Schlafen Eure Fellnasen mit im Bett?????

  • Als Leika zu uns kam, nahmen wir uns auch vor: keinen Bissen vom Tisch, nicht aufs Bett, nicht aufs Sofa....


    Nun, vom Tisch gibts nur höchst selten etwas, z. B. den letzten Bissen Marmeladenbrot...., das Bett ist zwar nicht Schlafplatz Nummer 1 aber nicht mehr tabu, Sofa ist ok, solange niemand draufsitzt - wenn doch, muss gefragt werden. Manchmal schläft die Maus (30 kg, 60 cm Höhe) von Anfang an mit im Bett, manchmal kommt sie in den frühen Morgenstunden, schubst mit der Nase und wartet auf die Aufforderung "Na dann komm hoch".... (Bett ist ziemlich hoch). Mit etwas Glück legt sie sich dann zwischen uns, meistens aber doch eher irgendwohin, wo sie Bettdecke klauen kann.... Nun, dann wird sie halt zurecht gerückt, was dann manchmal in kleine Beissereien ausartet (spielerisch).


    Auf meinen Super-Relax-Sessel darf sie aber immer noch nicht. Der wird in meiner Abwesenheit von einem Teddy besetzt, vor dem unsere Wölfin Respekt hat.


    Zum Thema Mensch, Hund und Sofa hier ein Beispiel:



    Gruss
    Gudrun, Heinz und Leika

  • Solche Sitzplatzformationen kennen wir auch. :lachtot:
    Unsere Maus darf auf die Couch, aber ins Bett darf sie nicht. Direkt neben meiner Bettseite steht ein super duber Sabrobett. Da schläft sie ganz toll. Und mit einer Hand kann ich immer nach ihr wuscheln. Im Bett hätte sie keine Chance, da das der Schlafplatz von meiner Katze ist. :p Dies wird auch vom Hund respektiert. Haare, naja, wer Tiere hat weiß den besten Freund, den Staubsauger, täglich zu schätzen. :jg:


    LG feenchen

  • Huhu!


    Also unsere zwei Fellnasen schlafen auch mit im Bett! Und ich kann es mir gar nicht mehr anders vorstellen! In der Nacht wechseln sie ab und zu zwischen Bett und Körbchen...


    Wenn man morgens zu lange schläft, wird man geweckt!


    Und von Ronny gibt es immer einen Gute-Nacht-Kuss auf die Nase, bevor er unter der Decke verschwindet. Ach, wie würde ich das vermissen, wenn es nicht so wäre!


    Zum Thema: jeder hat ein Sexualleben: unsere Hunde verschwinden von alleine in ihre Körbchen, wenns los geht :p


    RoTy

  • Zitat

    Hallo,


    unser Lucky (Malti-Mix, knapp 5 Kilo) darf auch auf Sofa und ins Bett. Das geht bei seiner Größe. Und haaren tut er ja rassebedingt auch nicht. Trotzdem muss er "fragen".
    Er sitz vorm Sofa und kommt nur auf ein HOPP dann auch hoch.


    Genauso ists bei uns auch, Csöpi fragt ganz höflisch indem er seinen Kopf aufs Bett legt und seinen Charm spielen lässt. Ebenfalls ein HOPP erlaubt ihm das Hochkommen.
    Allerdings bleibt er nie lange...er ist eher der Couchschläfer.....

  • Also, meine Kleine schläft auch bei mir im Bett.
    Allerdings habe ich ihr das erst erlaubt, als die Rangordnung zwischen uns geklärt war. Wenn sie jemals versuchen würde das Bett zu verteidigen oder so etwas würde ich sie "hochkannt rausschmeißen".
    Aber solange das nicht der Fall ist, habe ich kein Problem damit, meinen Hund mit ins Bett zu lassen.


    LG

  • Achje...
    Meine Oma sagte ebne die ganze Zeit:
    - "Du musst dem Hudn abgewöhnenn im Bett zu shclafen"
    - "und warum?"
    - :ka:
    - :irre:


    Zitat

    Allerdings habe ich ihr das erst erlaubt, als die Rangordnung zwischen uns geklärt war. Wenn sie jemals versuchen würde das Bett zu verteidigen oder so etwas würde ich sie "hochkannt rausschmeißen".


    Sorry, versteh nur nicht ganz was das mit "Rangordnung" zu tun hat =)



  • Mhhhm, was hat Rangordnung mit Hundeerziehung zu tun?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!