eine Frage (eigentlich 1000 aber ich stell nur eine) EOS

  • huhu zusammen,


    weil ich einen suuuuper tollen mann habe :D habe ich heute zu weihnachten die EOS 400D bekommen :^^:
    als ich sie ausprobieren wollte, war ich hin und weg :D
    aber eine frage stellt sich mir... - kann man auch die Vorschau im Display machen ? oder muss man immer durch das guckloch gucken ?
    wisst ihr was ich meine ?
    muss ich jedes mal durch das dafür vorgesehene "loch" gucken oder kann ich auch aus dem display heraus fotografieren ???


    biiiitttteeee beantwortet mir diese eine frage :D


    die anderen fragen werde ich meinem fotografen stellen *lach


    liebe grüße und schöne weihnachten


    sarah

  • Hallo!


    Du musst durch das Guckloch gucken. Auf dem Display kannst Du nur sehen, was Du schon geknipst hast. Liegt an der Spiegelreflextechnik, dass das nicht geht.

  • Ich hab damals auch gesucht...warum das so ist, weiß ich auch nicht, stimme aber Lina bei Ihrer Vermutung zu!


    Viel Spaß beim Fotografieren!

  • Zitat

    Ich hab damals auch gesucht...warum das so ist, weiß ich auch nicht, stimme aber Lina bei Ihrer Vermutung zu!


    Viel Spaß beim Fotografieren!


    Ist keine Vermutung, sondern Tatsache!

  • Ja, das liegt eben daran, dass es eine Spiegel(!)reflexkamera ist. In dem Augenblick, in dem Du abdrückst wird erst der Spiegel, der Dir im Sucher zeigt, was Du im Bild haben wirst, hochgeklappt und belichtet. Daher ist in dem Augenblick auch kurz das Bild weg, wenn man noch durchschaut :wink:


    Ich finde genau das so gut an der Spiegelreflexkamera - zum richtigen Fotografieren gehört das direkt Anschauen des Bildes. Auf dem "winzigen" Display sieht man eh nicht wirklich was - also eigentlich nur, wenn ein Bild so richtig unscharf ist.


    Viele Grüße
    Corinna

  • ah ok danke ihr lieben, ich hab schon gedacht ich mach was falsch *lach
    aber sicher werde ich mich daran gewöhnen... als guten vorsatz fürs nächste jahr hab ich mir vorgenommen einen fotokurs zu belegen :D
    und zum geb (im februar) wünsch ich mir dann ein neues objektiv :D

  • Tja, wurde ja alles schon gesagt hier :D


    Nur nicht... das ich heut meinen HEIßERSEHNTEN Blitz bekommen habe :cooler: :hurra: :laola: :ua_zunge: den Canon Speedlite 430EX *jiiipiie*


    und ich hab soooooo heulen müssen...


    Also dann viel Spaß mit DEinem neuen Spielzeug *g*

  • Verena?
    Es reicht !
    Du bist's Schuld wenn ich jetzt traurig bin :(
    Ich hoffe, Du kannst sehr schnell laufen :stock1: :boxen2:



    Und ich geh jetzt einen "Ich habe keine EOS und lebe trotzdem noch"Thread aufmachen :pueh:

  • Ich bin seit gestern auch STOLZE Eos 400D-Besitzerin und das zusätzliche Geld wird direkt in ein Objektiv investiert...


    Nun aber schon gleich mein Problem: Sie ist defekt! Ich kann keine CF-Karte einlegen, da ein Stift am Boden abgeknickt ist. Ich werde sie übermorgen direkt in einer der Canon-Vertragswerkstätten bringen (die ist nur wenige Kilometer weg) und hoffe, dass ich direkt n Ersatz bekomme und sie nciht eingeschickt wird... Immerhin ist sie niegelnagelneu und ich hab sooo lange gewartet und will endlich auch Fotos speichern können!!!


    Hab ja gehoffe, sie hat n internen Speicher, aber das ist ja nicht...


    Meint ihr, ich hab ne Chance auf direkte Erstattung!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!