Borreliose-Impfung
-
-
Ich habe auch ne ganze dicke Mappe voll von Gesundheits- Tipps und
-infos...Kann man immer gut gebrauchen...

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Borreliose-Impfung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ja, sowas ist uuurst praktisch :yes:
bloß meinen dad freut´s dann meistens nicht so... ("anna, das druckerpapier/die patronen sind alle...*grummel*"
) -
Hallo Foris,
also unsere TÄ hatten wir dazu auch mal befragt und sie riet uns auch ab. Und zwar sagte sie, dass WENN man gegen Borreliose impfen möchte, sollte dies geschehen, BEVOR der Hund bereits gebissen wurde. Ist der Hund in seinem Leben mit Zecken bereits in Kontakt gekommen (gebissen worden) dann bringt die Impfung nichts mehr.
Wir haben uns daher dann auch dagegen entschieden und behandeln unsere beiden vom Frühjahr bis in den Herbst mit Spot-On-Produkten, um Zeckenbisse so weit wie es eben geht, zu vermeiden.
Lg
Volker -
Hallo, vielen Dank für die vielen Antworten und Links. Haben mir sehr geholfen. Ich habe mir die Artikel ausgedruckt und werde unseren TA damit konfrontieren. Mal sehen was er sagt.
Wünsche Euch noch ein frohes Weihnachtsfest.
Harry und Sam
-
Toffler, was hat Dein TA gesagt? Mein TA meinte ich solle Pedro impfen lassen und bin jetzt auch ein bisschen verwirrt. Hab mir auch die Links durchgelesen, laut denen ist es ja nicht gerade ratsam!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!