-
-
Zitat
Ich hab auch so einen Quirl zu Hause, wenn auch kein Labbi!
Die Hundetrainerin schlug Mera Dog univit vor, nur 21,5 % Protein und die Futterumstellung hat wirklich geholfen. Er hat zwar immer noch Pfeffer im Hintern, aber nicht mehr ganz so hibbelig. Vielleicht hilft`s dem Labbi auch?!LG Beate
Na, ja Mera Dog ist ja auch nicht so toll. Ich würde dir ein anderes Futter vorschlagen.
Ich habe hier gelesen, das man bei Dalmis auf gewisse Dinge im Futter achten soll, weiss im Moment nicht mehr was es wahr.guck mal hier
https://www.dogforum.de/ftopic40217.html -
Fischchen les dir das mal durch http://www.drachenstein.ch/Dalmatiner/Dalmatiner.html#futter
-
Zitat
das war der falsche Link. Tschuldigung
-
Balljunkie und Murmelchen
Danke Ihr Lieben! Hab mir alles mal durchgelesen. Ist sehr interessant - aber ich hab gar keinen Dalmatiner ;-) (meiner ist ein Pinscher - Galgo Espanol Mix mit evtl. bissl Schäferhund)
LG Beate
-
Irgendwie war ich hier auf dem falschen Dampfer.
Klar wenn man keinen Dalmatiner hat ist es ja hinfällig. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!