Silvesterangst

  • Halli Ihr Lieben,


    seit Cira letztes Jahr von einem Riesenböller erwischt wurde (Böller explodierte über ihrem Kopf und neben meinem Kopf) hat sie panische Angst wenn es knallt.


    Ich gehen aber nicht auf ihre Ängste ein, ich tu so als ob nix wäre.


    Es zerreißt mir das Herz, wenn ich sie tagelang immer so panisch durch dir Gegend laufen seh.


    was kann ich meiner Cira gegen ihre Knallerpanik geben und wie lange kann ich ihr es geben?


    Kann ich ihr auch Rescue Remedy geben, wie lange kann ich ihr das geben?


    Brauche dringend hilfe, sie dreht total ab :???:


    Bitte helft mir :gott:


    Schon mal Danke aus Berlin von Judith und Cira :hilfe:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Silvesterangst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja, du kannst ihr Rescue Remedy geben, fang am besten jetzt schon an und geb ihr das bis zum 1. Januar, damit sie vielleicht ein wenig entspannter die Böller erträgt.


      Liebe Grüße,
      Nicky

    • Hi,
      ich kann zwar noch nicht mit Erfahrungswerten dienen, aber ich hab in der Apotheke grade PETvital von Canina geholt.
      Eine Bachblütenmischung, für Heimtiere, gegen Angst.


      Die Apothekerin hat es mir vorgeschlagen, weil schon mehr Leute gezielt danach gefragt haben.
      Ich werde es mal ausprobieren und dann nach Silvester berichten.


      Vielleicht hat ja auch schon jemand damit Erfahrung?


      LG Christine

    • Meine Maus rastet total aus.
      Sie hat sich gerade aus ihrem Halsband befreit wo wir kurz zum pipi machen untenwaren und ist nach Hause gerannt wie eine Rakete.
      Man kann sie kaum noch halten wenn man kurz zum pipi machen mit runter geht, obwohl es nur 30 kg sind, sind es gefühlte 130kg :(
      Obwohl ich heut schon 2x rescue Tropfen gegeben hab.
      Kann ich da jetzt einfach ihr 2 Tropfen mehr geben als beschrieben, also 7 Tropfen 4x täglich?


      HILFEEEEEEEEEEE :hilfe: :shocked:

    • Hallo...


      ich weiß von meiner Tierheilpraktikerin, dass Du Rescue in akuten Situationen auch 30 minütig geben kannst. Ich weiß jetzt aber nicht genau: hast Dus in flüssig (also mit Alkohol) oder als Globuli (also kleine weiße Kügelchen)?


      Bei den Kügelchen ist 30 minütig ein paar Kullern kein Ding. Bei der Flüssigkeit träufel 5 Tropfen auf einen Eierbecher Wasser und laß es 5 Minuten stehen - damit der Alkohol verfliegt. Dann laß sie alle 30 Minuten deine damit benetzten Finger ablecken. Träufel ihr auch etwas von der Essenz in den Nacken (das ist jetzt ansichtssache: aber man sagt, es hilft auch, wenn die Rescue-Remedy nur in die Aura kommt. Schaden wirds jedenfalls nicht! :ops: )


      Die Kügelchen kannst Du auch in einer kleinen Menge Wasser auflösen und ihr in den Nacken träufeln.


      Schaff ihr einen sicheren höhlenartigen Rückzugspunkt und bleib in ihrer Nähe am 31.


      Meine Maxi ist auch die ganze Zeit hecheln in ihrer Box...


      Wenn Dein Hund allerdings so heftig reagiert finde ich es auch eine Überlegung wert sie am 31. schlichtweg zu sedieren. Tierarzt anrufen und mal nach Möglichkeiten fragen - nicht dass sie so heftigen Flüssigkeitsverlust etc. von totalem Streß oder sogar nen Schock kriegt. Dann sollte sie lieber ruhiggestellt werden. Das kannst aber nur Du einschätzen.


      Ich würds morgen noch mit den Bachnblüten probieren - wenn sie weiter so durchdreht laß sie sedieren. Würd ich so machen.


      LG und ich hoffe das hat geholfen,
      Annika

    • Die Rescue-Bachblüten kannst Du sicherlich mal versuchen, aber um eine ernsthafte Therapie mit Bachblüten zu machen, solltest Du einen Tierheilpraktiker (naja, für dieses Silvester wohl zu kurzfristig, dann vielleicht für's nächste) befragen, damit er Dir die optimale Mischung zusammenstellt.


      Wenn man mit Bachblüten ohne wirkliches Wissen "herumdoktert", kann es entweder passieren, dass sie entweder überhaupt keine Wirkung zeigen oder sogar "unerwünschte Nebenwirkungen" auftreten.

    • Danke citcat
      Werde es heut nochmal mit den Bachblüten probieren und am Montag trotzdem mal den Tierarzt anrufen.
      Morgens ist alles noch ok, wenn es noch nicht geknallt hat, dann ist sie die alte.
      Aber sobald es anfängt zu knallen, ist bei ihr vorbei.
      Sie hat auch eine Hundebox die zusätzlich mit Decken abgedunkelt ist.
      Werd weiter berichten, aber trotzdem danke für die tollen Tipps von euch :roll:

    • Zitat

      aber man sagt, es hilft auch, wenn die Rescue-Remedy nur in die Aura kommt. Schaden wirds jedenfalls nicht! :ops: )


      Ich hatte mal Notfalltropfen in einer kritischen Situation für mich geplant, konnte sie dann aber nicht nehmen, weil ich sie nicht finden konnte.
      Es ging aber auch so und ich war unerwartet entspannt. Hinterher hab ich festgestellt, dass sie mir aus der Tasche gefallen waren und ich hatte drauf gesessen. Seitdem glaub ich auch, dass man sie nicht mal nehmen muss....


      Zu dem Sedieren: ich hab schon oft gehört, dass die Tiere dann zwar wenig Reaktion zeigen, aber trotzdem alles rundum mitbekommen und trotzdem Panik haben. Deshalb hab ich mich bisher zu sowas noch nicht entschließen können.


      Zitat

      ...kann es entweder passieren, dass sie entweder überhaupt keine Wirkung zeigen oder sogar "unerwünschte Nebenwirkungen" auftreten.


      Ich habe bisher immer nur gesagt bekommen und gelesen, dass mit Bachblüten im schlimmsten Fall gar nichts passiert.


      LG Christine

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!