Hund stinkt nach "Schrauben" aus dem Mund
-
-
hallo ich hoffe ihr könnt helfen. mein doggenwelpe 9 wochen stinkt
aus dem maul. am futter lag es nicht da wir jetzt auf timberwolf umgestiegen sind..
und er stinkt immer noch. waren beim tierarzt wegen einer impfung und das erste was der ta sagte..
der hund stinkt nach "schrauben" er hat würmer.
der geruch ist schwer zubeschreiben..sehr säuerlich.
er bekommt anfang november erst ne wurmkur..
kennt jemand den zusammenhang
zwischen würmer und mundgeruch ???lg maik
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hat keiner von euch ne idee? oder kennt dieses
problem? -
Hi Maik, hab Dein Theart gerade erst gelesen.
Also ich hab schon oft von Hunden gehört, die Mundgeruch haben und die Ursache war meist Zähne oder Magen aber das ein Hund nach Schrauben stinkt habe ich noch nie gehört.
Einen Zusammenhang mit Würmern und Mundgeruch könnte ich mir nur so erklären, dass der Magen total übersäuert und er deshalb Mundgeruch hat.
Was ich auch nicht verstehe ist, warum der Tierarzt ihm erst Anfang November eine Wurmkur gibt, wenn er jetzt schon den Verdacht auf Würmer hat? Das ist mir völlig unverständlich. Das solltest Du auf jeden Fall mit Deinem Tierarzt noch mal besprechen und wenn Du weiter unsicher bist, geh zu einem anderen, denn Würmer sollte man immer sofort behandeln.
Nach Deiner Schilderung scheint mir der Tierarzt sehr suspekt. Weiß nicht ob Du mit Deinem Vierbeiner wirlich gut aufgehoben bist.
LG
agil -
also warum dein hund nach schrauben stinkt kann ich dir leider nicht beantworten, aber dass mir dein TA äusserst suspekt ist, dass kann ich dir schon sagen!
unsere kleine hat zb wie sie ihre "neuen" zähne bekommen hat, extremen mundgeruch gehabt, aber das kommt ja bei dir noch nicht in frage!
auf alle fälle mal die meinung eines anderen TA einholen, kann nie schaden!
-
Wenn ein Welpe aus dem Mund nach "Schrauben" riecht, zahnt er... D.h. er bekommt seine bleibenden Zähne und verliert so langsam seine Milchzähne... Weiß ich, weil das bei unserem Mika auch so war...
-
-
Das was du als "Schraubengeruch" bezeichnest, ist geronnenes Blut und Blut enthält Eisen....(wer schon mal nach mißlungenem Hammergebrauch den Daumen im Mund hatte weiß was ich meine
)
Mein Beagle zahnt auch gerade, daher kenne ich den Geruch und DAS ist noch der angenehmste
Vielleicht hat sich dein Hundi irgendwie im Maul verletzt, weil mit Neun wochen wäre er sehr früh dran mit den neuen ZähnchenLG
Lena -
Zahnen mit 9 Wochen? Ist das nicht etwas früh???
Meiner ist 20 Wochen und jetzt mitten im Zahnwechsel und stinkt wie Hulle...
aber 9 Wochen ist doch etwas sehr früh? vielleicht ne Wunde im Maul?? -
Zitat
Hi Maik, hab Dein Theart gerade erst gelesen.
Also ich hab schon oft von Hunden gehört, die Mundgeruch haben und die Ursache war meist Zähne oder Magen aber das ein Hund nach Schrauben stinkt habe ich noch nie gehört.
Einen Zusammenhang mit Würmern und Mundgeruch könnte ich mir nur so erklären, dass der Magen total übersäuert und er deshalb Mundgeruch hat.
Was ich auch nicht verstehe ist, warum der Tierarzt ihm erst Anfang November eine Wurmkur gibt, wenn er jetzt schon den Verdacht auf Würmer hat? Das ist mir völlig unverständlich. Das solltest Du auf jeden Fall mit Deinem Tierarzt noch mal besprechen und wenn Du weiter unsicher bist, geh zu einem anderen, denn Würmer sollte man immer sofort behandeln.Nach Deiner Schilderung scheint mir der Tierarzt sehr suspekt. Weiß nicht ob Du mit Deinem Vierbeiner wirlich gut aufgehoben bist.
LG
agilWeil der Hund geimpft worden ist und es nicht ratsam ist gleich darauf zu entwurmen? Würde unsere TA auch nicht machen
-
Ist euch aufgefallen, das der Thread von 2005 ist.
Ich denke das Problem hat sich mittlerweile bestimmt schon erledigt. -
ops
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!