Beamtenstaat Deutschland - wie trage ich eine Steuermarke ?
-
-
Hallo,
das ginge bei uns zum Beispiel nicht, da die Marken jeweils eine
andere Nummer haben. Hier gilt nur die eine und wenn die futsch
ist wird eine neue Marke mit einer neuen Nummer ausgegeben und
die Nummer wird auch im PC eingegeben.
Aber vielleicht ist das bei euch ja anders, nachfragen kostet ja nichts. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Beamtenstaat Deutschland - wie trage ich eine Steuermarke ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Was kommt denn als nächstes ? Die DASU (Darm-Abgas-Untersuchung) für den Hund?Und denk dran, die (also die Marke dafür, nicht die Untersuchung :D)muss dann gut sichtbar hinten am Hund festgemacht werden! Oder wars andersherum?
Sorry, konnt ich mir grad nicht verkneifen.
Aber zum Thema: Nachdem Maja ihre erste innerhalb kürzester Zeit verloren hatte, hab ich nun die Nummer im Kopf und die MArke daheim. Da sie eh meist mit Retrieverleine unterwegs ist, läuft sie ja sowieso ohne irgendwas durch die Gegend. Allerdings sind wir noch nie kontrolliert worden. Vielleicht ändert sich meine Meinung ja, wenn das irgendwann mal passiert ist^^
LG, Niani
-
würde bei uns nicht gehen. denn wenn ich die alte als verloren melde, wird das vermerkt und ich bekomme eine neue plakette mit einer NEUEN nummer. und die alte nummer gilt dann als verloren. wenn ich dann kontrolliert werde (noch nie vorgekommen), dann würden die feststellen, daß es die alte als verloren gemeldete, nummer ist.... dann krieg ich doch auch ärger...
-
Wir müssten sie eigentlich auch gut sichtbar am Hund befestigen. Allerdings mag ich das Geschepper an meinen Hunden nicht, und wechsel auch schon mal Geschirre/Halsbänder, also trage ich sie am Schlüsselbund. Kontrolliert wurden wir bisher nicht. Würde sie trotzdem weiterhin an meinem Schlüsselbund tragen, denn da kann ich sicher sein, dass ich sie immer dabei hab.
-
Hallo,
wo ich diesen Thread lese fällt mir ein, wo ist eigentlich die Steuermarke vom Tequila ??, muss ich glaub mal suchen gehen
Unsere Sia hat gar keine, da wir nicht jedes Jahr eine neue Bekommen sondern nur alles Schaltjahr mal eine.
-
-
Bei uns wir - so meine ich - noch eine Adressidentifikation am Halsband erwartet, mit Adresse und Telefonnummer und dem Namen des Hundes und des Halters.
Unser hat aber nur eine Marke mit seinem Namen und meiner Telefonnummer und die Steuermarke habe ich leider auch nicht mehr immer dabei.
-
immer diese sesselpuperei :kopfwand:
bei uns ist es auch so, dass es immer eine neue nummer gibt, wenn man die marke als verloren oder kaputt meldet. meine große ist ein steuermarkenkiller und hat in den ersten 4 jahren, als sie sie noch brav am halsband getragen hat, 12(!) marken verbraucht, die sind immer direkt unterhalb des lochs abgebrochen, wo man sie durch den ring zieht. seitdem habe ich sie am schlüsselbund. ich wurde allen ernstes gefragt, ob ich die marken weiter verkaufen würde. sie hätten noch nicht erlebt, dass ein hund soviele marken kaputt kriegt. ich habe dann spaßeshalber die noch am halsband befindlichen laschen da vorbei gebracht. waren zwar nicht alle - aber die haben nicht schlecht geschaut
die große war, obwohl ich in berlin gewohnt habe, eh immer auf meinen anderen wohnsitz angemeldet. kostete weniger als die hälfte und war auch noch legal. allerdings sind berliner marken stabiler
in 12 jahren berlin habe ich übrigens nie mitgekriegt, dass die marken am hund kontrolliert werden. da haben immer die am schlüsselbund gereicht. dafür wurde zum schluss sehr viel wert gelegt auf den adressanhänger und die halsbandpflicht.
und meiner kleinen sheltieperson mache ich auch nichts ans halsband, weil die es zum kotzen findet, wenn da was bammelt und womöglich noch klimpert. das geht in ihren augen oder ohren gar nicht. zudem würde man die marke in dem dicken pelz eh nicht sehen.
mache ich mich dann von hause aus strafbar, wenn die marke nicht am hund ist? und wenn sie am hund ist und trotzdem nicht sichtbar? kann ich dann verdonnert werden, den sheltie zu scheren? achso - auf der von der großen kann man überhaupt nichts mehr lesen, nicht mal mehr die farbe erkennen - vielleicht sollte ich mal wieder eine neue beantragen?
nix da - das lass ich, renitent wie ich bin drauf ankommen... -
Zitat
Hallo,
wo ich diesen Thread lese fällt mir ein, wo ist eigentlich die Steuermarke vom Tequila ??, muss ich glaub mal suchen gehen
So ging es mir auch.
Wenn ich so überlege, müßte die beiden Marken eigentlich im Schlüsselkästchen hängen, aber sicher bin ich mir nicht.
Bei uns hat die Gemeinde zum Glück kein Geld, um irgendwelche Dummschwätzer auf die "Jagd" nach ungehörigen HH zu schicken. Silky hat die Steuermarke von seinem Vorgängerhund geerbt (die ist schon so alt und verschlissen, daß man die Nr. kaum noch lesen kann). Vel wurde neu angemeldet und hat auch eine neue Marke bekommen.
Mir ist es wichtig, daß meine Nasen die Marke mit ihrem Namen und meiner Handy-Nr. an haben, damit der Finder mich im Notfall verständigen kann.
-
Was glaubt Ihr wie oft mir ein depperter deutscher Ordnungsamtmensch schon ein Bußgeld aufbrummen wollte weil meine Hunde keine Steuermarke tragen. Ich meine, kann ICH was dafür, daß es sowas in Finnland nicht gibt? Haben sie mir natürlich nicht geglaubt. Habe ich meine EU Pässe vorgezeigt (mit Chip Nummer). Sagen die mir so ginge das ja nicht, ich müßte schon beweisen, daß der Paß zum Hund gehört und der Hund in Finnland registriert ist und dazu müßte ich einen Chip-Scanner mitführen. Habe ich gesagt: Moment, das ist ein Chip nach der DIN Norm, gesetzlich muß ICH keinen Scanner mitführen sondern SIE. Dann haben sie mich vorgeladen ich müsse beweisen was ich da gerade gesagt habe. Ende von Lied: Ich habe meinen Eltern gesagt sie sollen mit dem Kollegen vom Ordnungsamt mal reden (Arbeiten in der selben Verwaltung im selben Gebäude) und so war die Sache dann erledigt. Aber ich habe DERMASSEN die Nase voll gehabt, das glaubt ihr gar nicht.
-
Öhm
ja neee - rüüüchtüch :irre3:
Wuuuaaahhh.... Deutschland verblödet immer mehr und dem Staat kanns doch nur recht sein, wenn die Pisastudie für uns so schlecht ausfällt, da haben sie genug Dumme auf ihrer Seite, die denen den Scheiß auch noch abkaufen.
Na wehe mir kommt mal wer mit SO NEM Spruch :irre: dem gnade Gott :motz:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!