Beiträge von Katinka

    Hallo alle zusammen,


    auch ich habe den gestrigen Bericht gesehen. Bin aber ein wenig enttäuscht, daß nicht noch verstärkt darauf hingewiesen wurde , worauf man gerade " als Neuling " achten müßte. Wir haben uns vor 6 Jahren einen Goldie von solch einer " Zuchtbank " für viel Geld geholt. Ich habe auch einen verstärkten Hinweis auf Verhaltensstörungen vermißt, unsere hat z.B. keinen körperlichen Schaden, dafür aber ist sie verhaltensauffällig.


    Meiner Meinung nach, hätte es auch noch deutlicher hervorteten sollen, daß, wenn ich mir einen Welpen zulegen möchte, ich jederzeit die Tiere begutachten kann und nicht erst nach vorheriger Anmeldung.


    Bei uns war das damals der Fall, wir durften nur Sonntags auf das Gelände. Und dann machte diese Anlage auch einen erstklassigen Eindruck; lauter kleine wirklich hübsche Häuschen, wo die Welpen sich aufhielten. Und auch ein Tierarzt war an Ort und Stelle, der aber ein Freund des " Züchters " war. Es gab auch " wunderhübsche " auf Hochglanzpapier ausgestellte Papiere; sie wurden uns dann nach mehrmaligem Nachfragen zugeschickt, aus ÖSTERREICH!!!


    Eine hübsche Anlage, freundliche Leute und ein Tierarzt dabei, wie soll man denn da als Neuling darauf kommen, das es nicht mit rechten Dingen zugeht.


    Stutzig sollte man allerdings werden, wenn einem nicht die Muttertiere gezeigt werden können, oder recht viele davon vorhanden sind, und man nicht weiß, welches Muttertier gehört zu welchen Welpenwurf. Auch sollte man die Finger davon lassen, wenn von 8 Welpen, die einen munteren Eindruck machen, einer dabei ist, der recht verhalten und teilnahmslos in der Ecke sitzt. Aber, wie auch gestern im Bericht kurz erwähnt, da geht einem das Herz dann auf, und man möchte diesen Welpen dann mitnehmen, um ihn aufzupäppeln. So haben wir es getan.


    Wir haben dann später festgestellt, daß dort auch Labbis verkauft wurden, Beagles und Westies. Also insgesamt 4 Rassen. Und der Besitzer selber, besaß einen Dobermann. Wir haben alle Hebel in Bewegung gesetzt, daß die Staatsanwaltschaft sich mit dieser " Züchterei " beschäftigt. MIT ERFOLG!!!!!!!! Momentan ist die Zucht beschlagnahmt, Mutter, Sohn und der dubiose Tierarzt zwar noch nicht verhaftet, aber es ist so viel öffentlicher Wirbel, mit Artikeln in Zeitung, gemacht wurden, daß er u. E. nie mehr seine " Hundegeschäfte " verrichten kann.


    Wir können zwar unserem Goldie dadurch nicht ganz die Verhaltensstörungen nehmen, aber wir haben durch unsere Aktion geholfen, daß zumindest einem Scharlachtan evtl. das Handwerk gelegt wird.


    So können wir etwas beruhigter schlafen, unter der Premisse, wir waren zwar damals mit daran Schuld, das solche Geschäftemacherei weitergehen kann, aber haben versucht, es ein wenig wieder " gutzumachen "!!


    Ich weiß, ist ein dämliches Wort, aber manchmal hilft es, sich etwas schönzureden.

    Für Biggi,


    wir haben Bekannte, die einen Jorki haben, rotzfrech das Mädchen, und als sie uns das 1. Mal besuchten, hatten wir schon ein wenig " Angst ", daß unsere (1 Goldie, 2 Bearded Collies) zu groß und stürmisch für den doch relativ kleinen Hund sind. Ja - wie gesagt, wir Menschen hatten Angst, Strubbel, so heißt sie, NICHT!!!!


    Sie kam reingeschossen und hatte innerhalb 1 Stunde alles für sich erobert, Hundekorb, Spielzeug etc. Dann meinte meine kleine Beardie-Dame (3 Jahre), jetzt reicht es aber, ihr will ich es mal zeigen, wer hier der dominantere ist; also stand sie über ihr und Strubbel war auch serst beindruckt und legte sich auch " brav " auf den Rücken. Ja und Leila genoß es sichtlich ihr Dominanz zu zeigen und stand sage und schreibe bestimmt ca. 10 Min. stocksteif - kein Witz - über ihr; nur mit dem Unterschied - daß Strubbel schon lange, lange nicht mehr unter ihr lag, denn sie war einfach unter Leila`s Bauch weggegangen und unser Hund hat es nicht gemerkt.!!!!!!!!!! :freude:


    Wir lachen noch heute Tränen, ist jetzt 1 Jahr her, wenn wir darüber erzählen.


    So kann es mit Tieren gehen - einfach wunderschön.

    Hi Biggi,


    hier ist auch eine "Normalhundehalterin ", wie müssen denn die Waden der Freunde Deiner Kids aussehen??? :lol:


    Ich finde, dem ist nichts mehr hinzuzufügen; auch ich mag meine 3 so wie sie sind, mit all ihren Macken und vor allen Dingen mit ihrem unbezahlbaren Charme. :love: Ich mag ja auch meinen Mann !!!! GRINS!!!!!


    Liebe Grüße


    Tina und ihre Fellmonster

    Oh, das ist ja genau mein Thema. Ich habe ja schon neulich einen etwas längeren Bericht hier im Forum über gestörte Tiere/gute/schlechte Tierpsych. geschrieben. Denn wir haben einen Goldie (6 jahre), der aus einer solchen Zucht stammt, gestört und gefälschte Papiere, wobei mir das mit den Papieren egal ist.


    Hoffentlich kommen mir nicht die Tränen vor Wut oder Traurigkeit, aber wie ich mich kenne .... wohl doch :shock: i

    Hier ist ein Landei mit 3 Landhunden.


    Wir haben Haus, großen Garten, Wald, Felder, Wiesen, Pferde und das wars!!


    Tatsächlich gibts bei uns auch Bewohner auf dem Dorf, die fast alle einen bis 3 Hunde besitzen und wir haben hier nicht nur 3 Einwohner!!
    Ich treffe mich mit ihnen regelmäßig täglich zu ausgiebigen Spaziergängen und da auch " Neue " hinzuziehen, gibt es auch immer neue Hunde. Wir sind dann eine ganze Meute. Auch werden meine Tiere nicht in den Garten abgeschoben, das ginge auch nicht, da wir Bearded Collis und Goldie besitzen, die darauf nur warten, daß ich mich mit ihnen beschäftige, das heißt Sport und Spiel. Wir haben einen kleinen Parcours eingerichtet im Garten. Ich hoffe, daß ist nicht schlimm? Ich glaube nicht, das die Hunde " alleine " dann durch Tunnel etc. kriechen!!!



    Auch kennen wir Autos, Ampeln und man soll es nicht glauben, wir fahren auch jedes Jahr in den Urlaub, wo es doch tatsächlich auch Häuser, Menschen, Verkehr, Hunde etc. gibt.


    Genau so wie ein Hund auf dem Lande vereinsamen kann, geht das auch in einer Stadtwohnung. Ich sage nicht, daß die Haltung auf dem Land besser ist, genauso wenig sage ich von einer Stadwohnung.


    Ich glaube, daß die Meinung, daß es auf dem Lande nur Hunde gibt, die entweder als Wachhunde des Hofes ausschlielich dienen oder als Zwingerhunde gehalten werden, doch etwas überholt ist. Sicher war das früher eher der Fall.


    Ich muß jetzt mal schauen, was meine einsamen sich selbst überlassenen " Landhunde " machen.


    Schüssi

    Hallo Schnuppchen,


    da hast Du mir aber aus der Seele gesprochen :gut: ; ich bin noch recht neu hier im Forum und habe mir das auch so ähnlich gedacht beim Durchlesen der Berichte. Das klingt alles so perfekt, nach Hundeschule und überhaupt. Wir haben auch 3 Hunde und manchmal möchten wir sie auch zu Wurst verarbeiten, oder wie mein Mann sagt, wenn einer unserer Fellmonster mal wieder vom Katzenfutter frißt oder aus " Versehen " guckt, ob es nichts Nettes im Mühleimer gibt - ihr kommt alle in`s Tierheim.


    Oder wie gestern, als Charly, immerhin schon 7 Jahre und " eigentlich " weiß was er darf und nicht, zum xten-Mal hinter Vögeln herraste, um sie zu fangen. Er weiß, das er es nicht darf, aber ich glaube, er wollte mich testen, ob ich es denn auch noch weiß??!! Aber ich wußte es noch.


    Aber ich finde das nicht ganz so tragisch,. Ich werde es ihm schon wieder " erzählen ", daß ich Alpha bin.Ob`s klappt :lol: ??


    Viel Spaß weiterhin mit Deinen Lieben

    Hallo Lupus,


    doch jeder unserer Hunde hat einen eigenen Platz, mit dem Körbchen meine ich, daß es zwar sehr groß ist, aber alle 3 zusammen gehen dort nicht rein, weil sie das nicht mögen, wegen der zu großen Nähe. Räumlich kann ich sie nicht trennen, da wir ein offenes Haus haben, sprich keine vielen Wände und außerdem, wenn sie sich nicht sehen, werden sie ganz verrückt, weil sie sich dann vermissen und erst recht unruhig werden würden. Ich könnte sie im Schlafzimmer oder in der Küche einsperren, das will ich aber nicht und ist auch nicht Sinn meiner Übung.Wir haben in der Eingangsdiele direkt vor unserem Glaswindfang einen großen Teppich und ich möchte, daß sie dort absitzen, obwohl es klingelt und sie auch den Besuch sehen und erst nach Aufforderung aufstehen und begrüßen.


    Ich habe vorhin es nochmals geübt, erst klingeln, dann absitzen und bin sogar aus der Tür gegangen und habe so getan als ob ich vorne am Tor jemanden begrüße, als ich wieder kam saßen sie noch dort, na ja 2 von ihnen, der dritte hatte sich etwas nach vorne gerobbt, ist aber nicht zur Tür und hinter mir hergelaufen. Fand ich schon recht gut.


    Aber danke, daß Du geschrieben hast, ich bin für jeden Tip dankbar :freude:

    Hallo,


    heute ist der 4.Tag, in dem ich das übe, bzgl. des Klingelns. Ich versuche ruhig zu bleiben und habe auch schon desöfteren Probeklingeln gemacht, ohne das jemand kam. Ich schicke sie dann auf den Teppich, dauert natürlich etwas, bis sich 3 Hunde beruhigt haben, halte sie im Sitz und gebe, wenn sie still sind und mich alle gebannt anschauen, Leckerlies. Eben gerade kam ihr verhaßter Postbote, es ging schon besser. Aber wir sind noch weit entfernt vom Erfolg, aber der WEG ist das Ziel.


    Ich bin guter " Hoffnung ". :freude: Werde dann berichten.


    Schüß erstmal