Schlafen Eure Fellnasen mit im Bett?????

• Ich meine, wenn der Hund denkt das er der "Chef" im Haus ist, sollte man ihn nicht mit im Bett schlafen lassen. Das würde sie Situation doch noch schlimmer werden lassen, oder? :???:
    Dann wäre doch die Rangordnung "falsch". Und wie will man den Wuffi dann erziehen, wenn er in der Rangordnung über einem steht?

LG

• Meiner darf auch nicht ins Bett, weil es mir einfach zu riskant ist, dass er dann immer mehr und mehr der "Herrscher" über das Bett wird (okay, das hört sich jetzt lustig an :lachtot: ) und da er zur Zeit noch in der Pubertät steckt, will ich sein sowieso schon anstrengens Verhalten nicht noch mehr ins Negative fördern... :roll:

• Sammy schläft wo er möchte. Mal auf der Couch, mal auf dem Boden, mal in seinem Körbchen und auch im Bett.

Er wiegt zwar auch 15kg und ist nicht sooo klein aber wir haben noch genug Platz und wenn ich Abends zB mal allein bin wenn mein Freund noch beim Sport ist oder auf der Arbeit dann ist es schön, dass ich nicht allein liege sondern Sammy in den Arm nehmen kann :D

Ich weiss nicht was wir machen würden wenn er größer wäre, aber ich glaub auch ein Labrador oder Schäferhund dürfte mit ins Bett :D

• Also unsere 2 kleinen lieblinge schlafen mit im bett... der kleine teufel (ca. 5 kilo) unter der decke an mamas seite ganz nah ran gekuschelt und emma (ca. 10 kilo) die etwas größer liegt auf der decke zu meinen füßen..

:D und wenn mama mal in der nacht für kleine schlafmützen muss... sind sie so freundlich und stehen mit uf, begleiten mich und gehen dann wieder mit mir zurück zum schlafen.. :D ist das nicht lieb von ihnen... :lachtot:

• @ teufelsFrauchen:

Da hast du es aber gut!

Unsere machen sich dann immer auf der jeweiligen Bettseite total breit und man muss sich seinen Platz im Bett erstmal wieder erarbeiten, in dem man die Fellnasen zur Seite schiebt! :roll:

• nee ich denke es ist bei ihnen nur die reine eugier ob ich nocmal ein abstecher in die küche mache und as aus dem kühlschrank hole... das wird wohl eher dahinter stecken... :lachtot:

• Als Athos frisch aus Griechenland kam, da hat er ständig Schluckauf gehabt und ich hab mir sagen lassen, dass das daran liegt, dass er friert. Also habe ich besorgte Mutti den Hund mit unter die Decke genommen. Und nach der Schluckauf-Phase ist das geblieben, ich hab ihn ja nun dran gewöhnt...
    :irre:
    Naja mittlerweile ist es eigentlich so, dass er vor dem Schlafen nochmal kommt, sich durch Nasentunken verabschiedet und dann auf seine Couch wandert, da kann er sich mit seinen fast 30kg etwas breiter machen. Manchmal liegt er morgens noch am Fußende. Naja, ich finde es bei kalten Füßen manchmal ganz bedauerlich, dass er auf die Couch wandert. Rangprobleme haben wir nicht, darum finde ich es okay (mal abgesehen vom 2täglichen Beziehen des Bettes, denn irgendwie ist das mit den Haaren halt unschön, muss jeder hygiene- und rangtechnisch selbst wissen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!