
Hund fängt an mich anzuknurren
-
-
Zitat
Mhhhh, ja meinst Du
Was sagt denn Jeany dazu
...
Das würd' ich auch gerne wissen.
Will ja schließlich nicht nur rummeckern, soll ja letzendlich auch helfen :^^: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Jeanny kommt von alleine gerne auf meinen Schoß und lässt sich auch auf den Arm nehmen wenn sie schon vorher bei mir auf den Schoß lag.
Wie hast du sie denn hochgenommen als sie dich angeknurrt hat - vielleicht zu heftig, zu schnell für sie?
-
Zitat
Mhhhh, ja meinst Du
Was sagt denn Jeany dazu
...
Ja das ist so richtig.Wobei ich nochmal klar stellen möchte,dass ich meine Hunde wohl genauso liebe wie ihr eure.Und es vielleicht auch nicht ganz richtig war sie zu packen.Aber wer weiß...Also können wir das knurren im körbchen eg streichen...bleibt nur das knurren beim hochheben...was bei den Treppen unumgänglich ist
Obedienator
Nein denke ich nicht.Ich habe es auch gedacht und es die letzen Male extra noch vorsichtiger gemacht als sonst -
Zitat
Ja das ist so richtig.Wobei ich nochmal klar stellen möchte,dass ich meine Hunde wohl genauso liebe wie ihr eure.Und es vielleicht auch nicht ganz richtig war sie zu packen.Aber wer weiß...Also können wir das knurren im körbchen eg streichen...bleibt nur das knurren beim hochheben...was bei den Treppen unumgänglich ist
Ich denke wenn Du Deine Hündin nihct genauso mögen würdest, würdest Du wohl kaum fragen, oder?Wie ja schon gesagt wurde: Am besten langsam und dann so das es sich auch lohnt für sie, wenn sie es eh nicht so gerne mag.
-
Zitat
Was ich nicht ganz verstehe ist:Ihr kritisiert alle.Aber helfen tut niemand
da gibt es ein Problem: über das Netz kann man ohne euch beobachtet zu haben schlecht einen konkreten Tipp geben. Da kann vieles nach hinten losgehen.
Offensichtliche Dinge die schon längst überholt sind wie der Nackenschüttler: das ist das einzig greifbare. Nicht um dich zu ärgern sondern dich darauf aufmerksam zu machen, daß dies sich so hochschaukeln kann und du dann ein richtiges Problem hast.Warum ihr im Moment Probleme habt kann nur vor Ort gesehen werden. Da kann jetzt nur vermutet werden: zu schnelles hochnehmen, zu oft, nur in dem Moment wo etwas folgt was ihr gar nicht gefällt, du nimmst evtl. eine drohende Stellung ein, Austesten der Grenze usw., usw..
Ist nicht so einfach auf Entfernung.
-
-
Zitat
Das sie knurrte als ich am Körbchen vorbei ging,war das erste mal.Und da hab ich auch nur "aus" gesagt und bin weiter.
Ich würde mir das "Aus" dafür warmhalten, wenn in der Tat etwas "ausgegeben" werden soll.Solche Situationen gibt es ja tagtäglich immer wieder.
Leider wird dieses verhasste "Aus" immer als Allrounder missbraucht.
Ich versuche mich jetzt mal in Deine Lage zu versetzen
Ich gehe also am Körbchchen meines Hundes vorbei...er knurrt mich an.
" Bist Du jetzt bekloppt...oder was? :barb: "
...mehr würde ich wohl nicht von mir geben.
Wahrscheinlich würde da der Ton die Musik machen
-
Ja genauso lief es umgefähr ab.
-
Zitat
Ich habs auch damit versucht sie zu ignorieren,aber nix hilft.
Wenn mich mein Welpie/Junghund anknurren würde, egal welche Größe, dann würde ich ihn ein wenig müde belächeln, ihn "im Regen" stehen lassen und mich innerlich darüber freuen, dass er seinen Unmut SO kund getan hat. Und ich würde gleich mal in die Küche trappsen und mit irgendwas Interessantem rascheln und schwupp-die-wupp wird mit einer ziemlich großen Wahrscheinlichkeit mein Wauzi vor mir stehen und ich darf wieder sagen, was denn nun.
Du sagst ja, dass Du ihm sogar etwas ohne Probleme wegnehmen kannst, das ist doch richtig klasse.
Diese Unmutäußerungen würde ich bei einem 20 Wochen Welpen/Junghund nicht allzu ernst nehmen (und Nackenschütteln machst Du ja jetzt auch nicht mehr ;)).
-
In Anbetracht Deines Alters will ich mal jetzt nicht auf diese Mukschtour zu sprechen kommen. Aber, ein Hund der in den Nacken gegriffen und geschüttelt wird,erlebt Todesangst. das ist einfach so. Warum macht Ihr Euch immer alle gleich Sorgen um die Rangordnung. Der Hund ist 20 Wochen alt,da gibt s auch noch keine Flegelphase. Der Kleine kommt erst so langsam bei Dir an,lernt Dir vertrauen. Ich habe mit meinem Kleinen das Gleiche gehabt, Knurren beim hochnehmen. nun konnte ich aber die ganze Aufzuchtphase miterleben. Chandro musste sich gewaltig gegen seine Geschwister durchsetzen,die gingen miteinander um das mir ganz schlecht wurde und ich kam schon ins Grübeln,einen aus diesem " agressiven" Wurf zu nehmen. Aber das hat sich hier alles von selbst erlediigt. Hier musste er nicht um sein Futter kämpfen,weder wurde er gestört beim Fressen,noch wurde ihm das futter weggenommen. Ich habe lediglich nach einer gewissen zeit sein Wassernapf daneben aufgefüllt während er frass,dann ein paar Futterstücke beim fressen dazugetan. Heisst,ich kann mich dem hund nähern,ohne das er meint,er muss es vor mir verteidigen.
So lernt Dein Hund allmählich das er Dir vertrauen kann.
Und anstelle ihn in den Nacken zu packen, ein klares NEIN ,umdrehen und gehen. Vielleicht hört Dein Hundi ja auch von ganz alleine damit auf,wenn er merkt,von Dir geht nichts negatives aus. Liebe grüsse,sylvi -
Ach ja, was das Hochheben angeht, würde ich es auch so gut es geht vermeiden. Da es bei Dir nun einige Treppen abwärts bzw. aufwärts geht, würde ich meinen Kleinen ein wenig foppen, wenn er meint, knurren zu müssen, wenn ich ihm eigentlich über die Treppen hinweghelfen will.
Ich würde es mal so versuchen: Als verantwortungsvoller HH möchte ich ihn hochnehmen, um ihm über die Treppen wegzuhelfen, er knurrt, na gut, dann setze ich ihn halt wieder ab und gehe die Treppen alleine ganz langsam runter bzw. rauf. Er wird mit Sicherheit die ein oder andere Stufe ganz alleine überwinden, aber irgendwann kommt der Moment, wo er fiept, völlig irritiert ist und nicht so recht weiß, wohin denn nun. Dann würde ich wieder auf ihn zugehen, ihn auf meinen Schoß locken (denn das mag er ja scheinbar), ihn loben und ihn sanft in den Arm hochnehmen. Knurrt er gleich wieder, fällt er nur ein ganz wenig unsanft ohne jeden Kommentar zu Boden und das Spiel beginnt vom Neuem.
Und wenn er es zu bunt treibt, dann wäre ich für einige Zeit in den oberen Stockwerken verschwunden und er hätte halt Pech gehabt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!