Wann ist mein Hund reif? Und weitere Fragen
-
-
Zitat
Jemanden offen als Troll zu bezeichnen fällt für mich unter "persönlich geworden". Sehr persönlich sogar.
Ich habe eine Vermutung in die Richtung geäußert und mehr nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wann ist mein Hund reif? Und weitere Fragen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
klar er ist ganz süß und lieb und direkt abrichten will ich nicht nur das wenn ich ein wort sage er zum beispile knurrt so was ich bin keine sonst was ich liebe meinen kleinen und er macht seine sache schon gut er kann soagr, sitz platz tod und rolle^^ macht er einfach gerne mit leckerlis
Dann lern ihm halt: Gib Laut...daraufhin soll er bellen...dass er auf Kommando knurren soll, finde ich ein bisschen komisch
-
Als Forentrolle werden normalereise Leute bezeichnet die aus langer Weile (zumeist) Müll posten, um so alle Leute dazuzubringen sich im Forum zu fetzen ect

Wer drauf anspringt ist selbst schuld sag ich mir immer.
Aber zu deinem Wuff:
Ich kann über Rüden nicht allzuviel sagen, hab nur Hündinnen. Aber da kann ich dir zumindest sagen dass die meisten Hündinnen gut erkennbar ihre Hitze zeigen.
Im Normalfall spielen sie zwar ect, aber sich eigentlich lassen sie sich eher nicht aufreiten. Manche verbeissen nen Rüden schon wenn er nur zu intensiv an ihr schnüffelt.
Während der Hitze ändert sich das ein Stückl, dann "spielen" sie mit den Rüden aber lassen ihn dennoch nicht ran. Eine Hündin die bereit ist zur Deckung legt ihren Schwanz sehr zur Seite wenn der Rüde schnüffelt. Das ist meistens sehr auffällig.
Und zu dem anderem Thema:
Meine große ist ganz und garnicht abgerichtet, aber in Situationen die für uns beide kritisch sein könnten warnt sie mich immer von allein vor mit so nem unterschwelligem Knurren und so nem Wuffen mit geschlossenem Maul. Sie würde niemals angreifen, aber wenn sie so warnt dann nehme ich das immer ernst, und gehe woanders lang.
Das ist irgendwann von ganz allein gekommen, trotz dass sie sonst immer ruhig und freundlich zu allem und jedem ist. Fördern würde ich es nicht unbedingt.
-
Zitat
klar er ist ganz süß und lieb und direkt abrichten will ich nicht nur das wenn ich ein wort sage er zum beispile knurrt so was ich bin keine sonst was ich liebe meinen kleinen und er macht seine sache schon gut er kann soagr, sitz platz tod und rolle^^ macht er einfach gerne mit leckerlis
Na das hört sich doch schon toll an, Merlin kann die Rolle bis heute nicht
Wenn du deinem Hund knurren auf Kommando beibringen magst, kannst du das auch tun. Gibt es Situationen in denen er Spielknurrt? Viele Hunde tun das z.B. bei Zerrspielen. das kannst du dann einfangen und mit einem Kommandowort belegen und mit Leckerlies belohnen! So knurrt er dann auf Kommando - dass das ein nettes Spielknurren ist, wissen die anderen ja nicht und du fühlst dich vielleicht sicherer, wenn du weißt, diesen "Trick" kann dein Hund. Wär das was?Zitatdass er auf Kommando knurren soll, finde ich ein bisschen komisch
Find ich nicht, solange es ein nettes Spielknurren ist. Spielkläffen ist ja nichts anderes. Eine Bekannte hat sogar Spielfletschen eingefangen
-
Sag mal, was ist denn mit deinem Titel "Wann ist mein Hund reich" gemeint?? Soll er jetzt auch noch Geld verdienen für dich?

Bezüglich des "juckelns": Erzieh ihn einfach, damit er das nicht mehr macht. Was hälst du davon, mit ihm, wenn er alt genug ist, einen Sport zu machen? Obedience, Agility, Nasenarbeit o.ä.? Auch ein Jacky muss ausgelastet werden. Nur weil es ein kleiner Hund ist, gibt er sich nicht mit Sofa pupsen zufrieden.

Bezüglich des "abrichtens": Mach einen Selbstverteidigungskurs und lass deine Fusshupe davon aussen vor. Geht nur nach hinten los, insbesondere beim eh schon ziemlich schlechten Standing von Hunden.
-
-
Ich denke, das mit dem Titel ist ein Versehen gewesen und sollte Reif heißen.

Ich habs mal geändert. -
haha ja genau ist mir auch aufgefallen.
ja solche riech figuren machen wir auch. wenn ich sag such mauss dreht er durch^^ und sucht^^ er jagd danach schon.
und das mit dem knurren ist gut das versuche ich ihm auch schon bei zu bringen.
Meistens ist es tatsächlich so das die hunde in zu recht stutzen wenn er juckelt
-
Zitat
ja solche riech figuren machen wir auch. wenn ich sag such mauss dreht er durch^^ und sucht^^ er jagd danach schon.
Ui genau das solltest du ihm nun nicht beibringen. Denn Jagen soll er ja nicht wenn er erwachsen ist

LG Ulrike
-
Doch^^ Mäuse soll er ruhig bei katzen und Hühner sage ich streng NEIN!!! das unterscheide ich schon.
Aber wenn ich ihn nicht drauf auf merksam mache dann ist schon die eine oder andere Maus an ihm vorbei gelaufen

-
Na dann bring ihm doch lieber bei, dass er nur auf ein bestimmtes Kommando jagen darf!
Das ist viel ungefährlicher ;-) und vor Allem, für den Hund viel leichter zu verstehen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!