Landhund versus Stadthund
-
-
So, ich schreib mal hier im Forum weiter und nicht ne PN, vielleicht finden wir ja gleich noch andere Fischköppe :fisch:
Zitat
KLAR liebt Jade LABRONATORen. Die liebt alles mit vier Beinen und wedelndem Schwanz!!!
Prima. Dann dürften die beiden gut miteinander klarkommen. Pauls Schwanz beschreibt 90% seiner wachen Zeit einen 270° Bogen :freude:Zitat
Westteil war eh geplant. Wo wohnst Du denn genau?
In the one and only Eiiiiiiiiiiimsbush, einen Steinwurf von Osterstraße und Methfesselstraße entfernt.Zitatdie family meines Freundes wohnt im Osten (er ist auch Hamburger).
Noch ein Grund, in den Westen zu ziehen :wink:
Nachher wollen die auch noch alle Dein Mädel baden!!!ZitatFür die "Leinen los" haben wir ein auto, das uns bequem an alle geeigenten orte bringt!
Abendliches Mindestprogramm ist das Auslaufgebiet im Niendorfer Gehege - 10 Minuten mit dem Auto. Ansonsten gibt es Auslaufgebiete im Volkspark und an der Alster. Zu letzterem kann man aber nur gehen, wenn das Hundehalsband von einer weltberühmten Künstlerin handgeklöppelt wurde und man Futter mit Goldflocken füttert... (auch wenn es dort natürlich Ausnahmen gibt, falls sich jetzt jemand auf die Füße getreten fühlen sollte
). In Blankenese gibt es einen laaaangen "Hundestrand" an der Elbe- ich glaube, der wäre genau das Richtige für einen Windhund :freude: Und ansonsten fahren wir noch nach Poppenpüttel an den Kupferteich. D.h.: werden wir demnächst wieder fahren, wenn ich Abbitte geleistet habe beim Besitzer des wasserscheuen Bobtails, der nicht nass/dreckig wurden sollte und von Paul aus dem vollen Galopp den ein Meter hohen Absatz über einem Schlammtümpel in die Brühe hinunter gebuppt wurde...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
In the one and only Eiiiiiiiiiiimsbush, einen Steinwurf von Osterstraße und Methfesselstraße entfernt.
Das ist lustig, ein Freund meines Freundes zieht gerade in die Helenenstraße.
Zitat
Noch ein Grund, in den Westen zu ziehen
Nachher wollen die auch noch alle Dein Mädel baden!!!NeNe, keine Sorge, seine Tante, Cousins, Cousinen sind alle total hundeverrückt, bzw. pferdeverrückt. Also WAHRE Tierfreunde. DIE Baden Jade garantiert nicht!
ZitatAnsonsten gibt es Auslaufgebiete im Volkspark und an der Alster. Zu letzterem kann man aber nur gehen, wenn das Hundehalsband von einer weltberühmten Künstlerin handgeklöppelt wurde und man Futter mit Goldflocken füttert...
Jade hat ein maßgefertigtes Geschirr aus dem Hause CAMIRO. Geht das auch durch???? Meine Goldflocken sind gerade aus. Muss gleich nochmal den Fahrer losschicken... :wink:
ZitatIn Blankenese gibt es einen laaaangen "Hundestrand" an der Elbe- ich glaube, der wäre genau das Richtige für einen Windhund :freude:
JAJAJA - langsam besteht kein zweifel mehr daran, nach Hamburch zu ziehen :freude:
ZitatUnd ansonsten fahren wir noch nach Poppenpüttel an den Kupferteich. D.h.: werden wir demnächst wieder fahren, wenn ich Abbitte geleistet habe beim Besitzer des wasserscheuen Bobtails, der nicht nass/dreckig wurden sollte und von Paul aus dem vollen Galopp den ein Meter hohen Absatz über einem Schlammtümpel in die Brühe hinunter gebuppt wurde...
:rofl: Vgl. Thread "Wie ist das mit dem Baden" und die durch Anijs Anregung entstandene Idee doch mal einen Bobtail auszuleihen um meinen Freund zu "erschrecken"
-
Das ist doch super, Paul schubst noch mal den Bobtail noch mal ins Wasser und schon hast Du Dein "Versuchskannichen" in Sachen pflegeleichten Hund.
Bitte unbedingt Bilder davon machen :rofl:
-
Hi ihrs!
ZitatDer ländliche Zwingerhund hat seine Entsprechung im Stadthund, der seine Existenz in einer zu kleinen Wohnung mit zuwenig Auslauf fristet.
Ich sehe das differenzierter. So ein Zwinger ist 2m x 1,5m, Ein Zimmer ist 3m x 5m (nur Beispiel). Im Zwinger kann er sich um sich selbst drehen, im Zimmer ein paar Schritte tun. Und der Zwinger ist weitab von menschlicher Zuwendung.
ZitatDie Diskussion an sich ist schon merkwürdig, denn es kommt doch darauf an, was ein jeder mit seinem Tier daraus macht. Pauschalisierungen sind hier so überflüssig wie sonst nirgends.
Wenn Stadtmensch seinem Hund ausgiebige Gassirunden ...
... dasselbe gilt für Landmensch mit Landhund. ODER?Es ist lobenswert, dass du so viel für deinen Hund tust. Solch "Landleute" wie dich gibts aber eher selten.
Auf dem Land leben logischerweise weniger Menschen als in der Stadt. Setzt man das jetzt ins Verhältnis, dann ist es so, dass der überwiegende Teil der Landbevölkerung nicht so viel für den Hund tut. Also "mehr" Menschen. Also, diese Beobachtung habe ich gemacht.
Zitat
Da wir hier zu Hause sogar schon ein Telefon haben, lässt sich sowas ungemein einfach organisieren.Ehrlich? Wow! Habt ihr so eins mit extra Sprechmuschel, die man sich vor den Mund hält und extra Hörrohr das man sich ans Ohr hält? ;D
Zitatalso sorry ihr lieben, aber ich finde diese diskussion ein bißchen daneben. das wichtigste is doch den bedürfnissen des hundes gerecht zu werden
Rate mal, aus welchem Grund diese Diskussion geführt wird..
Rate mal, warum es dieses Forum gibt... :runterdrueck:Gruß/Esmeralda
-
Hier ist ein Landei mit 3 Landhunden.
Wir haben Haus, großen Garten, Wald, Felder, Wiesen, Pferde und das wars!!
Tatsächlich gibts bei uns auch Bewohner auf dem Dorf, die fast alle einen bis 3 Hunde besitzen und wir haben hier nicht nur 3 Einwohner!!
Ich treffe mich mit ihnen regelmäßig täglich zu ausgiebigen Spaziergängen und da auch " Neue " hinzuziehen, gibt es auch immer neue Hunde. Wir sind dann eine ganze Meute. Auch werden meine Tiere nicht in den Garten abgeschoben, das ginge auch nicht, da wir Bearded Collis und Goldie besitzen, die darauf nur warten, daß ich mich mit ihnen beschäftige, das heißt Sport und Spiel. Wir haben einen kleinen Parcours eingerichtet im Garten. Ich hoffe, daß ist nicht schlimm? Ich glaube nicht, das die Hunde " alleine " dann durch Tunnel etc. kriechen!!!Auch kennen wir Autos, Ampeln und man soll es nicht glauben, wir fahren auch jedes Jahr in den Urlaub, wo es doch tatsächlich auch Häuser, Menschen, Verkehr, Hunde etc. gibt.
Genau so wie ein Hund auf dem Lande vereinsamen kann, geht das auch in einer Stadtwohnung. Ich sage nicht, daß die Haltung auf dem Land besser ist, genauso wenig sage ich von einer Stadwohnung.
Ich glaube, daß die Meinung, daß es auf dem Lande nur Hunde gibt, die entweder als Wachhunde des Hofes ausschlielich dienen oder als Zwingerhunde gehalten werden, doch etwas überholt ist. Sicher war das früher eher der Fall.
Ich muß jetzt mal schauen, was meine einsamen sich selbst überlassenen " Landhunde " machen.
Schüssi
-
-
Zitat
Tatsächlich gibts bei uns auch ... ausgiebigen Spaziergängen ... nicht in den Garten abgeschoben ... Sport und SpielSchön zu hören!
:zustimm:
Gruß/die uninformierte Esmeralda
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!