Hund weg, oder Kündigung
-
-
Zitat
...
Ich würde ein Foto von Merlin auf einem Blatt Papier ausdrucken und würde drunter schreiben (nur so in etwa...) "Darf ich hier wohnen bleiben" o.ä. Dann würde zwei Spalten machen, wo man sich bei "ja" oder "nein" eintragen kann. Vielleicht auch noch ein "mir egal".
...
Hallo Eve!
Finde das einen sehr konstruktiven Vorschlag! Allerdings würde ich die Möglichkeit "mir egal" nicht anbieten! Denn Jenny soll ja am Ende was wirklich verwertbares in der Hand halten. "Mir egal" könnte man dann wieder so und so auslegen.
Ziel ist es ja letztlich Klarheit zu haben und wenn letztlich die Mehrheit gegen den Hund wäre, dann wäre das zwar einerseits sehr schade, aber man wüßte wenigstens, dass es wirklich besser ist, umzuziehen.
Ansonsten aber wirklich super Vorschlag!
Auch ich würde darauf achten, den Mietern mit offenem Ohr für Ihre eventuellen Sorgen und unvoreingenommen entgegenzutreten. Dann erreicht man eigentlich immer eine sehr fruchtbare Gesprächsbasis!
Viel Erfolg!
Gruß,
Martin - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund weg, oder Kündigung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Und, was ich noch vergessen habe... bitte nicht ans abgeben denkenDas kam ja von Deinem Freund. Es gibt auch eine Lösung mit Merlin, da bin ich mir sicher. Zur Not halt nicht in dieser Wohnung
Ja da hast du recht :^^:
Er will Merlin ja auch nicht abgeben.
Er meinte nur wenn es wirklich nicht anders geht.Bin ja mit eurer Hilfe schon weit gekommen. Nicht nur in diesen Thread.
-
Vielleicht schreibst Du es ja so:
Foto
Hallo,
darf ich mich vorstellen: mein Name ist Merlin, ich bin jetzt schon fast erwachsen mit meinen 10 Monaten. Ich wohne seit dem 17.04.2007 hier im Haus.
Als Baby ist mir leider ein paar Mal was daneben gegangen, aber mein Frauchen hat ja sofort immer alles wieder sauber gemacht. Jetzt passiert mir nichts mehr, denn geh ich auch in die Hundeschule und lerne jeden Tag mehr. Ich möchte gerne weiter hier wohnen, darf ich?Ja: Nein:
Name, Datum, UnterschriftDein Vermieter hat leider jetzt schon dreimal schriftlich Hundehaltung untersagt - Du bist immer hingegangen und hast mit ihm leider nur geredet, hast also nichts schriftliches bekommen am Ende.
Die Leute aus der Praxis sind vielleicht nichtmal selbst das Problem, sie haben vielleicht nur Angst das keine Kunden mehr kommen weil manche Kunden da übertrieben reagieren und sich beschweren.
Überleg mal ob Du eine Lösung findest, wie Du während der Öffnungszeiten der Praxis irgendwie "aus dem Weg" bist mit Deinem Merlin. Das könntest Du denen dann vorschlagen wenn Du mit der Unterschriftenliste dahin gehst. -
Super danke Susa.
Dein Vorschlag ist auch klasse. Werde es so in etwa schreiben.
Und vom bellen soll ich lieber nix schreiben, oder?
Ja ich habe mir leider nix schriftlich geben lassen. Konnte ja keiner wissen das es mal so wird. :kopfwand:
Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.Ich hoffe ja es klappt mit dem Brief.
Und etwas schriftliches will ich dann auch haben.
Der Besitzer von der Praxis hat mich ja gefragt ob es möglich wäre Merlin an de Leine zu nehmen im Treppenhaus, wegen den Kunden. Hab gesagt das es kein Problem sei.
Hatte das glaub ich schon mal geriebenAber wie kommt ihr alle auf den 17.04.2007???
Seit den 21.04.2007 hab ich ihn. -
Genau, vom Bellen würde ich nix schreiben. Schließlich bellt er ja fast nie
- also braucht man da auch nix zu schreiben.
merke Dir fürs Leben: Wer schreibt, der bleibt. Lass Dir Dinge, die sich irgendwie auf einen Vertrag beziehen - also jetzt z.B. auf den Mietvertrag - IMMER schriftlich bestätigen.
Wenn der andere nix schreiben will, dann schreibst Du selber eine kurze Gesprächszusammenfassung und schickst es demjenigen in Kopie. Damit ist es festgeschrieben - außer er würde widersprechen.Mit der Praxis - ja, hattest schon geschrieben das Du nach Anfrage durch die Leute nun Deinen Merlin immer an die Leine nimmst.
Da muss ich nun sagen, das finde ich eigentlich selbstverständlich, das man das in einem Mehrfamilienhaus so macht. Deshalb schade das Du denen da erstmal eine Angriffsfläche geboten hast.Überleg Dir was, wie Du diesen Leuten noch mehr entgegen kommen kannst. Denn die scheinen ja diejenigen zu sein die sich beschweren - also musst Du die für Dich gewinnen.
Vielleicht kannst Du die Gassi-Zeiten außerhalb der Praxisöffnungszeiten legen? Irgendsowas meinte ich...ein kleines Zuckerl...Du sollst Dich nicht komplett verbiegen, das bringt nichts....vielleicht fällt Dir ja irgendwas ein was passt. -
-
Ich würde sehen, dass ich da so schnell wie möglich ausziehe, das Verhalten ist echt unterste Schublade. Wer will da denn noch wohnen, egal ob ihr am Ende bleiben dürft oder nicht... Und dein Freund sollte dich besser unterstützen, statt eine Abgabe des Hundes zu überdenken (das hattest du zu Beginn geschrieben). Hund abgeben=Herz rausreißen! Nix gibts!
-
Zitat
Ich würde sehen, dass ich da so schnell wie möglich ausziehe, das Verhalten ist echt unterste Schublade. Wer will da denn noch wohnen, egal ob ihr am Ende bleiben dürft oder nicht... Und dein Freund sollte dich besser unterstützen, statt eine Abgabe des Hundes zu überdenken (das hattest du zu Beginn geschrieben). Hund abgeben=Herz rausreißen! Nix gibts!
:2thumbs: ...genau so!
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Schau doch als erstes mal hier vorbei, und hol dir Rat:
http://www.mieterbund-hessen.de/vereinsinfo.php?VID=1&Verein=10
http://www.mieterbund-hessen.de/vereinsinfo.php?VID=1&Verein=16
Den kriegst du kostenlos, auch wenn du Neumitglied bist.Hast du schon mal versucht, an dem Bellproblem zu arbeiten? Das solltest du, sonst wirst du in der neuen Wohnung die gleichen Probleme bekommen.
-
Ich würde in so ein Schreiben noch irgendwie mit reinbringen, dass der entsprechende Nachbar dir bestätigt, dass er oder sie sich von deinem Hund nicht belästigt fühlen.
-
Externer Inhalt img257.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hallo,
ich möchte mich gern vorstellen. Mein Name ist Merlin ich bin 10 Monate alt und fast erwachsen. Ich wohne seit dem 21.04.2007 hier im Haus bei meinem Frauchen Jennifer.
Als Welpe ist mir ein paar mal ein Unglück im Treppenhaus passiert, aber mein Frauchen hat sofort alles sauber gemacht. Jetzt passiert nichts mehr. Ich gehe auch in die Hundeschule und ich lerne jeden Tag mehr. Ich möchte gern hier wohnen bleiben, darf ich?Ja / Nein
Datum Name UnetrschriftSo hab ich mir das vorgestellt.
Hobgoblin
So nun will ich das noch mal klarstellen. Mein Freund will Merlin genau wenig abgeben wie ich. wir wollten den Hund ja beide. Er meinte wenn sich garkeine Lösung ergibt sollten wir Merlin vieleicht besser abgeben. Aber wir suchen ja zusammen nach einer Lösung. Denn wir wollen Merlin nicht abgebe.@Alina_
ich versuche versuche an dem bellproblem zu arbeiten, werde auch sobald ich und mein Freund das Geld haben noch mal eine Privatstunde bei unserer Trainerin nehmen um zu sehen was wir falsch machen.eve
Wenn mir die Mitmieter das Schreiben Unterschreiben und wir über eventule Probleme reden was sie vieleicht an Merlin stört brauch ich davon doch nichts mehr zu schreiben.oder denk ich da falsch
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!