Silvesterangst

  • Naja, ich hab leider mit den Bachblüten ein bisschen spät angefangen (2 Tage vorher) und es hat überhaupt gar nichts gebracht.


    Snoop hat den ganzen Abend gezittert und obwohl wir alle Rollos runter gelassen haben und die Musik an hatten, hat er um 12 wie verrückt gehechelt und sich im Bad versteckt.


    Heut tagsüber hatte er auch vor allem Angst. Egal, ob da noch Kracher waren, oder nicht...


    Im nächsten Jahr lass ich ihm schon lange vorher von der HP was zusammen mischen. Außerdem präparieren wir das Bad mit Licht- und Schalldämmung.


    LG Christine

    • Neu

    Hi


    hast du hier Silvesterangst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe sammy auch mehrmals Bachblüten Rescue Tropfen am 31. mit etwas Wasser verdünnt ins Maul gespritzt und auch in den Nacken welche gegeben und er ist recht lang ruhig geblieben. Im Haus ging es auch ganz gut. Nur draussen hat er wieder gezittert und an der Leine gezogen wie ein Wahnsinniger. Gepinkelt hat er auch nur 1 mal und dann nicht mehr. Dafür hat er heute morgen dann einen Sturzbach gemacht :/

    • Hallo,


      also meine war bis 10 vor 12 total ruhig. Haben lautCD gehört und alle 10 mit rescue Tropfen gegeben.
      Außerdem hab viel mit Beschwichtigungssignalen gearbeitet.
      Um 12 hat mein Freund dann die CD aus gemacht um TV zu schauen :kopfwand: , naja, dann war die Panik natürlich da.
      Aber Gott sei dank war um 1 wieder Ruhe!

    • unser "alter" Charly war an sich ein sehr entspannter, nur Sylvster machte ihm Angst, er hat von uns Bachblüten bekommen (vorher Oak und Olive- wenn einem alles zuviel wird) und am Tag Rescue.
      Außerdem hatten wir Glück, denn er mochte gerne Bier . So haben wir ihn ab halb 8 ein bißchen Bier zu trinken gegeben (nur ca. 1 Glas), da ist Hopfen drin (das beruhigt) und das bißchen Alk....das hat auf jeden Fall geholfen. rausgehen mochte er trotzdem nicht, aber drinnen war alles ok....bis auf einen leichten "irgendwas stimmt hier nicht"- Blick.

    • Hallo Leute,


      ich habe mit meiner kleinen Hündin letztes Jahr auch Probleme bezügl. der Silvesterknallerei gehabt.
      Nun habe ich mir die Rescue- Tropfen besorgt.
      Da steht aber drauf, dass man nur 4 Tropfen mindestens 4 mal am Tag nehmen soll. Ich gehe davon aus, dass mit dieser Empfehlung wir Zweibeiner gemeint sind.
      Mein Hund wiegt 8 Kilo. Wieviel Tropfen darf ich ihr verabreichen?
      Soll ich tatsächlich schon morgens damit beginnen?


      Einer Freundin von mir geht es ähnlich, nur dass ihr Hund etwa 20 Kilo wiegt.


      Könnt ihr mir eine genauere Empfehlung geben?
      Ich möchte nichts falsch machen.


      L.G.,Claudia.
      :ops:

    • hi,


      alle 2 stunden ein kügelchen geb ich bei schock und auch silvester.


      mein hund wiegt ca 8 kilo. die anzahl der kügelchen ist eigentlich nicht so wichtig - hauptsache doe blüte kommt in den hund :^^: .


      1 kügelchen reicht für kleine doggies total.


      lg

    • Das Gewicht ist eigentlich egal.
      Im Normfall gibt man tatsächlich 4 x 4 Tropfen am Tag.
      Aber in Not- oder Schocksituationen geben ich wie schon weiter vorne erwähnt 1 - 2 Tropfen alle 10 - 15 Minuten, bis sich das Tier beginnt zu entspannen und dann vergrößere ich die Abstände.


      Ich persönlich würde sogar schon ab Verkaufsbeginn die Tropfen 4 x am Tag geben und das noch nach Silvester ein bis zwei Tage weiter geben. Nur wenn wirklich die absolute Panik eintritt, dann würde ich noch zusätzlich wie oben beschrieben vorgehen.

    • Ich habe die Rescue-Tropfen noch vom letzten Jahr und werde Sammy sie dieses Jahr auch schon 2 Tage vorher anfangen zu geben. Hier wird ja jetzt schon geknallt :-/


      Ich habe aber schiss, dass sich Sammys Angst auf Cherry (dann 19 Wochen alt) überträgt. Ich möchte nicht zwei solche Panikhamsel hier haben. Wie kann ic es vermeiden, dass sie auch Angst bekommt? Sie kennt sowas ja garnicht?!


      LG Ulli

    • Das kannst du nicht vermeiden.


      Feyd war eigentlich sehr selbstsicher und nicht sonderlich beeindruckt von Feuerwerk und ähnlichem Knall.
      Dann hat er eine Todesangstpanikattacke von Pedro miterlebt und ist genauso pansich geworden und reagiert immer mit, wenn Pedro Angst zeigt.


      Wenn du den Welpen davor schützen willst, kannst du die Hunde nur vorsorglich entsprechend trennen, das sie sich nicht sehen, hören und riechen können.

    • HuHu,
      ich gebe meiner Gipsy ab Weihnachten immer Rock Rose.
      Als ihr Gehör noch voll intakt war hat sie von meiner TÄ
      für den 31. Abends eine l.m.a.A Tablette bekommen.
      Damit hat sie die Knallerei einigermaßen gut überstanden.
      Gassigehen ist ab dem 27.nicht mehr möglich.
      Sie MUSS Pipi machen,dann darf sie wieder rein.
      Geschäft macht sie nachts wenn alles ruhig ist.
      Am 31.macht sie noch nicht mal mehr Pipi-wie sie das aushält
      ist uns ein Rätsel.Sie macht auch nicht in die Wohnung.
      Dieses Jahr wird es vielleicht besser,sie hört ja fast garnichts mehr.


      LG Gaby und die 12 Pfoten.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!