Habt ihr Ziele für 2008 mit euren Hunden?

• Ich habe so einiges vor für das jahr 2008...
    Speziell für 08 werden wir uns wohl auf die BH vorbereiten und diese auch hoffentlich im September bestehen..

Alles andere was wir vorhaben ist einfach alles, woran wir momentan arbeiten, zu verbessern..
    Dazu gehört in erster Linie Luna´s Bellproblem gegenüber Männern und ihre Leinenführigkeit bei anderen Hunden...
    Abruftraining steht auch weiterhin auf dem Plan...

Spaßmäßig wollen wir uns im Agi verbessern (ich würde gerne mal so ein Fun-Turnier mitlaufen..) und noch unser Frisbee-Spiel verbessern..

Aber das sind alle Sachen, die ich mir jetz nicht nur für 08 vorgenommen habe (außer die Bh), sondern die sowieso tagtäglich auf unserem Plan stehen...

Achso..
    Was ich auf jeden FAll fürs nächste Jahr geplant habe ist ein Camping Wochenende mit Luna...Einfach, um die Bindung noch mehr zu stärken.wie sone Art "Survival Training" :D
    Und der Beginn von der Teil-Barf fütterung..:)

• Ich möchte Timmi mithilfe des Clickers ein paar neue Tricks beibringen. Und viel Zeit mit ihm verbringen, schöne Spaziergänge machen ... rundum, einfach nur eine schöne Zeit mit ihm verbringen. :^^:

• Hallo,

wir sind bescheiden.

Mein Mann, Leja und ich arbeiten an der Stubenreinheit.

Prinzipiell läuft es ganz gut, nur wir erkennen die Zeichen von unserer Leja nicht immer.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr :xmas_razz: :silvester_lol:

• Ich möchte nur, daß meine Hunde gesund und munter sind und bleiben.

Und wenn Beide in Richtung BH besser werden wäre das super. Wenn sie den Test nicht in dem Jahr machen ist's mir auch egal. Gibt wichtigeres im Leben.

• Hi,
    Snoop und ich machen grad den Vorbereitungskurs auf den BHV-Hundeführerschein und im März ist Prüfung. Die möchte ich natürlich gern bestehen.

Ansonsten arbeite ich zeitlich unabhängig daran, dass er beim Anblick von Wild gehorsam bleibt. Wir haben schon viel erreicht, aber die rennenden Hasen und Rehe machen mir noch Sorgen...

Ich wünsch allen, dass sie ihre Ziele erreichen... :smile:

Liebe Grüße
    Christine

• Ich werde versuchen mit Floyd im Herbst die BH zu machen. Dann hoffe ich, dass er auch außerhalb des HuPla hört und sich im Wald ordentlich abrufen lässt.
    Und wir wollen wahrscheinlich ins Schutzhundetraining einsteigen, da wir von unserem Trainer angesprochen wurden, dass Floyd "zu etwas höherem bestimmt ist, als die Anfängergruppe" :^^:

Dann würde ich auch gerne unser trickdogging und dogdance etwas aufbauen, die nämlich in letzter Zeit ein wenig vernachlässigt wurden :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!