ANZEIGE

Dogfrisbee auch in Bayern?

  • Hallo,


    ich habe einen 3 Jahre alten Östereichischen Pinscher der für sein Leben gerne springt und läuft. Im deutschen Hundemagazin habe ich von Dogfrisbee gelesen und dachte mir das wäre genau das richtige für meinen Hund und mich. Doch leider habe ich bis jetzt keinen Verein oder Hundschule in unserer Nähe gefunden.


    Weiß jemand von euch ob es einen Verein in Bayern bzw. in der Nähe von Ingolstadt gibt? Oder wie habt ihr euren Hunden das beigebracht.


    Viele Grüße


    Pepper

    Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.


    Franz von Assisi

  • in Freising bei München werfen wir im Verein die Scheiben! ist vermutlich ein wenig weit für dich, aber am 12. und 13. Mai veranstalten wir ein Frisbeeseminar mit Sabine Bruns und Marcus Wolff bei uns. Teilnehmen kann jeder, vom Anfänger bis zum Pro!
    Infos per PN bei mir, Plätze sind noch frei!!

    Nico - Schönheit ohne Eitelkeit, Stärke ohne Übermut, Mut ohne Wildheit und alle Tugenden des Menschen ohne seine Laster...und das richtige Quentchen "Feuer unterm Hintern" ;-)
    (Original von Lord Byron)

  • Oh, das wäre auch wohl was für den Border meiner Schwester. Der kann die Dinger auch schon gut fangen. :roll:
    Gibt es auch einen Verein im Landkreis Erding? Freising wäre ein bissl weit (45km), aber natürlich kein Hinderniss wenns woanders keinen anderen Verein gäbe.

    Liebe Grüße
    Wiebke und Kaija

  • Zitat von "Nimmersatt"

    Oh, das wäre auch wohl was für den Border meiner Schwester. Der kann die Dinger auch schon gut fangen. :roll:
    Gibt es auch einen Verein im Landkreis Erding? Freising wäre ein bissl weit (45km), aber natürlich kein Hinderniss wenns woanders keinen anderen Verein gäbe.


    Hey!


    Kann dir leider keine PM schreiben :/
    Ich möchte mit meinem Hund, wenn er erzogen ist (wir haben gerade angefangen, Ronja ist 1 1/2 Jahre alt und aus Teneriffa), gerne DiscDogging ausprobieren, weil es mich total fasziniert und ich mir vorstellen könnte, dass es uns beiden Spaß macht :roll:
    Aber ich finde im Internet garnix in der Münchner Umgebung. Freising wäre für mich ideal, komme aus Unterschleißheim (falls dir das was sagt^^)


    Kannst du mir vielleicht eine mail schreiben, mit ein paar Infos und wos des in Freising gibt??


    meine mail ist: biggi-ko@web.de


    wäre gaanz lieb, ich suche schon ewig :p


    LG Biggi

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


ANZEIGE