Borreliose-Impfung
-
-
Hallo, was haltet Ihr von der Borreliose Impfung für Hunde? Unser TA rät uns zu der Impfung in der HUSCHU sind sie dagegen.
LG
Harry und Sam
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Borreliose-Impfung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Geb mal "Borreliose AND Impfung" in die Suche ein. Meine sind nicht geimpft und werden es auch nicht...
-
ich hab auch darüber nachgedacht und bin mir immer noch unsicher, weil mir gesagt wurde, dass der impfstoff nur gegen bestimmte borrelien immun macht. in stark von zecken "befallenen" gebieten würde ich´s wahrscheinlich trotzdem machen.
am besten ist aber meiner meinung nach immer noch ein spot-on-präparat mit repellens-wirkung... -
Hallo,
wenn Du es machen willst, dann mache unbedingt vorher einen Borreliose Test. Ist Dein Hund positiv, dann wäre es nicht gut da reinzuimpfen. Den Test möglichst in einer Zeit (Januar) machen, in der der Hund wahrscheinlich keine Zecken bekommt.
Sonst schließe ich mich der Meinung meiner Vorschreiber an. Die Impfung deckt nur einen Teil der Borreliosestämme ab und die Tierärzte verdienen gut dran.
Ich lasse sie sicher nicht machen, denn mein Hund ist Borreliose positiv.Grüße Christine
-
borreliose-impfung?

-
-
Zitat
borreliose-impfung?

Ganz meine Meinung!
Schön, dass Du Dich im Vorfeld umfassend informierst und nicht blindlinks auf Deinen TA hörst...
Hier kannst Du interessante Infos nachlesen:
-
sehr interessant! danke für den link :2thumbs:
-
Hallo,
meine TÄ hat abgeraten, da der Impfstoff in Amerika entwickelt wurde und deshalb hier in Europa nichts bringt.
Ach, wie gut, wenn man einen TÄ hat, die nicht aufs Geld aus ist, mein alter TA hat gleich bei der 1. Impfung gesagt " wir müssen aber noch die borreliose-impfung machen", bei den gab es auch nie eine ordnungsgemäße Rechnung.
Meine Empfehlung:
Lass es lieber, dein TA will nur schnell Geld verdienen.Viele Grüße
Petra & Hanni
-
Zitat
sehr interessant! danke für den link :2thumbs:
Hier ist auch noch was:
http://www.haustierimpfungen.de/index2.htmHundeimpfungen anklicken, und dann bei " Impfungen von denen abzuraten ist" schauen.
Falls Du noch mehr brauchst um überzeugt zu werden, ich habe noch eine Menge Infos parat.

-
da werd ich mir doch gleich das eine oder andere ausdrucken, dann hab ich´s schwarz auf weiß in meiner "wichtigkeiten-sammlung" :^^:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!