• LaLouna

Hallo,

ich bin schon etwas verwundert über einige HH. Was erwartet ihr eigentlich
    von einem 10 oder 12 Wochen alten Hund? Wenn ihr jetzt schon die Nerven blank liegen habt, wünsche ich euch noch viel Spaß. Die Wichtigsten Dinge wurden ja bereits erwähnt GEDULD - RUHE - KONSEQUENZ. Manchmal kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, das ihr euch vor dem Kauf eines Welpen nur sehr wenig Gedanken über etwaige "Probleme" gemacht habt, welche nunmal auftreten können. Wobei ich eure "Probleme" nicht wirklich als solche erkennen kann.

Also, ab zur Hundeschule und ihr werdet sehen, das ihr nicht die einzigen
    seit die "Probleme" mit ihren Welpen haben.

LG

Jürgen

• Zitat

Oder kauf eine Decke und lass sie aufs Sofa :D

Es geht weniger um die Decke, als um den Platz auf der Couch :D
    Da wollen nämlich zwei ausgewachsene und ein halbwüchsiger Mensch drauf liegen. Für zusätzliche 30 kg (wenn dann ausgewachsen) ist da bei aller Liebe kein Platz mehr. ;)

speed
    Entschuldige, aber meinst du nicht, daß du etwas übertreibst? Wonach beurteilst du, daß meine (unsere) Nerven blank liegen?
    Oder hast du einfach nur nicht richtig gelesen? Immerhin wurde hier schon mehrfach deutlich betont, was vom Welpen erwartet bzw. noch nicht erwartet wird.
    Und deine Äußerung "man hätte sich vor dem Welpenkauf keine Gedanken gemacht" finde ich ganz ehrlich nur unverschämt und ziemlich arrogant.
    Zum einen aben wir uns gut 3 Monate intensiv auf den Welpenkauf vorbereitet, schon bevor ein konkreter Welpe in Aussicht war Kontakt mit verschiedenen Hundeschulen aufgenommen und uns in diversen Hundeforen schlau gelesen, ganz zu schweigen von verschiedenen Büchern, die wir gelesen haben.
    Und das obwohl ich vor Luna schon zwei Welpen in meinem Alltag mit aufgezogen habe, einmal als Teenie, als meine Eltern sich einen Hund zulegten und einmal einige Jahre später, als mein damaliger Freund und ich uns einen Welpen anschafften. Und soll ich dir mal was sagen? Jeder dieser Hunde war anders, keiner der beiden vorigen Hunde hat sich z.B. so verhalten wie ich hier Lunas Verhalten beschrieben habe.

Hier hat keiner das Wort "Problem" so betont wie du.
    Wenn für dich alles ganz easy ist: Glückwunsch!
    Andere machen sich eben mehr oder andere Gedanken und holen sich lieber immer weitere Ratschläge ein.

• speed: ich finde Deine Art und Weise auch bedenklich, wie Du hier was formulierst. Ich bitte Dich um etwas Mäßigung, denn nur durch Verständnis erlangst Du Einsicht.

@LaLouna:Du brauchst Dich nicht zu rechtfertigen ;) , schließlich ist das Forum hier ja da, um Zweifel aus dem Weg zu räumen und offene Fragen beantwortet zu bekommen.
    Anouk und ich wünschen Dir gaaaanz viel Spaß mit Deiner süßen Maus. Übrigens wir beginnen auch am 05.01.08 mit der Welpenschule, ein hoch auf die 2 ABC-Schützen :D .

Liebe Grüße, Deine Katha und Anouk (die hier gerade wie eine Angestochene durchs Wohnzimmer saust :irre: ).

• Zitat

Übrigens wir beginnen auch am 05.01.08 mit der Welpenschule, ein hoch auf die 2 ABC-Schützen :D

Hey prima, dann können wir uns ja austauschen wie es so läuft!
    Für uns war es total schwer eine für uns gute Hundeschule zu finden, die mit der Welpengruppe nicht zu lange Winterpause macht. Wir haben alle hier im Umkreis abtelefoniert, die meisten sagte sie legen erst wieder ab März los... na toll, da wäre Luna schon 5 Monate alt :irre:
    Eine hatten wir dann an der Hand, die schon früher wieder beginnt, allerdings waren dort bisher nur 3 Welpen angemeldet. Das fanden wir dann nicht so gut. Und durch Zufall haben wir dann von unserem zukünftigen Vermieter die Hundeschule empfohlen bekommen, die wir nun ab Samstag besuchen. Aber nur mit Glück... sie haben dort nämlich schon einen Aufnahmestop, zu viele Anmeldungen. Da wir aber auf Empfehlung kamen, haben sie eine Ausnahme gemacht und uns noch reingenommen. :D
    Ich bin sehr gespannt. Für die Welpengruppe sind dort 3 Trainer zuständig und was unser zukünftiger Vermieter erzählt hat, klingt nur toll. Das Gelände haben wir uns auch schon angesehen, total ansprechend...
    Wir freuen uns auf Samstag! :roll:

• LaLouna: na das klingt doch schon mal sehr ansprechend ;) , unsere Huschuh ist gleich hier um die Ecke, der Unterschied: dort gibt es nur ehrenamtliche Mitarbeiter (die aus Liebe zum Tier trainieren, da finanziell kaum was bei rum kommt). Eine Trainerin hat sogar dasselbe studiert, wie ich momentan (Soziologie/Erziehungswissenschaften) und wir hatten einen sehr angenehmen Kontakt. Lass uns doch austauschen, wie die erste Einheit am Samstag lief. Ich glaub ich bin viel aufregter als Anouk :D .

Bis Samstag und gaaanz viel Spaß, wünschen Euch die Katha und die Anouk.

• electrides
    So wie ich das bisher durchschaut habe, sind es in unserer Hundeschule auch nur ehrenamtliche Trainer. Kann eigentlich auch nicht anders sein, denn wir bezahlen nur 30 € für die gesamte Zeit bis wir dann mit ca. 6 Monaten zu den Junghunden "aufsteigen" :D

Ich wünsche euch auch ganz viel Spaß! Bin gespannt was ihr danach zu berichten habt. Eins dürfte schon klar sein: zwei tote Hunde, tiiiiiief schlafend :D

• LaLouna: ja hoffentlich tief schlafend, Anouk pennt auch gerade wieder, sie liegt im Körbchen auf der Wärmflasche (die hat einen Plüschüberzug in Form eines Äffchens), ich glaube sie hat sich in den Affen verguckt :herzen4: .
    Ich habe gerade in Dein Profil gesehen, weil ich wissen wollte, woher du kommst. Leider stehts nicht da, magst du es mir verraten? Ich komme (siehe linke Leiste) aus Leipzig.

Lg, Katha und Anouk.

• LaLouna: Das hast du aber schön gesagt mit den Engeln.
    Schade, dass wir so weit auseinanderwohnen, aber nun krämen wir uns nicht, sondern sehen gespannt dem Samstag mit anschließender Berichterstattung entgegen ;) .

Liebe Grüße, die Katha und die Anouk.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!