Hund weg, oder Kündigung
-
-
[quote="Angela66"]
Starker Tobak; aber so sind die Menschen teilweise.... :irre:
Bei dem Vermieter des Mädels kam sehr schnell raus, dass es ihm eigentlich gar nicht um den Hund ging, sondern er aufgrund ihrer Arbeitslosigkeit befürchtete, die Mieten künftig nicht mehr regelmäßig zu bekommen.... Als Mensch ohne Arbeit ist man schnell ein Mensch dritter Klasse...quote]
Eigentlich eine unsinnige Einstellung, da die Arge grundsätzlich die Kosten für die Miete übernimmt und vorallem regelmäßig zahlt !
LG, Katzentier
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund weg, oder Kündigung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jap das stimmt.
Ja ich weiß ich schreib mit vielen Fehlern. Ich hoffe man verzeiht es mir.
Das ich hier nicht mehr glücklich werde ist mir klar.
Bin ja schon am suchen -
Mich stören die Fehler nicht! ;o) ... bin ja selbst nicht frei davon...
Es ging mir eher um das Schreiben für Deine Nachbarn.Jep Katzentier.. dennoch für einige Vermieter leider immer wieder ein Grund
-
Hi Jenny,
also erstmal wegen dem Mieterschutzbund: ist Marburg bei Dir in der Nähe?
Ruf doch hier mal an: http://www.mieterverein-marburg.de/
Die können Dir bestimmt auch sagen, ob es noch eine Stelle gibt, die näher bei Dir ist.
Zur Prozesskostenhilfe... m. M. nach setzt die Bewilligung von Prozesskostenhilfe einen Prozess voraus. Aber man muss ja nicht gleich vor Gericht gehen, manche Sachen lassen sich auch aussergerichtlich bereinigen.
Da gibt es noch einen sog. "Beratungsschein". Wenn man kein eigenes Einkommen hat und eine Rechtsberatung braucht, kann man beim zuständigen Amtsgericht einen Beratungsschein beantragen, der kostet um die € 15,00. Den Schein nimmt man dann mit zum Anwalt und bekommt damit eine Rechtsberatung.
Hier kann man das nochmal nachlesen: http://www.thueringen.de/de/justiz/publ…u1/u_start.html
Ich würde Dir raten, ein Beratungsgespräch beim Anwalt zu vereinbaren. Zum einen würde er Dich über Deine Rechte aufklären oder Dir eben sagen, ob man was machen kann oder ob es besser ist, eine andere Wohnung zu suchen.
Bei den Gesprächen mit den Mitmietern würde ich auf jeden Fall auch fragen, wann Dein Hund bellt. Du hast ja geschrieben, dass Du ihn kaum alleine lässt.
-
Eve, DANKE! Soweit war ich noch nicht.
Aber kurz davor.Ja Marburg ist hier in der nähe.
Da ruf ich Montag Nachmittag gleich mal an.Wie gesagt ich will nicht gleich einen riesen Streit anzetteln. Oder gar den Teufel an die Wand malen.
Von meiner Seite aus habe ich mit keinem ein Problem.
Ich will ja eine Lösung finden von der alle etwas haben.
Und ansonsten kommt der Schlachtplan.Ich werde Montag versuchen mit allen anderen Mietern zu sprechen.
Morgen lass ich das lieber, ist ja Sonntag.
Nur die Praxis ist erst wieder ab Donnerstag auf. Mit denen müsste ich dann später reden.Was genau meint ihr sollte in dem Brief/Schreiben stehen?
Und sollte ich für die Unterschriften ein extra Blatt nehmen? -
-
Jenny,
ich kann Dir nur sagen, wie ich das "aufziehen" würde.
Ich würde ein Foto von Merlin auf einem Blatt Papier ausdrucken und würde drunter schreiben (nur so in etwa...) "Darf ich hier wohnen bleiben" o.ä. Dann würde zwei Spalten machen, wo man sich bei "ja" oder "nein" eintragen kann. Vielleicht auch noch ein "mir egal". Dann fang mit den leichten Mitmietern an, wie z.B. Deiner Freundin, die wird sich ja wohl nicht beschwert haben und sich bei "ja" eintragen... und so weiter.
Ist nur ne Idee, die mir spontan einfällt.
Vor allem würde ich so tun, als würde ich diesen Mitmieter gar nicht in Verdacht haben, mehr nach dem Motto "Mensch, ich weiß gar nicht was los ist, der Vermieter hat mir geschrieben, dass Merlin hier Krach macht, haben sie da mal was gehört?" Je nach dem wie sie halt reagieren würde ich dann das Gespräch fortführen.
Aber vielleicht fällt mir noch was besseres ein... ich überleg mal
-
Dann war meine Idee mit dem Foto von merlin doch nicht so doof.
Find das super.
Aber ich glaub ich muss noch was dazu schreiben. Oder?
Glaub nicht das da ein Foto von meinem dicken reicht.
Bei meiner Freundin und bei dem einen Unternachbarn würde mir mein Gehfül sagen das sie nix gegen Merlin haben. Wobei der kleine zwerg in meinen foto-Thread ihr Sohn ist. :^^:
Hab aber bei den anderen bedenken, Keine Ahnung warum.
Vieleicht mach ich mir einfach nur zu viele Wirre Gedanken.... -
Gut, dann fang mit den beiden an.
Ich würde nichts dazu schreiben, ich würde mit den Leuten sprechen.
Wenn jemand sagt, dass er was gegen Merlin hat, würde ich direkt fragen, was ihn stört und dann darauf eingehen. Wenn jemanden stört, dass er bellt, würde ich erklären, dass ihr daran arbeitet und fragen, wann und wie oft er bellen würde. Wie Du ja geschrieben hast, kann das nicht oft sein. Dann müssten sie überlegen, wann es das letzte Mal war... Wenn sie Angst vor ihm haben, könntest Du versuchen, dass sie sich mal besser kennenlernen oder ihnen versprechen, dass Du Rücksicht nimmst und ihn kurz an der Leine nimmst oder wartest, bis sie an Dir vorbei sind...
Wenn Du an der Tür klingelst und ihnen einfach nur etwas geschriebenes hinhälst, was sie unterschreiben sollen, dann hat das so einen "Vertretercharakter" und könnte die Leute evtl. schon abschrecken. Deshalb lieber versuchen ein Gespräch zu bekommen.
-
Zitat
Wenn Du an der Tür klingelst und ihnen einfach nur etwas geschriebenes hinhälst, was sie unterschreiben sollen, dann hat das so einen "Vertretercharakter" und könnte die Leute evtl. schon abschrecken.
Da hast du auch Recht. Stimmt.
Dann mach das mal so wie ich es gedacht habe, und du geschrieben hast
Mehr wie schief gehn kann es ja nicht.
Danke nochmal an alle eure Beiträge und Hilfe
-
Drück Dir ganz fest die Daumen.
Und, was ich noch vergessen habe... bitte nicht ans abgeben denken
Das kam ja von Deinem Freund. Es gibt auch eine Lösung mit Merlin, da bin ich mir sicher. Zur Not halt nicht in dieser Wohnung
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!