Silvesterangst

  • Ich habe für einen etwas unsicheren Hund aus dem Kriegsgebiet des Libanons vor zwei Wochen eine Mischung gemacht.


    Die Mischung ist Centaury; Cerato, Cherry Plum, Mimulus, Rock Rose und Walnut. Davon bekommt der Hund seit 2 Wochen 4 x 4 Tropfen am Tag und er ist schon deutlich entspannter. Immerhin sind ihm einzelne Böller und weiter entfernte Rakete relativ egal. Für den absoluten Notfall gibt es noch Rescue - Tropfen in der akuten Panik alle 10 Minuten bis zur beginnenden Entspannung.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Silvesterangst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallö,


      also ich habe meinen Rescue-Bachblüten-Tipp nicht irgendwo gelesen, sondern bei meiner Tierheilpraktikerin schon oft in der Anwendung erlebt. Ich habe bei ihr ein halbes Jahr ein Praktikum gemacht und werde vorraussichtlich Ende 2008 mit ihr eine Gemeinschaftspraxis aufmachen. Ich bin Tierphysiotherapeutin.


      Es stimmt schon, dass man mit Bachblüten auf bestimmte psychische Aspekte einwirkt und natürlich einem gestreßten Hund nichts anregendes, vitalisierendes geben sollte. Aber die Rescue Mischung paßt hier in diesem Fall tatsächlich gut. Ich empfehle natürlich nicht sich einzelne Blütenessenzen zu kaufen und auszuprobieren. Da ist eine professionelle Beratung - und zwar nicht übers Internet - nötig.


      Mit Rescue kann man Silvester aber nichts falsch machen. Alle hier vereinten Blüten dienen der Schockbehandlung. Sei es Schmerz, Panikattacke, Trauma etc. Dafür sind die einzelnen Blüten und in der Rescuemischung sind sie alle versammelt. Bitte gerne Silvetser geben. Da kann nichts überdosiert werden bei akuter Symptomatik.


      Ich meinte das Sedieren als Hilfe die körperlichen Symptome nicht entgleisen zu lassen. Wenn ein Hund sich in einen kritischen Herzzustand rein ängstigt sediere ich das lieber weg. Auch mit der Gefajr, dass er dabei trotzdem was mitkriegt und Angst hat. Man will aber ja keinen Schock am eigenen Hund erleben. Ich finde Sedieren grad für unberechenbare körperliche Schockreaktionen durchaus angemessen.


      Wenns ohne geht umso besser.


      LG, Annika und Maxi mit Bachblüten intus aus ihrer Hölle rauslugend
      :roll:

    • Hallo ihr Mitleidenenden!


      Ich hab grad das selbe Problem. werde auch verstärkt Rescue Tropfen geben.
      Nur leider hab ich das Problem, dass meine Süße wenn es morgen los geht nichts mehr zu sich nimmt.
      Ich hoffe es klappt! :???:

    • Zitat

      Hallö,


      also ich habe meinen Rescue-Bachblüten-Tipp nicht irgendwo gelesen, sondern bei meiner Tierheilpraktikerin schon oft in der Anwendung erlebt.


      habe es auch schon oft erlebt und die oben von mir genannte Mischung ist auch keine allgemeine Mischung, sondern die war auf den Hund schon angepasst.


      So kurzfristig kann man eigentlich nur was vom Tierarzt holen oder mit Rescue arbeiten.


      Ähnchen, ich habe es immer wenn der Hund in seine Panik (schon eher Todesangst) gefallen ist, hinten in die Lefze gegeben. Nach der zweiten Gabe hat sich dieser Hund dann immer schon beruhigt, das er wieder ansprechbar war.

    • Zitat

      Wieviel gibt man denn da?
      Ein paar Topfen auf den Finger und ins Maul???


      Ich habe Rescuetropfen genommen und davon 2 Tropfen direkt ins Maul oder in die Lefze und das dann alle 10 Minuten bis zur beginnenden Entspannung.

    • hallo,


      maxi
      hat ihr erstes silvester erstaunlich gut überstanden. nur gassi gehen um 23:20 fand sie keine gute idee ;) ... also haben wirs gelassen...


      wie liefs bei euch??


      :???:



      lg, annika und maxi

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!