Hund fängt an mich anzuknurren
-
-
O.k.,
meine Idee wäre erstmal zu testen, ob sie auch knurrt, wenn Dein Vater sie hochnimmt (nicht gleich die Treppe hoch, er nimmt sie einfach kurz hoch, streichelt ihr über den Kopf oder gibt ihr ein Leckerchen und wieder runter).
Bloß einmal.Dann, wie auch schon gesagt wurde: Du oder auch Deine Mutter nehmen die Kleine immer mal wieder (also, jetzt nicht ständig, sondern vielleicht einmal in der Stunde einer von euch) kurz hoch, Leckerchen, wieder runter.
Noch eine Frage: Beruhigt ihr sie, wenn sie bei euch auf dem Arm ist, es die Treppe hochgeht und sie knurrt? Streicht ihr ihr über den Kopf oder redes beruhigend auf sie ein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hmm also jetzt mal abgesehen vom nackenschütteln, kann ich hier nur noch den kopf schütteln.
viele sehen im anknurren wirklich rein garnichts, ziehen es in meinen augen ins lächerliche.
ZitatWenn mich mein Welpie/Junghund anknurren würde, egal welche Größe, dann würde ich ihn ein wenig müde belächeln, ihn "im Regen" stehen lassen und mich innerlich darüber freuen, dass er seinen Unmut SO kund getan hat.
freuen? Ihr kennt den hund überhaupt nicht. Auch wenn es ein kleiner Hund is. ich denke auch nicht, das das knurren wirklich was damit zu tun hat, das vorher das nackenschütteln kam.
Ich weiß, das ich jetzt hier wieder was lostrete, aber ich verstehe euch nicht. Was, wenn der Hund jetzt plötzlich zubeißt? Sagt nicht, das würde er nicht, denn das könnt ihr garnicht wissen.
Um ehrlich zu sein, finde ich diese ganzen Sachen hier diese ratschläge irgendwie..na wie soll ichs agen, gefährlich. Wenn ihr wißt, warum eure Hunde euch anknurren, ok, das sind eure Hunde, aber ein fremder Hund....
ihr wißt, das mein Hund mich nicht anknurren darf (hat er bisher auch noch nicht getan) und ich würde mich bestimmt nicht darüber freuen, wenn er das täte. Und laßt doch bitte diese sprüche von wegen Rudel etc. Ihr/wir sind kein rudel...und auch wenn hunde sich so untereinander "unterhalten" bzw. kommunizieren, so is das eine sache. Aber mensch - Hund is ne andere Konstellation.
Ein Hund hat nie zu knurren. Das is meine meinung! Und wenn eminer knurren würde.......würde ich mich nicht freuen, sondern drüber nachdenken, was hab ich falsch gemacht?
-
Darkshadow, was würdest Du denn dann raten?
-
Zitat
Darkshadow, was würdest Du denn dann raten?
wollte gerade noch editieren, da ich nochmal alles gelesen hatte, und festgestellt habe, das der Hund ja noch jung is...ich hatte es so verstanden, das es um einen 13 jährigen Hund geht... sorry.
was ich raten würde? nen rat hab ich ehrlich gesagt nicht. Ich war noch nie in der lage dass mich ein eigener Hund anknurrt. Nur freuen würde ich mich nicht darüber! Und kann solche Ratschläge auch nicht verstehen.
es wird immer gesagt, das es kommunikation vom Hund sei, für mich aber nicht. Und ich würde jegliches Knurren zu unterbinden versuchen. Sei es mit leckerlies oder übung. Aber ignorieren, d.h. so tun als sei nix gewesen...nein!
Mich freuen und weggehen...Nein!
Mein hund sollte schon lernen, das es für mich nicht in ordnung is, das er mich anknurrt
er sollte wissen, das er es nicht nötig hat, mich anzuknurrenund daran würde ich arbeiten, anstatt mich zu freuen und mit irgendwas zu rascheln.
-
Zitat
Ich weiß, das ich jetzt hier wieder was lostrete, aber ich verstehe euch nicht. Was, wenn der Hund jetzt plötzlich zubeißt?Wenn der Hund zum beißen neigt wäre ich schon froh wenn ich vorher durch ein Knurren gewarnt werde.
Außerdem bin ich schon der Meinung das ein Hund auch das Recht hat seinen Unmut zu äußern. Für meine Hunde gilt das auf jedenfall.
Das ich der Gott bin der die absolute Macht über seine Tiere hat ist für mich nicht erstrebenswert. Viel mehr soll es eine Partnerschaft und ein miteinander sein in der ich zugegebenermaßen die Richtung vorgebe. Aber der Partner darf mich ruhig auf meine Fehler aufmerksam machen auch wenn die mit einem brummeln verbunden ist.
Schönen Gruß,
Frank -
-
Zitat
er sollte wissen, das er es nicht nötig hat, mich anzuknurren
ZitatUnd ich würde jegliches Knurren zu unterbinden versuchen.
Du weißt, dass das nicht passt?
Unterbinden heißt soviel wie es nicht zu lassen, und nicht nötig haben, dass er es von sich aus nicht bräuchte. Das eine bestimmst Du und das andere der Hund.ZitatDas ich der Gott bin der die absolute Macht über seine Tiere hat ist für mich nicht erstrebenswert. Viel mehr soll es eine Partnerschaft und ein miteinander sein in der ich zugegebenermaßen die Richtung vorgebe. Aber der Partner darf mich ruhig auf meine Fehler aufmerksam machen auch wenn die mit einem brummeln verbunden ist.
Wie Eve's Signatur sagt:
Die meisten wollen lieber durch Lob ruiniert werden, als durch Kritik gerettetAber das wird jetzt wohl doch ein wenig OT... :^^:
-
Zitat
Das ich der Gott bin der die absolute Macht über seine Tiere hat ist für mich nicht erstrebenswert. Viel mehr soll es eine Partnerschaft und ein miteinander sein in der ich zugegebenermaßen die Richtung vorgebe. Aber der Partner darf mich ruhig auf meine Fehler aufmerksam machen auch wenn die mit einem brummeln verbunden ist.
das is ja auch ok so, aber warum zählt das nur, wenns ums knurren geht?
Bei den eigenen Hunden mag das ja auch ok sein. Aber ich kann doch bei fremden Hunden nicht den masstab dort ansetzen, wo ich iohn bei meinen Hunden ansetze!Für mich is das knurren auch etwas anders als für euch. Für mich gibt es verschiedene "Knurrarten". Wenn ein Hund aber knurrt, weil man dem Körbchen zu nahe kommt, is das für mch kein Knurren um unmut zu zeigen, oder besser gesagt, ein knurren um mich auf nen fehler hinzuweisen, sondern ein knurren, welches sagt:" bis hier her und nicht weiter!" Und das is für mich nicht akzeptabel und hat für mich auch nix mit Boss sein zu tun, sondern einfach damit, das der hund mich warnt. Und warum sollte er mich warnen? Welchen grund hat er dafür? Im normalfall doch wohl keinen.
mein hund is ein partner, wir sollten ein Team bilden, aber dort sollte sowas nicht vorkommen.
mein hund muß sich überall und zu jeder zeit überall anfassen lassen, auch will ich an seinem Körbchen vorbei gehen können, ohne das er mich warnt. Wenn das für dich was damit zu tun hat, wer der boss is, ok. Ich allerdings sehe das etwas anders.
Knurren in der form wie hier beschrieben wurde, is für mich eine drohung.
-
Zitat
Knurren in der form wie hier beschrieben wurde, is für mich eine drohung.Da geb ich dir in den Fall Recht das ist es bestimmt. Aber besser er knurrt als das er direkt beißt. In diesem Fall sollte man die Ursache und nicht das Symptom in den Griff bekommen.
Ich denke mal der Hund knurrt weil er sich bedroht fühlt oder weil er meint das er der Boss ist. Ist natürlich aus der ferne schwer zu beurteilen. Daran sollte man dann doch arbeiten und das will die Themeneröffnerin ja auch tun wenn ich das richtig verstanden hab. Irgendein ein Fehler muss da ja in der Erziehung passiert sein und dieser Fehler liegt bestimmt nicht beim Hund.Aber bei anderen Fällen ist ein Knurren oder eher brummeln nicht immer ein Warnung nach dem Motto ich beiße dich gleich. es sit dann eher eine Unmutsäußerung und das gestehe ich zu mindestens meinen Hunden zu.
Schönen gruß,
FrankSchönen Gruß,
Frank -
Zitat
Da geb ich dir in den Fall Recht das ist es bestimmt. Aber besser er knurrt als das er direkt beißt. In diesem Fall sollte man die Ursache und nicht das Symptom in den Griff bekommen.
Ich denke mal der Hund knurrt weil er sich bedroht fühlt oder weil er meint das er der Boss ist. Ist natürlich aus der ferne schwer zu beurteilen. Daran sollte man dann doch arbeiten und das will die Themeneröffnerin ja auch tun wenn ich das richtig verstanden hab. Irgendein ein Fehler muss da ja in der Erziehung passiert sein und dieser Fehler liegt bestimmt nicht beim Hund.ja so sehe ich das auch. allerdings sagte ich bereits,das man den Hund nicht kennt etc. und das man da mit Ratschlägen, wie:" ich freue mich dann und gehe in die küche und suche was interessantes zum rascheln, nicht weit kommt.
-
Du grüßt ja zweimal
(schon wieder am stottern?
)
Stimme Dir da jedenfalls vollkommen zu...
Auerßdem, darkshadow, sagt hier auch keiner Du sollst es so machen, sondern nur wie er es machen würde, wenn er an dieser Stelle stände. Mit eben der passenden Begründung... auch wenn es einem manchmal gar nicht passt, hat man dennoch nicht in der Hand was der Threadsteller daraus macht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!